WoW - SoD - Dual-Specc - warum nicht?

Also ist es okay das man mit einem fingerschnipp die Runen wechseln kann und zu 90% ein vollwertiger tank oder heiler wird (Für arkan magier dd/heiler sogar 100% weil identische Talente) aber die 10% restliche power durch Talente ist illegal außer man rennt eben zu einem Klassen Lehrer und lässt sich zurück zum Raid/Dungeon porten?

Diese altbackene spezialisierungs Idee ist nicht euer Ernst während man Runen wechseln kann wie man lustig ist und respec kosten auch aus gutem Grund verringert wurden, oder?

2 Likes

Dual-Specc ist als Gold-Sink eingeplant, wird denke ich mit lvl 60 kommen und ca 1k Gold kosten, um ihn freizuschalten.

Dualspec!!!

Für 1k Gold würde ich den in leben nicht kaufen. Da gibt es deutlich wickelte Dinge wie epic mount für main und twink. Die Fähigkeit soll einfach jetzt kommen ganz normal hin und her speccen wie es einem gefällt ohne kohle dafür zahlen zu müssen. Evtl mit Quest Reihe.

Naja, voraussichtlich wird man auf 60 ja auch noch mehr Gold machen können :smiley:

1K ist ja jetzt schon keine hohe Kunst, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt.

BoEs wie Krolblade werden bestimmt für 2k+ weggehen.

Soll nicht beleidigend rüber kommen, aber du bist echt lost. :pinched_fingers:t3:

Alles vor dem Aber kann man sich sparen sagte Opi immer… ich bin kein Rassist aber weiß ist besser als schwarz… merkste? Vielleicht in Zukunft einfach verkneifen, weil hm… den öffentlichen Nutzen deines Beitrages finde ich nicht :dracthyr_blob_dance_animated:

1 Like

Ich glaub wer mittlerweile bei SoD immernoch mit „Classic“ oder „Retail“ versucht zu argumentieren ist gänzlich nicht mehr ernst zu nehmen.

Ich bin btw. pro Dual-Specc. Würde da auch meinen Spaß dran haben.

1 Like

Find 1 Gold klasse, einfach so lassen. Kostet soviel wie manches buffood. Alle 3 Tage 2 Gold ausgeben, sollte drinnen sein, wenn man PvE und PvP mit perfekter Skillung spielen möchte. Da zahl ich mehr Kohle für Blind und Distel-Tee.

Warum kein Dual Spec? In einer Min-Max Welt werden die Anforderungen wieder unnötig und ohne Not steigen und der gewünschte Effekt ( PvP+PVE ) wird nicht eintreffen. Lieber 1 Gold ausgeben und Fine.

alles in sod wurde bereits entdeckt, in retail, jeder einzelne effekt und skill es ist copy paste^^

classic ist nicht für convenience, dinge haben gewicht, wenn du dich für einen specc entscheidest dann ist es eine ENTSCHEIDUNG aber selbst diese entscheidung ist sehr konsequenzlos also verstehe ich dieses starke verlangen nach dual specc nicht.

dual specc wurde damals eingeführt damit, mehr leute heilen/tanken aber heutzutage spielen leute sowieso gerne tanks und selbst heiler sind kein goldenes einhorn mehr.

ein mmorpg braucht nunmal gründe diese zu bereisen, sonst bricht es die immersion. man kann das natürlich auch einfach gut designen aber das ist ein anderes thema.

bin kein dual specc gegner aber wenn du ein mmorpg spielen willst dann sollte es sein, weil du mmorpg als genre magst.

es ist zwar ein schlecht geführtes genre aber immernoch etwas eigenständiges zu einem action rpg, welches auch durchaus online sein kann mit einer welt und community aber halt kein mmorpg ist.

