Ich spiel aber Tank und DD aber PvP will ich auch machen. Brauche also Tripplespecc!
Heißes Eisen, für mich ist Dual Specc der kleine Bruder von Dungeonfinder, klingt doof, aber man sollte uns nicht zu sehr verwöhnen.
Kinder die sich beim Einkaufen jedes mal 1x Teil assuchen dürfen, werden es auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bei dem einem Teil belassen
Das Kind kriegt kein Eis? Es wird es überleben.
Das Kind kriegt jedes Eis dass es will. Das Kind wir in ein paar Jahren nicht sonderlich beliebt sein xD
Ganz ehrlich, durch Runen und kaum Umspecckosten (gutes Elternhaus/Liebe) wäre es sicherlich nice Dualspecc (ein Eis) zu haben, aber sicher nicht notwendig dass wir uns auf den Boden werfen und anfangen zu schreien
Die Anekdote ist aber eher: „Wir haben schon Pizza und Softgetränke bestellt aber die Knoblauchsoße würde das Fass zum überlaufen bringen“.
Dualspec ist halt ein Tropfen auf den heißen Stein im Vergleich zu Runen oder den unüblichen Items mit perfekten stats in den Level raids.
Magier AoE’n alles um sich herum nieder während sie sich so viel heilen das ein Retail Bdk neidisch wird aber wehe man darf Talente wechseln.
Lol.
Letzten Endes ist es aber so, dass wenn man kein Speedrun oder bestimmte Logs fahren möchte. Kannn man Kraft der Runen in egal welchem Spec tanken, heilen dmg machen wrnn es prinzipell die Klasse kann.
Klar. Man muß Abstriche machen.
Aber durch käme man.
Die konntest du noch nie ernst nehmen weil „geh retail spielen“ n Totschlagargument von Leuten ist, die damit ihre und nur ihre Interpretation wie man Classic zu spielen rechtfertigen wollen.
„Wie die macht Leveln keinen Spass? Geh retail spielen!“
„Wie du magst minmaxing? Geh retail spielen!“
„Wie, du bist mit Ner Rotation aus 2 skills nicht überfordert? Geh retail spielen!“
Dualspec wurde auch im og Classic schon gefordert vor ein paar Jahren und vor allem von Classic Hardliner mit genau dieser phrase abgeschmettert. Dabei nimmt es den Leute ja nicht man wirklich was weg wenn Hank der Tank auf einmal zum questen DD sein kann oder umgekehrt.
Jap, dann kommt aber der Nächste um die Ecke und erzählt irgendwas von Immersions- und RPG-Zerstörung .
Also als Drzuid braüchte ich auch mehr als 2 Skillungen…5-6 wären nicht schlecht und weil ich unterwegs umskillen muss und daher mein equip mit mir rumschleppe bitte 30er Taschen.
Und sagt nicht --legs auf die Bank denn dann könnt ich auch beim Lehrer umskillen ^^
ich wär gern Hank der Tank und Katzen DD + Eule und das alles in Pve und Pvp ausführung --wenns leicht geht
Danke
Magier sind in der WoW Geschichte sowieso immer fern ab der Norm gewesen ^^ ist doch nichts neues
Mir kommen diese Themen einfach vor als ersticken die Leute vor Neid, und da denk ich mir wie im echten Leben auch; mach das selbe, oder find dich damit an was du hast
Entspricht doch aber der wahrheit.
Nix für ungut, aber es wurde auch öfter aufgeführt, das retail ebn die konsequente weiterentwicklung ist. Das in retail ebn die dinge umgesetzt wurden, die zuweilen für classic gefordert werden wie zb ebn dualspecc, dungeonbrowser, etc.
Es wurde auch erläutert das ebn die einführung dieser dinge das beschneiden bzw sogar kaputt machen würde weshalb classic ebn noch classic ist.
Und ja, SoD als solches könnte man hier ausklammern. Theoretisch.
Dennoch funktioniert sod noch auf dem selben prinzip wie classic, ind es funktioniert ebn auch genau deshalb.
Deswegen sollte man hier ebn aufpassen, was und welche änderung man vornimmt.
Sonst macht man ebn das alles kaputt.
Und gerade bei dual specc denk ich mir, naja, ohne dual specc fehlt nicht wirklich etwas. Also lieber weg lassen, bevor man etwas lostritt was alles kaputt macht.
Und der punkt " dann spiel doch retail" kommt ebn daher, das es die geforderten dinge ebn dort gibt, plus die möglichkeit jeden content zu spielen den du möchtest. Inclusive dem classic content.
