WoW SoD - was erwartet uns ? Gute Zusammenfassung!

Hey liebe Süchtige,

ich habe hier nen guten Artikel eines bekannten MMO-Magazins gefunden, den ich euch nicht vorenthalten will. Ist ne sehr brauchbare und gute Zusammenfassung, was uns erwartet:

1 Like

buffed und gut? :smiley:

6 Likes

Hast du den Inhalt wirklich komplett gelesen ? Bist du zu einem anderen Schluss gekommen wie ich ? Oder ist das nur das typische Buffed-Gebashe ? :wink:

1 Like

Da gibt es besseres als das von buffed :wink:

4 Likes

Grundsätzlich ja immer buffed bashen, für dich habe ich den gesamten Artikel gelesen, neben 2 Rechtschreibfehlern, einem grammatikalem Fehler und einer falsch gesetzten Zeit (manaöl 5 min anstatt 30) habe ich genau GAR KEINE neue Info erhalten, die ich nicht auch vor 1 Woche schon wusste. Somit hat es sich (für mich) nicht gelohnt und ich werde in Zukunft wieder buffed bashen! Ich meine Rechtschreibfehler lol :smile:

10 Likes

Ohohoho du bist ja ein richtiger Journalist huh :rofl:

Ich lese seit 2008 nichts mehr von buffed und dem Posting von Ahuno nach hab ich alles richtig gemacht lel

Ist das eventuell dein Artikel dass du dich so vehement dafür einsetzt? :smiley:

Ich bin so ein Typ Mensch, den jucken Rechtschreibfehler und grammatikalische Ausrutscher nicht. Solange ich den Inhalt verstehen und mir darauf Mehrwert ziehen kann, ist das doch völlig egal. Rechtschreib-Gebashe sollte aber - wenn es denn kommt - von Leuten kommen, die in jeder Hinsicht einwandfreies Deutsch leisten können.
Ich bin auch so ein Typ Mensch, der Spielehersteller nicht sofort bashed, wenn dieses und jenes noch buggy ist, solange die Spielmechanik nicht sehr drunter leidet.

3 Likes

Sehr weise von dir!

Ich mag den Autor übrigens. Lese seit Jahren gerne seine Artikel, teile oft seine Ansichten. Man merkt ihm deutlich an, wie viel ihm WoW auch nach vielen Jahren noch bedeutet. Mir auch. Dieses Game ist so speziell. Selbst bei ner echt langen dreijährigen WoW-Pause hab ich immer wieder ins Forum geschaut. Welche Arena-Kombo is zur Zeit am rocken ? Wie gehts meiner Priesterklasse ? Wie sind die neuen Raids und Instanzen ? Is das neue Addon gut oder kagge ?

Und ich sag euch eins: Ganz viel in WoW ist die Musik. Genau wie bei Captain Future. Da hat der Soundtrack ganz viel ausgemacht.
Man fühlt sich einfach heimisch, wenn die Stadtmucke von Sturmwind oder Dalaran läuft. Daily homecoming.

Buffed ist halt so verrufen weil;

JETZT Infos rauskommen worüber sich das Forum (was aus 10 Leuten besteht) seit 1 Woche unterhält.

Die Zeitung würde ja auch niemand mehr lesen wenn die die Infos erst schreiben nachdem alles im TV lief^^ (wenn sie überhaupt noch wer liest xD)

Der Artikel fasst alles strukturiert nochmal gut zusammen. Ein guter Überblick für Leute, die hier nur ab und zu lesen und sich mehr ingame statt im Forum aufhalten.
Von mir gibts nen dicken Daumen hoch für die gute Zusammenfassung, die auch mir selbst als „einer der 10“ noch Mehrwert gebracht hat.

Die leute die buffed bashen sind oft selber im wieselmodus am neiden weil sie kein geld dafür bekommen um über wow zu schreiben

Guck dir an wie viele beiträge einige foristen hier schreiben. Und nochmehr haben sie gelesen. Und das alles ohne auch nur eine müde mark zu bekommen. Stattdessen wurden sie selber müde, älter und vorallem verbittert. Immer mit den Gedanken in wow aber in der Wirklichkeit vor dem arbeitspc. Und so schüren sie hass gegen leute die ihren traum leben.
Egal ob asmongold oder buffed oder diese andere typ mit haarverlust der wow sachen macht. Sie alle leben so wie die neider es sich wünschen. Frust und Zorn ist das Resultat seine gefühle auf dahingehend zu erforschen. Und das liest man zwischen den unentgeltlichen zeiten der forenuser. Damit meine ich natürlich keinen bestimmten aber bei vielen kann man das in unterschiedlichen Prägung rauslesen.
Oft fehlen aber auch gründe asmongold oder buffed oder diesen anderen kerl mit haarverlust zu hassen.

