WoW SoD - auch Phase 2 ist cool, aber die Community zu "retailig"

WoW SoD Phase 2 fühlt sich vor allem wie eines an: Stress, „gestresst-sein“.

LF DD with bla, be geared !
LF DD, be wellgeared !
LF DD, be top geared !
Pumper Group ! Strong pumper group. Bring gear, exp, and consumes.
Wir reden hier von BFD mit Leuten, die den Raid leveltechnisch eh schon auskontern. Aber hey, pump up the group, pump it up !
Oder: Mind. GS *** !
Die Chatkanäle sind voll davon.
Was auch nervt: Das Rumgeprügele um die Mobs. Es wirkt so, als hätten die Leute so einen dermassenen Stress schnell zu leveln, als hinge ihr Leben im echten Leben davon ab !
Da wird rüpelhaft sich gegenseitig als Gruppe Mobs geklaut, das ist nicht mehr schön. Habe mehrfach erlebt, dass Leute aus der Gruppe ausgestiegen sind mit Kommentaren wie „Das ist nicht mehr Vanilla“…oder „Das hat nix mehr mit Classic WoW zu tun“.
WoW SoD Phase 2 ist ein besonders krasser Gegensatz zu Hardcore WoW. Mann, was war das ein für Miteinander-Feeling.
Ich sehe viele hektische Menschen ingame, die ohne jede Rücksicht „draußen“ unterwegs sind.
[entfernt]
Gebufft wird gegenseitig auch kaum noch. Auch daran sieht man, dass es nur um die Egotour geht.
Ich werde natürlich weiterzocken, aber das Miteinander finde ich echt undufte.
Was mich auch nervt: Nur englische Server. Ich denke, die Sprachbarriere macht auch einiges kaputt. Nicht jeder kann Englisch und viele lassen es dann auch mit Kommunikation und anderem.

19 Likes

Mag ja alles deine Empfindung sein und die sei Dir auch gegönnt! Wieso aber meint ihr Classic-Spieler immer, dass ihr gegen Retail schießen müsst?!

Es sei doch einfach jedem selbst überlassen, was er auf welchem Wege spielt. :man_shrugging:t3:

LG
Brandstiftergnomin Minci

14 Likes

Da ist aber die rosarote Brille beschlagen. :kissing_heart:
Gut, in Startgebieten wird/wurde gebufft, was das Zeug hält und manchmal auch geholfen. Hörte aber spätestens im Sumpfland o.ä. Gebieten auf.

Sehr gut erinnere ich mich an die Mine bei Goldshire. Hab da mit Priester und Hexe gequestet. Was soll ich sagen, ich habe extra nur für da einen Jäger erstellt, weil ich auch mal als Erste nen Mob taggen wollte. :grin:

Was „nicht jeder kann Englisch“ betrifft, ich verstehe es einfach nicht. Ich bin echt alt, habe das aber ab der 5. Klasse in der Schule gelernt. Im Hintergrund hab ich den deepl laufen, weil meine britischen Buddies schon mal Insider benutzen, aber ansonsten tauscht man sich nicht so tiefschürfend aus, dass man mit Schulenglisch gar nicht weiterkommt.

2 Likes

Komisch, das was du beschreibst lese ich in Retail kaum

4 Likes

Auf retail musst du auch keine von spielern geschriebenen texte lesen es sei denn du willst boost kaufen. Ansonsten wartet der lead auf die größte zahl in tool und da sieht man schon ob man einen sogenannten pumper vor sich hat

1 Like

Ah, ein neuer Beitrag des Paramedico-Classic-Blogs :roll_eyes:

Ich kann das nicht bestätigen. Für Dungeons wird kein Gear vorausgesetzt. Egal ob Kloster oder Hügel.
Gebufft wird durchaus, wenn auch nicht zu oft. Und ich kann es nachvollziehen. Als Magier kostet mein Buff 500 Mana und bei 3000 Mana ist man da schnell oom. Und dank dem Wasser brauche ich ewig um zu reggen (1-2 Min.). In Dungeons bedeutet das, dass ich einfach mal die ersten Gruppen auslassen muss, in höherleveligen Gebieten kann es meinen Tod bedeuten, wenn ich kein Mana mehr habe. Insofern ein Fehler des Systems und nicht der Spieler.

