WoW Steam Deck/PC

Danke! Das werde ich später ausprobieren - du solltest einen Preis für den Beitrag erhalten :slight_smile:

Vllt hilft es, die Steamdecktasten auf die Alternativtasten zu legen.
Dann hast du einmal die PC unter normal und rechts daneben die Zweitbeleung für Steam

Moin. Hab mir mal den Thread grob durch gelesen und habe selbst eine kleine Frage an die Nutzer des Steamdecks in Verbindung mit WoW: Ist es möglich darüber Raids zu laufen? Also Performance mäßig gesehen ^^
Steuerung wäre über eine Dockingstation mit Maus und Tastatur + Bildschirm.

Da ich doch hin und wieder in Hotels unterwegs bin, wäre das eine gute Möglichkeit wenn ich betrieblich unterwegs bin.

Ich kann dir leider nicht sagen, ob bei einem vollen Raid mit eventuell weakauren und addons die Leistung reicht aber ich habe übers steamdeck viel gequestet und bin auch einige Dungeons gelaufen. Da hatte ich keine Probleme und lief super.
Kann mich ja heute Abend Mal zum lfr anmelden und dir dann Bescheid geben ^^

das wäre cool ^^
Aber wenn Dungeons auch funktionieren… ein „Erlebnis wie Zuhause“ wirds eh nicht, von daher ^^
Ist glaub ich eh eher was für Farm Raids, für Progress sollte man auch ne stabile Internet Leitung haben und nicht das, meist doch sehr bescheidene Hotel Wlan :smiley:

1 Like

Also für alles, was nicht Progress ist fand ich es sehr angenehm im Hotel. :slight_smile:

Hi.

Ich spiele auch mit Steam Deck und Docking Station. Ist eine kabellose Maus/Tastatur Kombi verbunden + möglichem Headset, Discord im Hintergrund und ist am Fernseher per Hdmi verbunden. War bisher so normal mode und hc raiden. Kein Problem mit der Performance, macht das Steam Deck gut mit, natürlich nicht auf maximalen Einstellungen. Wichtiger ist eher eine stabile Internetverbindung zum Steam Deck.

Einknicken tat es erst, wenn wirklich viele Spieler und Effekte ablaufen, z.b. hatte ich bei World Bossen oder den Schatzgoblins, das hat sie nicht so gut gepackt.

Ps: spiele aktuell ohne addons, falls das an der Performance nagt.

Pps: ich spiel so auch problemlos m+ aktuell bis +16

3 Likes

Danke dir. So spar ich mir das testen und merke mir das für mich später Mal :slight_smile:

Kann ich nur bestätigen!

Die Goblins im Diablo Event mit 40 und mehr Leuten brachten das Spiel auf dem Steam Deck zum ruckeln.
Ansonsten eine sehr gute mobile Lösung finde ich.

Spiele kein End Content, aber LFR und unrated BG sind locker drin, natürlich auch Open World etc.

Einstellung bei der Grafik steht standardmäßig auf 3.

Nur der Lüfter kann ab und zu etwas lauter werden :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.