Ja gugg ma hier

Ich kann zwar nicht die genaue Bedeutung des wortes verrufen, aber nicht mehr aktuell zu sein scheint hier verrufen zu sein.
Vergessen wir mal dass buffed ein Relikt aus der Vergangenheit ist welches überwiegend als print Medium erschienen ist.
Vergessen wir mal dass solche nischenzeitschriften maximal einmal in der woche releast. In einer zeit wo die „20-40“ jährige Käuferschaft solcher Zeitschriften nicht englisch sprechen können und damit auf die Übersetzungen von buffed gewartet hat.

Ist natürlich peinlich für so ein printmedium im deutschsprachigem raum von studenten mit html Kenntnisse verdrängt worden zu sein im deutschen martkt und vanion ist jetzt auch nicht die letzte seite die pleite gegangen ist aber dafür steht buffed hier noch wie ein titan und lässt euch wissen was ihr wissen solltest

also ich sags mal so die welt ist die selbe wie in classic / bc / wotlk / hardcore /classic kamm ja irgendwie noch mal, und in retail haben wir es ja auch schon durch und jetzt noch mal in sod…juhu, warum nicht immerhin drei neue skills(das wird sicher nen völlig abartig geiles neues spiel erlebnis , ganz sicher) und nen dungeon der zu nen 10er raid umgemodelt wurde (toll, nicht zu viel blizzard nicht so viel)…ich freu mich drauf spielen muss ich es eh was soll ich sonst machen #liebe

Das nennt man Zeitvertrieb Kollege.
Nicht alles muss nen Euro abwerfen was man macht, Legenden besagen dass man Dinge sogar noch unentgeldlich tut.

Und die Leute die aus Zeitvertreib hier schreiben, schreiben oftmals klügere und detailliertere Dinge als Buffed (die dafür Geld kriegen, was völlig irrelevant ist und niemanden außer dich kümmert).

Es ging auch nur darum dass Buffed halt nun mal keine Seite ist die mit stets mit neuen sowie korrekten Infos glänzt, und das ist nun mal so. Niemand ist Buffed am haten weil sie Geld kriegen lol.

Wenns danach geht kündige ich morgen weil ich so neidisch auf der Harzer von Nebenan bin :stuck_out_tongue:

3 Likes

Was erzählst du hier für einen Unsinn Kollege? Wie ich bin der einzige dem das kümmert? Mein Zeitvertreib besteht nicht daraus andere Plattformen in einem WoW-Forum zu drangsalieren und ebenso haltlose Vermutungen wie

zu droppen. Frag doch bei der Telekom nach ob sie die Seite für einen Router sperren wenn dir diese Seite so missfällt. Ist ja albern, Kollege.

Ah. Arbeiterklasse. Da steckt also der Frust.

Der TE hat ja auch nicht behauptet, dass der Artikel Neuheiten präsentiert, die noch niemand kennt, sondern dass er eine gute Zusammenfassung darüber abgibt, was uns in SoD erwarten wird. Wenn du ohnehin schon alles weißt, dann ist eine weitere Zusammenfassung für dich natürlich unnütz. Aber dass ein Onlinemedium einen Artikel nur deshalb nicht online stellt, weil du schon alles vorher wusstest, würde ich dann doch für deutlich übertrieben halten.

Ob die Zusammenfassung wirklich gut ist, kann ich nicht beurteilen. Mir fehlt der Vergleich und ich wusste bisher kaum etwas über SoD aus anderen Quellen.

Rechtschreibfehler: Nun ja, die sind nicht schön, aber gibt es nun wirklich überall.

Was das Blackfathom Mana Oil anbelangt: Der englische Tooltipp besagt, dass es 5 Minuten wirkt. Wenn das falsch sein sollte, ist buffed beileibe nicht alleine damit, diesen Fehler zu verbreiten.

Grüße

:rofl:

Buffed hat sich seinen schlechten Ruf im Laufe der Jahre hart erarbeitet. Die Seite war mal richtig gut, bevor sie zur WoW-Bild verkam: Ein reißerisches Blatt mit überzogenen Überschriften, Halbwahrheiten und billigsten Spekulationen.

Und wieso hat z.B. Wowhead im Vergleich so einen guten Ruf? Warum ist auf die Seite niemand „neidisch“? Ach ja, weil es nicht um Neid geht - zumindest nicht bei Buffed (will ja durchaus nicht abstreiten, dass Neid in anderem Kontext durchaus große Rollen spielt :wink: ).

Klar, auf diese Zusammenfassung wird all das vermutlich nicht zutreffen - nur kommt die „ein wenig“ spät. Ich rate mal: Übersetzung von Wowhead (o.Ä.) hat gedauert? :man_shrugging:

2 Likes

Buffed, die Bild-Zeitung der PC-Games.

2 Likes

Kann es sein dass du biowissenschaftler bist? Tictocer verstehen den witz hihi

du meinst wohl Tiktoker