Jetzt bin ich irgendwie verunsichert… Ich spiel beides, wie muss ich mich denn jetzt verhalten? Eher toxisch wegen Retail oder knall freundlich wegen classic? Oder kann ich auch je nach Spiel wechseln?
Andersherum.
Wie man im Forum gelernt hat kann man nur Classic lieben und hochgradisch toxisch gegen Retail wettern und in Retail bist dann normal drauf.
Wenn man ein anderes Spiel (was eigentlich dasselbe Spiel ist) schlecht reden muss damit das eigene Spiel besser klingt, dann sagt das doch schon eigentlich alles aus oder?
Traurig dass diese Debatte ständig wiederkommt und dann noch dazu von Typen wie dir unter die Gürtellinie gezogen wird. Genieß doch einfach dein Classic, während wir unser Retail genießen.
Das erklärt zumindest auch, dass wir Retailspieler nicht ständig gegen Classic wettern. Gute Erkenntnis, hast Recht.
Zeitaufwand ist nicht gleich Arbeit, war‘s schon in Vanilla nicht.
Hmmm,… Ich erinnere mich da an so Sachen wie „Gearcheck“ vor der Bank. Inwiefern ist das was anderes?!
LG
Brandstiftergnomin Minci
Du hast noch den Gearscore vergessen.
Nichts falsches an der retail community. Keine community ist besser als die andere. vorallem jetzt wo eh kein großer unterschied mehr besteht zwischen der classic und retail community (spiele retail und era). Stellt sich heraus dass es nie wirklich retails schuld war. Denn die gesamte Internetkultur hat sich in richtung minmax und gogo entwickelt. Das kann man übrigens auch bei anderen spielen beobachten.
Gut dass du einsiehst dass der fehlende Anspruch von Classic Fakt ist, du bist auf nem guten Weg
Ganz zu schweigen davon daß gerade die Retail spieler die SoD meiden es oftmals tun weil sie genau diese Entwicklungen schon vorhergesagt haben. Wir haben schon auf retail itemverkaufe iin raids wegen dem oftmals garkeine PuGs mehr mitgenommen werden. Wer glaubt wir würden uns diesen swipe dich zum gear GDKP schwachsinn antun ist so dermaßen auf dem Holzweg daß die Splitter schon oben aus den Füßen rausragen…
Aber wenn die sich dann einfacher einen von der Palme schütteln können weil sie wieder gegen die pöhsenpöhsen Retail spieler die ihr spiel finanzieren gewettert haben, dann von mir aus, hat ja jeder das recht seine eigenen Fetische zu haben
Unterm strich bleibt aber auch zu sagen daß es auch viel crossover gibt, und das Problem aber in jedem anderen SPiel wie auch in der RW besteht… Leistung, leistung, leistung, Bescheinigung, bescheinigung, bescheinigung… und wenn du irgendwas davon nicht hast dann kannste gleich heimgehen.
Wieso sollten also dieselben Ego-getriebenen Idioten mit denen man sich tagtäglich im RL auseinandersetzen muss hier plötzlich nicht mehr vorkommen? In retail wie auch in classic, jeder ist sich selbst am nächsten, und inzwischen ist es schon so weit in unserer Gesellschaft daß jeder Hanswurscht glaubt nur weil er Geld hätte wäre er erfolgreich. WIESO sollte das hier also auch nur das kleinste Bisschen anders sein?
mag vllt daran liegen das es nicht mehr classic ist sondern sod wenn dir zu retailig ist spiel halt auf den „normalen“ classic servern.
Mache ich auch weil mir sod zu „merkwürdig“ ist.
Ist halt die Spielwiese der Devs, schauen was alles geht und was die Spieler alles mitmachen. Da gehört merkwürdig dazu
ist halt kein classic mehr für mich. da kann ich gleich den acension krams was ich dauernd als youtube werbung bekomme spielen :3
Aye. SoD wurde halt auch ausdrücklich als „Experiment“ vorgestellt.
Für alle die noch nie in einem Labor gearbeitetet haben, der Begriff „Experiment“ beinhaltet zwangsweise auch den Zusatz: „Kann auch nach hinten losgehen“.
