WoW - SoD - Dual-Specc - warum nicht?

Hey WoW-Suchtis und Co. !

Was mir einfach nicht in den Kopf geht: Warum hat Blizzard in WoW SoD kein Dual-Specc integriert ? Vermutlich wird sich fast jeder Spieler das von Herzen wünschen. Und gerade in WoW SoD mit den vielen Möglichkeiten dank der Runen. Allein der Hunter hat mind. 4-5 Speccs.
Es wurde doch eh so viel in WoW-SoD-Classic aufgebohrt und aufgepeppt und das noch dazu meistens sehr gut.
Technisch hat man Fähigkeiten anderer Addons ins Spiel gebracht. Da muss es doch technisch ganz easy möglich sein, ein Dual-Specc einzubauen.
Blizzard muss jetzt schnellstens handeln. Es bleibt kaum noch Zeit, diese Fehlentscheidung zu kompensieren. Unterstützt mich alle bei dem Gedankengang und evtl. einer e-Mail an die Geschäftsleitung von Blizzard. Die deutschen WoW-Kunden sind mit Sicherheit von Bedeutung.
Ich kann die Leute auch einfach über Xing oder LinkedIn zulabern. Aber ich brauche ja etwas, auf das ich mich beziehen kann, also: Haut in die Tasten !

11 Likes

Soweit ich richtig informiert bin soll der dualspec kommen. Ob das nur ein Gerücht ist, weiß ich nicht. Bin aber ganz auf deiner seite, hätte das schon viel früher integriert.

4 Likes

SoD ist SoD. Wenn du Dualspecc haben willst dann spiel Retail. Zumal man mit den Runen ja auch schon so eine Art Dualspecc hat.

Grüße

3 Likes

Warum sollte es in Season of DISCOVERY nicht kommen? Wenn du es nicht willst spiel doch Era…

3 Likes

Discovery heisst Discovery und bedeutet Entdeckung auf deutsch. Und Dualspecc ist bereits entdeckt, nämlich ab WotLK. Also wäre das keine Entdeckung sondern ein WotLK-Backport.

Grüße

1 Like

Mit der Argumentation sind dann fast alle Runen hinfällig.
Sühne, Chaosblitz, Siegesrausch etc. - alles schon mal da gewesen.

4 Likes

Die Runen an sich nicht. Denn Runen anbringen, die einem neue Fähigkeiten geben, die gab es in dieser Form AFAIR nicht. Es gab mal sowas ähnliches in Form von Schmuckstücken. Aber das war viel mehr vernagelt als die Runen.

Die Fähigkeiten an sich, die man bekommt, ja die sind billig weil sie ebenfalls Backports sind. Oder halt total einfallslos ala ein zusätzlicher DoT.

Grüße

1 Like

Hm, okey. Also wenn es jetzt die Rune „Duale Talentspezialisierung“ z.B. für den Umhang gibt, wäre das für dich ok?

Wenn es der Trainer für 1000G verkauft, würdest du es nicht so gut finden?

2 Likes

Mein Vorschlag: Das Dual-Specc bringen, aber nicht an hohe Goldkosten koppeln, sondern monetär sehr billig machen. So dass es sich auch die Gelegenheitsspieler leisten können.
Jedoch muss etwas getan werden dafür. Eine lange Questreise, in deren Verlauf man zwingend auf andere angewiesen ist. Teile der Quests sind für jede Klasse zu schwer.
So nach dem Motto: Wenn du Dual-Specc wirklich willst, dann musst du was dafür tun. Wir zocken dir kein Gold ab, aber du bist schon einige Stunden nur für das Dual-Specc am rumrödeln. Das wäre ein fairer Deal.

Dual-Specc muss kommen. Da führt gar kein Weg dran vorbei.

2 Likes

Runen für den Umhang generell ja, Rune für Dualspecc generell nein weil Dualspecc ein Backport wäre. Also nichts Neues zum Entdecken weil es seit 2009 entdeckt ist.

Und wie gesagt, man hat Dualspecc durch die Runen ja mehr oder weniger schon. Z.B. Sühne ist eine Fähigkeit aus dem Diszi-Baum ab WotLK. Die kann man aber trotzdem haben als Heilig- oder Schattenpriester. Oder Kreis der Heilung ist eine Heilig-Fähigkeit, die man auch als Diszi- oder Schattenpriester nutzen kann. In beiden Fällen, einfach die passende Rune anbringen und fertig.

Grüße

1 Like

Was hat Wotlk mit Classic zu tun? Besser Spiel einstellen denn Level 50 gab es ja auch schon!

2 Likes

Da Blizzard am 03.11.23 selbst recht offen über den Dualspec auf der Blizzcon gesprochen hat, gehe ich persönlich stark davon aus, dass dieses Feature kommen wird.:+1:t3:

1 Like

Aus welchem Grund MUSS es den kommen ?

Und was haben Rückportierungen mit Discovery zu tun? Fragen über Fragen …

:slight_smile:

Grüße

Schon alleine, weil es so gut wie alle dual-specc haben wollen. Weil es einen irrsinnigen Mehrwert für alle haben wird. Und weil es einfach hervorragend in das eh schon stark aufgebohrte und gepimpte WoW-Classic passen würde.

2 Likes

Steht irgendwo geschrieben das ALLES neu sein wird? Gibt es eine klar formulierte Aussage das in SoD keine Neuerungen aus anderen Addons übernommen werden? Wenn ja zeige mir diese bitte.

Ansonsten, um deine Worte zu nutzen, geh Era spielen.

3 Likes

Retail hat kein Dualspec.

Davon ab wurde dualspec schon für SoD zu einer späteren Phase bestätigt.

Und ganz ehrlich, SoD hat heilende Magier und tankende Hexer, die ganzen „geh retail spielen“ Argumente kann man sich damit einfach stecken :clown_face:

4 Likes

muss ist ein schwieriges wort.
die umspec-kosten sind allerdings auch nicht zu vernachlässigen.
ich würd zb mit meinem priest gern mit shadowspec questen und halt mit healspec dann raiden. beides geht ja nicht.

widerum andere könnten dann als Druide oder Krieger einfacher auf einen Tankspec switchen, oder ein pala vielleicht auf Heal.
würde die dungeon-situation wo leute wie immer dringend nach Heal/Tank suchen, entsprechend vereinfachen.

aber hey - ist kein Muss :slight_smile:

Hat schon damals nicht funktioniert. ist keine Sache der Skillung, sondern der Verantwortung.

Es braucht keinen Dualspecc. Entscheidet Euch was Ihr spielen wollt. Stein, Schere, Papier. Aber Ihr wollt am liebsten alles für jeden gell? Dann braucht man keinen mehr.

1 Like

Die 10s Startpreis + jedes weitere Mal 10s mehr sind jawohl absolut kein Grund. Auch sind die max. Kosten ebenfalls gedeckelt.

Und deine Heal und Tank Ausrede zieht halt absolut null. Wer nicht tanken will in random grps. oder heilen, der macht das auch nicht mit dual specc.

1 Like