Ist ja auch alles nachvollziehbar.
Beantwortet aber nicht wirklich die Frage, wieso man freiwillig soetwas tut.
Also wieso Spoilert man sich selbst das Spiel, wieso sucht man nach Abkürzungenn bis zur unkenntlichkeit. Klar hochgegriffene Worte von mir, aber es isst halt leider so.
Und weshalb muss alles immer ein Hochgezüchtetes unterfangen werden, damit man ja keinen Misserfolg erlebt, anstatt das man einfach das Spiel spielt und schaut was passiert.
Wieso soll der Informationsfluss dafür verantwortlich sein, das man lieber auf Zahlen schaut, anstatt einfach ,mal Locker Spaß am spiel zu haben? Mir kann irgendwie keiner erzählen das Min/maxing dass ist was scheinbar viele Leute an Spaß verstehen.
Schade, weil wirklich etwas völlig entkräftendes habe ich nicht gelesen, vllt bin ich auch einfach Blind, oder es sind ebn wirklich unnterschiedliche Meinungen.
Jeddenfalls sehe ich da nach wie vor kein Problem darin, noch in 2008 festzuhängen, bei einem Spiel was aus diesem Jahr kommt.
Ich frage mich halt nach wie vor, wo da das Problem ist, einfach mal nen Gang runterzuschalten.
Stattdessen wird zuweilen aufs härteste verteidigt warum ess gut, oder Standard ist, das man Minmaxt, überall durchrusht, und unlogische Anforderungen stellt (Unlogische, nicht unmögliche). Und das nicht nur bei Raids leider, sondern auch schon bei Instanzen immer wiederkehrend.
Na ja es wurden unterschiedliche Argumente vorgebracht wieso sich das spielen in Classic heute im Gegensatz zu 2005 - 2011 so unterscheidet. Wird halt nur geschickt abgewunken und als nichtig erklärt.
Wenn dann bitte 2005 - 2007 wenn man rein Vanilla als Maßstab ansetzt.
Da ist kein Problem daran zu sehen, es läßt aber die Änderung über Zeit an den Spielern ausser Acht. Bleibt halt immer noch bestehen das der Großteil der Classic-Spieler ein Mix aus alten Spielern ist die eine ganze Zeitlang auf P-Servern unterwegs waren, Leuten die WoW eher an den Nagel gehangen haben und Retail. Alle haben sich über die Zeit geändert und das gemütliche, langsame und Neue entdecken gibt es halt nicht mehr. Diejenigen die so noch spielen (wogegen nichts spricht), sind entweder für sich oder haben mittlerweile schon wieder aufgegeben.
Das Feeling zu spielen wie damals zu Vanilla wird man so nie wieder bekommen, da kann man noch so langsam oder gemütlich machen wie man will.
Liegt in der Natur der Sache nach 20 Jahren WoW und erwachsen gewordenen Spielern. Weniger zeit aufwenden um alles was man generell an einem Tag macht auch unter Dach und Fach zu bekommen.
Wieso setzt du voraus, dass das genau nicht getan wird? Denkst du die Leute gehen in WoW rein, neues Addon/neue Season und erstmal Guides suchen, wie man welchen Dungeon am schnellsten durchspielt?
Wenn du das denkst, dann merkt man einfach, dass du seit Ewigkeiten kein Retail mehr gespielt und eine völlig falsche Wahrnehmung hast.
Soll ich mir in SoD das 10000 Mal in 20 Jahren WoW das tolle Gebiet Brachland angucken oder was? Was erwartest du denn von den Spielern in SoD. Das die jedes Mal ihren Verstand resetten und WoW immer wieder neu erleben?
Weil den Leuten das vielleicht Spaß macht? Nur weil dir keinen Spaß macht, muss es anderen Leuten nicht auch so gehen. Wieso versteht ihr das nie.
Du hast Spaß an 60 Minuten von A nach B laufen, 50x hintereinander. Die andere Person nicht. Die andere Person hat Spaß 28er Keys zu spielen, du nicht.
Du möchtest Add pro Add spielen, 60 Minuten für einen Dungeon brauchen, weil du dir jede Ecke bis auf den Pixel anguckst, die andere Person nicht.
