[WoW SoD]: Der große Vorteil von SoD zu Retail schwindet

Wortklauberei mMn.

Selbst wenn er das so gemeint haben sollte, wie du es beschrieben hast, woher will er dann wissen, wie sich Leute in Retail verhalten? Dann macht sein gesamter Beitrag keinen Sinn und der Beitrag ist noch sinnfreier, als er es ohnehin schon ist.

So oder so, hat es eh keinen Mehrwert darüber zu diskutieren, weil der TE sowieso entweder nur trollen wollte oder extra sich ein sensibles Topic ausgesucht hat, um Unruhe zu stiften. Demnach kannst du auch nicht mal nachfragen, wie er es gemeint hat.

Wir sind zurück auf Stiches Hardcore.
Die Herausforderung nicht zu sterben fehlt einfach in SoD. An dem ändern auch die Runen und die neuen Fähigkeiten wenig.
Da unsere Clique noch keinen 60er hatte gehen wir das Thema HC wieder motiviert an.
Auch die Dungeons laufen dort ruhiger und logischer Weise konzentrierter ab.
Einfach dort spielen wo es Spass macht. :+1:

2 Likes

Ich wollte es nur erwähnen.^^

Klar kann man sich verschreiben und ich selbst mache das auch regelmäßig.

Aber andererseits lese ich mir meinen Beitrag mehrmals durch bevor ich ihn abschicke und editiere ihn auch ggf, wenn ich sehe das ein Wort fehlt oder so… (Was leider über die Handy App häufiger der Fall ist als wenn ich vom PC aus schreibe)

Aber da man nur das hat was da steht, versuche ich mich einerseits genau auszudrücken und versuche andererseits auch nur das zu lesen was jemand schreibt und zwar Wort für Wort. Ohne das ich mir ausmale, dass er es so oder so gemeint haben könnte. =)

Für dich ist es „Wortklauberei“, für mich ist es „die Sache ganz genau nehmen“.

Aber du hast Recht, in diesem Falle macht der Beitrag noch weniger Sinn als ohnehin schon.^^ Denke du hast vollkommen Recht, der TE wollte nur provozieren, schließlich kam keine weitere Wortmeldung mehr und es war wohl auch sein erster Post (Mit diesem Charakter → Der irgendein Noname Charakter zu sein scheint, damit niemand erkennt, wer er wirklich ist.^^)

2 Likes

SOD war für mich eine Sache zum ausprobieren… Magier die als Heiler rumlaufen und Hexenmeister oder Schamanen die Tank spielen.
Der Gedanke war reizvoll. Aber davon ab ist es halt doch nur Classic und dann mag ich das „normale Classic“ oder wie du, „Hardcore Classic“ auch lieber. :wink:

Jo, ich meine das auch nur wirklich bezogen auf diesen Beitrag. Bei anderen Beiträgen mit anderem Topic etc. können solche Dinge durchaus für Verwirrung sorgen und tatsächlich auch falsche Schlussfolgerungen zulassen. Absolut.

Das Problem des „Durchrushens“, was jetzt auch bei SoD auftaucht, hast du im HC Modus nicht.
Wenn du in den Dungeons Mist baust bist nicht nur du tot, sondern evtl. auch die ganze Gruppe und viel Arbeit ist weg.
Das Spiel/Spieler Verhalten geht in SoD geht aus meiner Sicht in Richtung Classic „normal“.
Die Beziehung zum Spiel in Hardcore ist eine ganz andere, auch die Berufe weiß man mehr zu schätzen.
Ich freue mich auf die Änderungen und Erweiterungen im HC Modus in ein paar Monaten.

2 Likes

Startet jetzt nicht bald HC hoch Zwei?

Dito–nur weil ein Spell ne andere Farbe hat und nen neuen Namen ist das nicht unbedingt innovative als Neuerung

1 Like

Ich kann mir gut vorstellen das Blizz, diese langen, unglaublich langweiligen Laufwege (sorry in durchgang 100 oder so muss das halt nicht mehr sein) eingebaut hat um das Spiel zu entschleunigen. Aber während du denkst das sei damit man das spiel schön langsam spielt, aufgrund von wenig Hektick und gemütlichkeit. War Blizz einziger Grund damit man länger im Spiel bleibt. Oder sie wussten es schlicht nicht besser.