1 Like

Also habe jetzt paar deine Antworten gelesen und du hast ja mal so kein Plan was du da von dir gibst. Aber um nicht nur zu beleidigen, versuche ich dir aufzuzeigen wo deine Kommentare höchstens provokant als interessant sind. Wieso ist SoD ist SoD ein Argument gegen Dualspeccs? => Absoluter Kategorienfehler. 2. Die questgebiete bzw 99% der quests sind nicht neu…ist das jetzt ein Problem. Die Attacken sind nicht neu, ist das ein Problem? Die Dungeons sind nicht neu? könnte noch 10 Sachen aufzählen und trotzdem ist SoD einzigartig wegen den Runen…Es geht nicht darum die alten Sachen zu verwerfen, dass Projekt besteht ja genau darin, dass man neue Sachen zum ALTEN content hinzufügt. Du hörst dich nach dem typischen Retail-Hater an und verstehe mich nicht falsch, ich bin auch lieber in WOTLK oder SoD , aber man merkt dass dein Hate einfach nur Hate ist und nichts dahinter. Sorry musste raus

4 Likes

Naja, alles nicht. Das Anbringen der Runen an sich gab es in der Form so nicht. Also das ist schon tatsächlich etwas innovatives. Es gibt eine stark vernagelte Variante davon: Schmuckstücke, die neue Fähigkeiten geben. Aber da muss man das Schmuckstück auch tragen und die Fähigkeiten haben meist auch noch einen elendslangen CD.

Aber ja, die Fähigkeiten, die die Runen geben, sind leider nur Rückportierungen aus div. WoW Expansions.

Grüße

Wer sowas sagt, kann nicht ernst genommen werden wollen.

5 Likes

hmmm… ich mag mich täuschen aber es gibt durchaus Fähigkeiten als Runen die es in keiner WoW expansion gab, zumindest mir nicht bewusst ist wie zum Beispiel:

• Living Flame beim Magier
  • die ganzen Heilfähigkeiten vom Magier
  • die „geänderte“ Metamorphose Form vom Hexer
  • speziell die Fähigkeiten die erlauben Klassen zu tanken und order zu heilen welche es noch nie konnten
  • Homuculi vom Priester

Ja die meisten gab es in der Form schon, aber alles als Copy - Paste zu bezeichnen? Ich weiß nicht :smiley:

Macht sinn … deswegen sind auch 90% der runen die existieren aus retail … sorry die aussage ist so dermaßen unnötig und falsch … denn dann benutz bitte keine runen mehr mit skills aus retails, weil dann kannste auch direkt retail spielen

es macht ja wohl keinen unterschied ob is im skillbaum, innem extra skilltree, als rune oder anwendbar auf das gear direkt.

das ändert ja absolut garnichts.

seh ich da irgendetwas nicht?

1 Like

Die sache ist die…
Classic ist nun mal classic, und wird das auch bleiben.
Alle änderungen die kommen können daher nicht grundlegend das spiel verändern, sonder lediglich ein neues oder neueres spielgefühl vermitteln (zb die grafik in classic, einen anderen weg fähigkeiten freizuschalten, oder eben auch neue fähigkeiten die in ihrer funktionsweise anderen klassen vorbehalten waren)

Wenn man, grundlegend etwas am spiel ändern wöllte, müsste man es zu großen teilen komplett neu programieren.
Was bei einem alten game wie classic eigentlich bedeuten würde das man alles neu programmiert.

Und ich denke das wird es nicht geben. Zumindest nicht so schnell.

Man sollte das ganze nicht zu Fortnite verkommen lassen, dieses ewige „checking Logs“ nervt so derbe, da muss man nicht novhmehr retail kram rein packen

3 Likes

Was ist „classic“? Ist damit das Vanilla Gefühl gemeint? Als WoW Classic kam, hatte das schon wenig mit dem WoW Vanilla gemein. Das merkte man vor allem in MC.

SoD hat für mich auch wenig mit Vanilla zu tun. Es geht hier hauptsächlich um das Experimentieren, die Meta zu brechen, alten Content neu zu denken usw… deswegen befürworte ich Dualskillung auch. Je mehr Optionen, desto besser.