Wenn „du“ (also nicht du Merithra, sondern Spielern wie der TE) nicht mehr an diesem Experiment teilnehmen möchtest, dann spiele etwas anderes wie HC oder Ära. Da wird dann auch eure vernachlässigbare „arbeit“ angemesen entlohnt mit genauso vernachlässigbarem Loot
SPASS gehört aber auch dazu!
nur definiert jeder für sich anders was spaßig ist.
Im Gegensatz zu Classic hat Retail Inhalte zu bieten die wirklich schwer sind und man sich „erarbeiten muss“ ich gehe nicht davon aus das du jemals in Retail Mythic geraidet hast, dagegen ist nämlich dein BFD und Gnomeregan sowieso alle Raids in Classic vergleichbar mit dem Paralympics. Und das sag ich dir als Classic Liebhaber, da ich das entschleunigte mehr mag. Aber erarbeiten und stupides grinden sind für mich völlig verschiedene Dinge. Absolut NICHTS in Classic erfordert mehr außer Zeit und Zeit und Zeit, da humpelt auch der Blinde Einbeinige ins Ziel. Er wird aber niemals nen Raid in Retail auf Mhytic clearen
Ich persönlich finde, dass p2 bis jetzt echt spaß macht!
Die Runen sind gekoppelt an langen reisen…teils noch bissl buggy aber dennoch i.O.
Der Klostergrind ist zwar ätzend aber mit bissl STV event und questen kann man sich gut beschäftigen!
Ich hab mir vorgenommen ganz in ruhe zu spielen…dazu war fasching+superbowl am WE und bin daher noch nicht weiter als Lvl 36 gekommen - macht aber nix
Was aber nervt, und da muss man dem TE schon recht geben,dass ständig nur „pumper etcpp.“ Gespamt wird…
Vielleicht denke ich da auch falsch drüber aber ein WB + zauberöl/steine oder 1-2 tränke sollte man doch immer haben…
Der loottable ist ok find ich…
Das mit den mobs soll ja angeblich in arbeit sein…das merkt man stellenweise sehr!
€ meint, dass p2 viel spaß macht!
Hat eigentlich noch jemand probleme mit der bersirune vom druiden? Hab 3 mobs (gelb) …aoe spot und bekomme keine Inspiration…
Hab das relikt schon mehrfach neu angelegt aber klappt weiterhin nicht -_-
Ich glaube da hast du bisher einfach das „Random“ Erlebniss gefunden. Such dir ne ordentliche Community und ab gehts. Spiele seit P1 in ner grossen Gilde und da ist einfach vieles viel Chilliger und dieses nervige Progressiv gehabe findet auch nur bedingt statt.
Wünsche dir viel Glück weiterhin
Das klingt 1 a nach einem Fall von beschlagene Rosarote Brille.
Wenn du glaubst, es war damals nicht so, dann bist du einfach nur ignorant. Typischer Retailhater, der zu schlecht für Retail ist.
Ich spiele jetzt auch seit einiger Zeit SoD und ich empfinde das eher nicht so. Ich werde häufig gebufft und wenn Elite Quests anstehen frag ich ihm Channel, fertig ist die Laube. Hilfsbereitschaft in Classic ist immernoch da.
Und was das mit Englisch angeht… Schwache Ausrede. Selbst meine Oma versteht Englisch und die ist garantiert älter als du.
~Geleide dich wohl ~
Den Punkt darf man aber auch nicht unterschätzen.
Auch wenn man ganz solide Englisch kann, kann das anstrengend sein. Vorallem wenn wie in WoW Typisch auch ständig nur in Abkürzungen oder MMO Fachbegriffen geredet wird, die nicht jedem Spieler bekannt sind der nicht schon zig tausende Stunden in MMO´s / WoW versenkt hat.
Das fehlen von Deutschen Servern ist auch für mich einer von mehreren Gründen, warum ich SoD fern bleibe.
Lg.
Das war auch schon zum 1. Classic Release der Fall mit der ganzen Worldbuff-Meta und Mageboost Gruppen.
Ich persönlich habe deswegen noch nicht in SoD reingeschaut und denke, dass es bessere Alternativen dazu gibt