Und weißt du was die grandiose und völlig revolutionäre Lösung dafür ist? GILDEN ODER STAMMGRUPPEN.
Nein, du kannst dich einfach nicht in andere Sichtweisen hineinversetzen oder akzeptierst einfach keine anderen Spielweisen außer deiner eigenen.
Was für eine unlogische Aussage bei Spielen wie WoW ehrlich.
Das alle anderen Leute und die viel größere Mehrheit das einfach nicht wollen. Die deutliche Minderheit sind Leute wie du. Die überall nur „GOOGGOO“ sehen, obwohl es einfach nicht so stattfindet, ihr aber in der Spielweise noch in 2008 hängt und einfach nicht akzeptieren wollt oder könnt, dass das Spiel und die Spielerschaft sich in den 20 Jahren verändert haben.
Was nachweisbar überhaupt nicht gemacht wird. Minmax wird von der deutlichen Mehrheit nicht betrieben, sonst wären die nicht alle so unglaublich schlecht in dem Spiel.
Oder wieso spielen nur eine Hand voll Keys über 20? Sicherlich nicht, weil sie alle so gut sind und auf Tournament-Realms gerade für MDI trainieren.
Du Leute haben entweder kein Bock auf Minmaxing und spielen deshalb nicht höher bzw. haben keine Ambitionen überhaupt irgendwie für Score zu spielen oder sind faktisch zu schlecht.
Was glaubst du was die Mehrheit der WoW Spieler sind? Casuals oder Hardcore-Spieler? Oder wieso gibt es jetzt sogar Follower-Dungeons, damit die ganzen Leute endlich in ihrem Tempo durch die Dungeons laufen kann? Die gibts sicherlich nicht für die Hardcore-Spieler.
Ja, weil minmaxing für dich und die ganzen anderen Leute hier schon da anfängt, wo man nicht nur 2 Adds zusammenpullt, sondern 6.
Und deswegen bringt es nichts darüber zu diskutieren, weil du die andere Seite nicht verstehen willst. Du willst es einfach nicht. Und da kann ich reden wie ich will aber es wird sich ja trotzdem nichts ändern.
Edit: Und noch eine Frage, wieso spielst du nicht Era? Dort müssten doch jetzt eigentlich nur noch die Hardcore Classic Fans abhängen, die das gleiche Mindset wie du haben.
Zumindest was die Geschwindigkeit in den Raids angeht, wenn man mal gesehen hat das so alle Raids in der ersten ID clear waren von den Topgilden. Das gibt es zumindest auf Mythic nicht in Retail.
Naja ich hätte auch gerne mehr von SoD erlebt und gespielt, aber um ehrlich zu sein missfällt es mir bzgl. Community sehr.
Als ich einige Tage später level 25 erreicht habe wollte ich auch mal BfD erleben und sehen, aber der Chat war voll von Min/Maxing und GDKP.
Anschluss an eine Gilde oder Mitspieler hab ich keinen gefunden, genauso wenig wie bei 50+ Spielern Irgendjemand, der die Elitequests in Redridge machen wollte.
Tatsächlich sah es eher so aus, als wären die meisten Bots gewesen, weil Spieler hab ich überhaupt gar keine in der Nähe der Elite gesehen, die Betonung aber auf „sah es so aus“, wahrscheinlicher war halt jeder lieber Solo unterwegs oder prügeln sich in Dungeons die Seele raus.
Schätze mal ich belasse es hierbei auch erstmal.
Solange nicht das halbe Spiel umgebaut wird, die Addons vollständig gestrichen sind oder besser noch, es endlich mal ein neues MMO auf den Markt schafft was auch taugt, ergibt es keinen Sinn sich noch groß darüber zu ärgern, wie wenig Teamplay und Zusammenhalt in diesem veralteten Spiel vorherrscht.
Hab so unterm Strich eh nicht groß lust noch die typischen Blizzard Probleme wieder „neu“ zu entdecken. Kanns mir zwar schon vorstellen wie viele Bots tatsächlich wieder rumlaufen und wie extrem die Menge an Goldkäufern und co. unterwegs sind, erleben muss ich das aber nicht mehr.
