WoW stürzt ab

Nabend zusammen,
ich habe seit heute folgendes Problem:
WoW stürzt immer wieder ab, mit folgender Fehlermeldung:

Program: C:\Program Files (x86)\World of Warcraft_retail_\Wow.exe
Exception: ACCESS_VIOLATION - The instruction at „0x00007ff7c98bc9d6“ referenced memory at „0x0000000000000288“
The memory could not ne „read“
Es passiert bisher ausschließlich in der Open World.
Keys konnte ich bislang ohne Probleme laufen.

Es kommt mir des weiteren so vor, als ob es immer nur passiert, wenn ich Nahe an einer Wand / Gehäuse / etc. stehe. Oftmals auch beim Drachenfliegen.

Aktuell kann ich auf meinem DK nicht mehr einloggen, denn es kommt sofort dieser Fehler.
Mit den anderen Chars kann ich ganz normal einloggen.

Bisher versucht:
Grafiktreiber aktualisiert
WoW Client via Battle net repariert
Im Arbeitsspeicher sehe ich nichts auffälliges, kenne ich aber auch nicht besonders gut aus
Windows Updates durchgeführt

Bisher leider nichts geholfen.
Ist dieser Fehler bekannt bzw. kommt er auch bei euch vor?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte - vielen Dank!

Hallo,
ich habe das Problem auch gehabt ca. alle 5 min. kam es zum crash.
Mit OCCT den RAM Test gemacht und es hat sich herausgestellt das es Arbeitsspeicher lag .
Den Arbeitsspeicher runter getaktet und die Timings etwas schärfer eingestellt, Test widerholt alles i.O und WoW macht auch seit dem keine Probleme.

Trotz Fehler im Arbeitsspeicher hat nur WOW Probleme gemacht.

Lg. Finitrix

Bei mir auch. :frowning:

Habe den OCCT RAM Stresstest mal durchlaufen lassen und keinen Fehler gefunden. Dennoch, nur um auf Nummer Sicher zu gehen, habe ich den Arbeitsspeicher ein wenig runtergeschraubt, aber das Problem besteht dennoch.

Edit: Konnte es (denke ich) erstmal beheben.
Das Addon „Better Wardrobe“ hat anscheinend diesen Fehler ausgelöst.
Addon aktiviert: Konnte keinen Schritt gehen und wurde sofort wieder rausgeschmissen.
Addon deaktiviert: Kann (vorerst) wieder normal spielen.

Evtl. ein Zufall, aber solltet Ihr ebenfalls dieses Problem haben, versucht im ersten Schritt, all eure Addons zu deaktivieren.
Sollte grundsätzlich der erste Schritt bei der Lösungsfindung sein, habe leider auch nicht daran gedacht.

Schau da mal rein ob es dir hilft, falls du es noch nicht getan hast und der Fehler nochmal auftreten sollte.

Gleiches Problem hier, wobei ich schon 10 Sekunden nach dem Login mit der Access Violation Meldung herausfliege ohne mich überhaupt zu bewegen :smiley:

Keine Addons, sowie Neuinstallation bringen auch nix.

Das US-Forum hat seit 2 oder 3 Tagen schon ein paar Beiträge dazu, wir sind da nicht die Einzigen… liegt also definitiv nicht an uns.

Hilft wohl nur abwarten was Blau daraus macht.

P.s. Ich hab keinen Intel.

Edit:

Hab nen alten Reddit Beitrag von vor 2 Jahren gefunden, letzter Post war aber aktuell. Bestätigt irgendwie was uns Pontis über mir gepostet hat :-*

" found a workarround in Blizzard Forum - they added new graphic options with this patch and when you deactivate them it seems it works again
„Optional GPU Features“ and „Advanced Work Submit“ "

Grafik → ganz runter scrollen → Häkchen weg bei „Optionale GPU Funktionen“ „Forgeschrittene Aufgabenübermittlung“

Spiele Seit 20 Minuten mit Addons etc ohne Crash.

Vielleicht hilfts euch.

2 Likes