Eine Sache stimmt aber… es ist echt viel los in den Gebieten. Egal wo ich bin, es sind mindestens 5 andere Spieler da. Ich gehe deswegen nur noch Dungeons und level so. Das geht erstaunlich gut.

Zum Thema classic Feeling:
Ich war gestern 90 Min mit 4 weiteren Spielern unterwegs, um 7 Elite in der ganzen Welt verstreut, für eine Rune zu töten. Und das hat richtig Spass gemacht und genau das macht für mich SoD aus.

4 Likes

Genau das habe ich am Wochenende auch gemacht. Es wurde auch fleißig die niedrig stufigen Spieler beschworen so das alle den kill bzw das Item bekommen.

Ist ja sogar noch besser. Ok, einem Nachtelfen habe ich beim Sterben dabei zugeschaut… ich nehme Rollenspiel halt ernst :wink: Aber die Fraktionen unterstützen sich da wirklich top, teilweise sogar darüber hinaus.

Ich spiele Classic und Retail und ich habe damals mit TBC angefangen. Ich muss sagen: Es macht fast keinen Unterschied zwischen der Community damals und heute, die Menschen sind nur älter geworden das wars.
Alles darüber hinaus ist die rosa rote Brille.

3 Likes

Im Kloster droppt ein item für Mages, was die manakosten und 50% senkt und die Buff Dauer um 15min verlängert.

Finde es einfach nur heftig das jeder einfach nur kloster bis zum erbrechen grindet

Also das mit den pumper Gruppen OK, das ist so, finde ich aber auch nicht so schlimm. Das ist ja schon sowas wie ein meme und schreibt jede Gruppe dahinter.
Aber Hilfsbereitschaft sehe ich an allen Ecken und enden. Ich bin schon 40 und es wurde viel gebufft, selbst in deso hatte ich dauerhaft Unterwasser Atmung bei den nagas.
Auch irgendwelche elitemobs oder questmobs wurden immer in Gruppen gemacht.

Und das es in Instanzen jetzt schneller geht ist doch auch klar mit den runen.

Also in mir steckt die komplette suchtnadel :rofl:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker–ich bin seit p2 raus–das ist mit ein Grund warum Blizz es NIE allen rechtmachen kann und immer wer im Forum ranten wird.

Ka was Ihr habt, selbst als Classic rauskam war der Chat voll mit pumper Gruppen und lf mage big cleave etc pp.

LG
Pumperkadse

3 Likes

Ja, aber das ist ein rare im Friedhof und ich war 6 mal drinnen und er war nie da.

Das liegt aber leider nicht an WoW / Retail. Die Menschen sind allgemein so drauf , und haben sich nicht wirklich zum guten entwickelt. Jeder ist sich selbst der nächste . Nur noch schnell schnell schnell . Und ja auch wenn ich jeder schreibe meine ich natürlich nicht jeden , auf einer Wiese mag aus auch noch vereinzelte Blumen geben :grin:

4 Likes

Geschichten ausm Paulanergarten. 2 Abilities spammen ist keine Arbeit

9 Likes

kannst es dir gern schönreden aber fakt ist fakt

Ah also Zeiteinsatz X ist also Arbeit … Nur zu blöd das man in Retail wie Classic entsprechend Zeit einsetzen muss um etwas zu erhalten und dieser Zeiteinsatz wird von der Dropchance bestimmt.

Nur zu dumm das es nach wie vor Spieler sind die einfach nur gealtert sind und sich die Classicspieler überwiegend aus rosaroten Brillenträgern bestehen die dazu hochgradisch Toxisch unterwegs sind.
Ansonsten muss ich hier mal fragen was es einem bringt gegen Retail zu bashen? Das ist genauso sinnlos wie gegen Classic gebasht wird. Am Ende spielt jeder das bei WoW was er spielen möchte. Die einen spielen lieber Retail … go for it. Die einen spielen lieber Classic … go for it. Es soll sogar Leute geben die spielen beides gerne.

Nicht wirklich.

2 Likes