Würde im groben und ganzen sowieso sagen, solange Blizzard kein Kernel Level Anticheat bereitstellt, welches sofort reagiert, sind die Spiele die sie publishen eh für den Müll.
Diese Bannwellen Thematik ist auch nichts weiter als ein BWLer, der sich die Grenze ausgerechnet hat, wann die Botter und Goldkäufer aufhören das Abonnement zu bezahlen bzw. sich neue Accounts zu erstellen, was dann sicherlich für Milliardenverluste sorgt, da hab ich eh schon keine große Lust mehr in diesem Teufelskreis der Firma mitzuziehen.
Ein Versuch wars jedenfalls wert, wenngleich auch die Gegenleistung für 2 Monate Abo bzgl. Spielerfahrung absolut unterirdisch war, im Vergleich dazu, was man bei anderen Firmen erhält.
Klar aber seit X Jahren gabs ja in Era keinen neuen Content und dadurch sind halt nur die Leute übrig geblieben, die auch wirklich nur Classic spielen wollen.
SoD ist ja nicht Classic. SoD ist experimentell und etwas völlig anderes als Era. Wenn das Mindset der Leute in Era sich auch geändert hat, dann wird es ja ganz eng.
Ich hab mir auf P2 sehr gefreut aber mir ist sehr schnell die Lust wieder flöten gegangen und das lag nicht allein nur daran das die Gebiet total überrannt waren, sondern auch das in meiner Aktuellen Gilde sich eine fester Kern gebildet hat der nur für sich blieb.
Wenn man mal wegen Inis farmen gefragt hat bekam meisten nicht mal einen Antwort drauf und man würde Tod geschwiegen.
Edit: Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob ich einfach auf eine anderen Server neu anfangen soll, oder einfach das Handtuch werfe und wieder zu Retail wechsel.
Phase 2 macht tatsächlich sehr viel spaß, auch das Klassentuning finde ich gut und sicher werden auch bald wieder Nerfs kommen leider.
Das einzige was mir neben Schlechten Respawnzeiten in Questgebieten halt noch aufkommt ist halt das PvP Event in dieser Phase. Es macht keinen spaß es ist Stumpf und ohne cooles Objektiv play leider muss man es spielen um die doch ziemlich Starken Belohnungen zu bekommen.
Tja was soll ich sagen? Soviel Diffamierung, Beleidigungen und Herabwürdigung in Einer Antwort lässt tief blicken. offensichtlich solltest Du lieber an Dir und Deiner Kommunikation arbeiten als anderen vorzuwerfen sie wären hängengeblieben. Ich habe Deinen Beitrag als anstößig gemeldet. Im Prinzip hast Du mein Vorurteil soeben bestätigt. Herzlichen Glückwunsch
Hat inzwischen geklappt.
Hab den Götzen neu geholt und dann hats funktioniert…
Ja das es innerhalb der 6 sek. sein muss war bekannt…keine Ahnung was da wwr
kenn ich - lass dich nicht demotivieren.
ich hab etwas länger gebraucht als der „Kern“ der Gilde.
Habe aber dann bisher 2 PuGs gemacht mit denen es auch ging.
mit der Gilde kannst du noch „pvp“ event machen oder dungeons, vllt mit twink rein und leveln - zwischendurch unterhalten.
retail kann ich nichts zu sagen, habe anfang SL aufgehört.
classic in 2019 war auch nicht anders, ein grund warum ich classic damals kaum verfolgt habe und auch wotlk nicht einen maxlevel charakter mehr habe.
wow design ist einfach zu alt und zu schlecht um den minmax dämlaks von heuten gerecht zu werden ohne alte spieler, spieler die der unterhaltung wegen spielen nicht abzutörnen.
schlechtweg, es ist möglich, ich kann es deshalb weiß ich, dass es möglich ist aber es befindet sich kein kompetenter dev in der position diese dinge umzusetzen.
daran wird sich niemals etwas ändern und ist seit 20 jahren so und deshalb ist da shier der "„peak“ und wird auch nie wieder steigen.