WoW startet nicht (mac)

Bis gestern hat noch alles funktioniert. Battlenet ist aktuell. Wenn ich das Spiel starten möchte, kommt für einen kurzen Moment das Fenster, bleibt aber schwarz und es erscheint error. Jemand eine Idee?

8 Likes

Bei mir das gleiche Problem, bis gestern lief unter macOS 10.14.6 noch alles bestens, heute crasht WoW Dragonflight - egal, ob aus dem Launcher oder direkt gestartet.
WotLK Classic funktioniert ohne Probleme.

Jup Ladebildschirm und dann Error . Mal auf einen Hotfix warten , wird bestimmt bald wieder.

Oh schön - Leidensgenossen.

Hier das gleiche - gestern lief alles problemlos, heute in einer Tour die Fehlermeldung. „Scannen und reparieren“ hat nichts gebracht.

1 Like

Dito, das Problem dürften alle älteren MAC`s haben :slight_smile:

Habe das selbe Problem… Launcher startet sobald ich wow öffnen will stürzt es ab -.-

„C80FA403-2DD8-462B-BB34-0F687AA291E4“ das ist der Fehlercode bei mir, scheint mit der Grafik zusammenzuhängen.

Bei mir genau das selbe… hoffe die reparieren das fix!

Schön, dass ich nicht alleine bin. :slight_smile: Hat schon jemand gerüchteweise von einer Lösung gehört? Oh gerade gesehen. US Forum ist voll mit Fehlermeldungen bei mac.

Gerade mal geschaut. Da gibt es zumindest einen blauen Kommentar (9 Stunden alt), dass ein Hotfix „in the works“ wäre, aber noch nicht bekannt ist, wann er fertig sein wird.
Super. Hoffen wir mal das Beste.

bei mir auch das selbe, habe Mac 2014 iMac.

gestern vor dem Patch ging noch alles und nun das gleiche Fehlerbild wie alle beschreiben.

Hallo zusammen,

Wie Tattersail schon recherchiert hat ist das Problem bekannt und sobald es Neuigkeiten gibt werden meine Kollegen im US-Forum hier dazu etwas schreiben. Dort wurden auch schon fleißig Daten gesammelt und es scheint alle möglichen Macs mit unterschiedlichen Versionen von MacOS zu betreffen. Ein Hotfix sollte in Kürze aufgespielt werden, wie kurz diese Kürze genau sein wird kann ich leider nicht sagen.

3 Likes

Soon™

Soon™: Copyright pending 2004-2023 Blizzard Entertainment, Inc. All rights reserved. „Soon™“ does not imply any particular date, time, decade, century, or millennia in the past, present, and certainly not the future. „Soon“ shall make no contract or warranty between Blizzard Entertainment and the end user. „Soon“ will arrive some day, Blizzard does guarantee that „soon“ will be here before the end of time. Maybe. Do not make plans based on „soon“ as Blizzard will not be liable for any misuse, use, or even casual glancing at "soon.

(Quelle: WoWWiki)

Das ist sicher nur eine unglückliche Formulierung…klingt sie doch so, als hättet ihr keinerlei Absichten uns auch hier auf dem Laufenden zu halten.
hüstelt
räuspert sich vielsagend

1 Like

Ahjo, als es das letzte mal Ende BFA (Season 4) Probleme gab hat es so ca 2 Wochen gedauert. Na das kann ja was werden. :melting_face:

1 Like

Ich hab kein Mac, trotzdem selber Problem

Ja bei mir ähnlich, habe kein Mac trotzdem lädt die Patch nicht bez wow startet nicht

Bin etwas erleichtert, das dieses Problem offenbar nicht nur bei mir ist. Ich hatte schon alles mögliche am Mac probiert.

Wünsche allen viel Spaß, sobald wir wieder einloggen dürfen :partying_face:

1 Like

Bei mir startet das Spiel auch nicht, Fehler
59352C07-41E8-452F-9918-92DF3F06C52E

Jedoch, auf dem ähnlich alten Mac meines Kindes läuft’s und auf dem brandneuen vom anderen auch. Ich habe allerdings immer noch Catalina, cey vielleicht eine etwas neuere Version.

Die amerikanischen Foren sind auch voll damit.

In den USA ist wohl ein Serverneustart plus erneuter Wartungsarbeit durch - das Problem ist nachwievor ungelöst.

Für einige der Forennutzer scheint es geklappt zu haben, ihren Mac - falls möglich - auf Ventura zu updaten.

:woman_shrugging:

Edith: In den US-Foren gibt es nun auch einen blauen Post zu bekannten Problemen mit dem neuen Patch.
Da sind „wir“ nicht mal drin erwähnt.

1 Like

Funktioniert nach wie vor nicht… .