Classic an sich verändert sich aber durch die neuerungen, und die prognose ist ebn, nicht zum guten.
Dual spec (warum schreibt das eigentlich jeder hier mit 2x c? es kommt doch von „specialization“) ist aber einfach nicht die Stellschraube oder überhaupt irgendwie großartig Spiel-transformierend im Vergleich zu all den anderen Experimenten in SoD, insbesondere mit den verringerten UND gedeckelten respec Kosten in SoD ist es einfach überhaupt nicht relevant, es erspart dir nur die nervigen 5 Minuten zum nächsten Klassenlehrer und Hexerport zurück zur Instanz + ein ganz bisschen gold auf Dauer.
Es fühlt sich eigentlich so an als hätten sie es einfach vergessen: „Hier habt ihr Runen die euch zum vollwertigen Tank oder Heiler in Null Komma nichts machen und die ihr beliebig in Sekunden wechseln dürft ohne irgendwelche Kosten!“
Aber Talente wechseln/2ter Baum haben kommt nicht in die Tüte und würde alles zerstören…
Äh ja…nein.
Eben drum esist nicht relevant.
Wenn man jetzt Dualöspeccs einführt wirst du beispielsweise auch kaum bis garkeine hybrid specs mehr sehen.
Es geht doch einfach darum dass der Spieler sich minimal Gedanken macht was er machen möchte, nicht darum ihn zu beschneiden und in etwas reinzudrängen.
Beispielsweise müssen sich jetzt Ferals entscheiden ob sie wirklich deep Feral gehen für Rudelführer oder eben nicht, mit Dualöspecc werden einfach beide speccs mitgenommen und situativ für den raid gewechselt.
Nein bitte nicht.
Wie du sagst durch verringerte Kosten und sowieso schon vielfältigkeit durch SoD ist Dualspecc einfach nicht relevant, sondern das I Tüpfelchen.
Ernstgemeinte Frage:
Was wäre an deinem Beispiel denn so tragisch?
Tragisch nicht, es würde für mich empfunden nur den Flair von Classic wegnehmen weils wieder in eine Richtung geht wo jeder alles kann.
Was sowieso schon durch Runen gelöst ist, denn die Runen geben mir eig genug Möglichkeiten eben keinen Dualspec zu benötigen, er wäre wie gesagt nur das I Tüpfelchen.
Beispielsweise ein Ele, der kann kurz mal mit den Runen erdschild etc mitnehmen, der muss doch nicht zwingend nen full Resto specc auf Knopfdruck haben, da frag ich mich was ist daran so „tragisch“ sich eben zu entscheiden was man spielen möchte, und alles andere kann man eben mit minimalen Umspecckosten oder Runenswitchen lösen.
Die Runen sind doch doof gesagt wie Dualspec, die geben uns so viel Individiualität wie es kein 5th Spec geben könnten.
Dazu kommt das Dualspecc die Definition von Bequemlichkeit ist, und Classic ist alles, aber definitiv nicht bequem, es wird nur bequem gemacht.
Allein die Runenstandorte sind alles andere als bequem, wären da nicht zig tausend Summon-Sells
Ist ja auch sowas… ich hab mir auch einige Runen durch Summons ergattert, aber die Summe an solchen ich nenn sie mal „Bequemlichkeiten“ nehmen mir einfach den Flair.(Ja ich weiß Heuchler)
Ist schwer für mich zu erklären, aber ich glaube es können einige nachempfinden was ich meine xD
Aus demselben Grunde aus dem sie davon überzeugt sind und uns damit nerfen, dass ihr Rouge zu stark genervt wurde.
Sorry, konnte nicht anders…
Vermutlich hat mal einer aus Versehen die Taste doppelt angeschlagen, es nicht bemerkt, irgendeiner hat es zitiert und schon war es geschehen.
Das nimmt doch niemanden etwas weg
…ist im übrigen das Totschlagargument der Gegenseite die will das jeder alles kann.
Raids würden mit Dual Spec um ein Vielfaches einfacher, als sie sowieso schon sind.
stammen vom späteren Disc Priester (Attonement) und seit P2 teilweise vom Evoker
MoP Glyphe „Demon Hunt“
tankfähige Schamanen mit der Spotvariante von SoD gab es zu Cata und MoP
Wir haben 2024, es gab so ziemlich alles schonmal, selbst Classic Finde die Ironie und behalte sie xD
Dual Spec ist keine Rückportierung sondern ein Comfort Feature das sich bewährt hat und deshalb auch in SoD kommt. Was du persönlich davon hältst, steht für Blizzard nicht zur Diskussion.
Gott sei dank gilt das auch für andere ^^