1 Like

Auch wenn ich ebenfalls die Wege in WoW schon tausende Male rauf und runtergelaufen bin, bin ich froh, dass wir kein Waypoint/teleport System wie in anderen MMO´s haben.

Hm ? Was kommt denn da ?

3 Likes

Es gibt kein AH und du kannst nicht mit anderen Spielern handeln. Es gibt also nur Items die du selber bekommst und herstellst.

Hm okay danke.

Kein AH find ich gut, nicht handeln mit anderen Spielern nicht so.
Aber vielleich guck ich mir das mal an.

Bevor ich solche Posts abschicke, würde ich sie nochmal durchlesen und abchecken, du kommst sehr naiv und eingebildet rüber…
Ziemlich ignorant von dir zu denken, dass jeder Twitter besitzt zwecks Forums abschaffen. Imagine thinking everyone has social media. Soviel zu age shaming, lol. Btw, es hat nicht jeder die gleichen Interessen und Sichtweisen wie du, kaum zu glauben, oder?

" ausdrucksweise, denn unsere Generation ist ja so schlimm wäääh und wir würden nichts kapieren wäääh etc. pp. und hängen nur am swipen herum. WÄÄÄÄÄH"

Who hurt you? Beruhig dich.

3 Likes

Mal fix selbst eine Gruppe eröffnen ist nicht! Man findet schlicht weg keine Leute, wenn nicht zB ein Mage in der Gruppe ist. In meiner Verzweiflung heilt meine DD Priesterin auch, Hauptsache Gruppe… Ich finde ums verrecken, keine EP Farm Gruppe fürs Verlies, da die Questgebiete immer noch überfüllt sind. Im Gesuche immer nur Mage, Mage, Mage, und neuerdings auch mind GS, zum erbrechen

Dann such doch eine normale Gruppe und frag, ob die Leute Lust auf mehrere Runs haben :thinking:

Oder einfach in der Open-World grinden, geht auch.

Irgendwie witzig. Auf der einen Seite wird sich hier über das „Retail-Gerushe“ aufgeregt, auf der anderen Seite muss das Leveln aber auch so schnell wie möglich gehen :smiley:

2 Likes

Einerseits würde ich mich mit Anfang 30 zur jüngeren Generation zählen, aber andererseits fühle ich mich an manchen Stellen echt alt. O.o
Gerade wenn irgendjemand „kekw“ schreibt, kann ich diesen Menschen dann einfach nicht mehr ernst nehmen. O.o

3 Likes

Alles klar Brudi.
Ich versteh dich voll diggah.

kekw

Disclaimer: Ich hoffe die Ironie kam durch.^^

1 Like

Das Teleportsystem aus etwaigen anderen Spielen ist halt in WoW das Flugmeister-System, was (glaube ich) ja zum damaligen Zeitpunkt ein sehr innovatives System gewesen ist, was es so bis dato noch nicht gab?!

Das Alter hat nur bedingt etwas mit der unterschiedlichen Kultur der verschiedenen Plattformen zu tun. KEKW ist ja ein Twitch-Emote, was man halt auch nur kennt bzw. nutzt und ggf. in seinen Sprachgebrauch/Satzbildung einbaut, wenn man entsprechend aktiv auf Twitch unterwegs ist.

Ich bin 23 und habe ich Freunde in meinem Freundeskreis, die absolut keine oder so gut wie keine Berührungspunkte mit Twitch haben und denen entsprechende Emotes halt auch nur bedingt etwas sagen.

Ich gehe dann halt einfach mal davon aus, dass du eher weniger auf Twitch unterwegs bist und dir solche Emotes halt nur durch Hörensagen etwas sagen.

Und lass mich lügen, aber ich meine zu Wissen, dass die Herkunft aus der WoW stammt. :smiley:
Wenn ein Spieler der gegnerischen Fraktion „lol“ schreibt, erscheint dann „KEK“ beim Anderen.

Aber ich würde auch sagen, dass das Alter eigentlich gar nichts damit zu tun hat.

Auch Brudi und Digga, benutzen ja auch viele Streamer. Manche finden es halt lustig, andere doof.

Digga benutzt Monte z.B. oft. Der ist Baujahr 88, vermutet man zumindest.

Manche können halt trotz fortgeschrittenen Alter noch Spaß haben, manche sind mit Anfang 20 schon verbittert :>

1 Like

Und das ist ursprünglich Hamburger Slang.

1 Like