Wow Tbc Token

gold ist ingame währung?
also cheaten, statt nen cheat code gibst du jetzt deine kredikarte nr ein looool

3 Likes

So, kann doch noch nicht schlafen. :smiley:

Also das schlimme am Token ist, dass es die ganzen Stunden ingame Goldfarmen entwertet und somit auch dein Epic Mount, etc. Alles was halt viel Gold kostet und man nicht sofort erwerben kann, sondern halt etwas Zeit reinstecken muss.

Das Gute am Token ist, dass es den ganzen Chinabots in die Suppe spuckt. Wenn du mal in Classic einloggst und /who zu benutzen weißt, wird dir relativ schnell klar, dass es sehr viele Bots gibt.

Am schönsten wäre es, wenn Blizzard einfach mal wieder GM’s einstellen würde, die sich ständig um Bots kümmern und auch generell besseren ingame Support leisten.

Das Hauptproblem sind aber, wie fast immer, die Spieler selber, die kein Bock haben Stunden für ihr Epicmount zu farmen und stadtdessen halt die 10€ investieren.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit. Gute Nacht <3

/close

4 Likes

Was ist schlecht daran, wenn ein Spiel ihre Währung für echtes Geld anbietet? Beantwortet sich das nicht von selbst? Abgesehen davon, dass jeder unendlich Gold haben kann, wenn er nur genug Euros hat. Es werden auch Arena Boostings dann wohl eine Sache sein, d.h. du bezahlst einen bestimmten Gold Betrag und man wird dich pushen, vermutlich sogar auf 2200, so damit du dir das komplette PvP Gear ohne Probleme kaufen kannst. Und die Booster sind dann am Ende auch nur Leute, die das Gold dann auf Ebay packen um es zu verkaufen. Was andere auch wieder kaufen, weil sie dadurch mehr Gold bekommen, als würden sie WoW Tokens kaufen.

4 Likes

es drückt halt auch den spiel spaß von den leuten die kein goldkaufen, sagen wir du bist jetzt nen durchschnittlicher spieler, kannst also so 50% der gegner besiegen auf die du triffst, mit den token kaufen sich aber viele, alles wie pots, eq boosts usw usw also hast du am ende nur noch 10% die du besiegen kannst. weil ja jetzt alle die vorher auf dein lvl waren, besser equipt oder zugebufft sind…

Ich glaube ihr beide seid einfach nur Forentrolle…

1 Like

warum sollte sich jemand goldkaufen, wenn er dadurch keine vorteile hätte hahaha
vorteil durch geld=p2w

4 Likes

Also ich habe ziemlich viele Argumente genannt, während du einfach nur plump beleidigst. Aber hey, am Ende ist es ein Zeichen dafür, dass du argumentativ geschlagen wurdest, denn wenn jemand mit sowas kommt, statt Argumente zu verwenden, gibt er sich geschlagen. Ich akzeptiere daher deine Kapitulation.

5 Likes

Man kann garnicht unbedingt die Spieler dafür verantwortlich machen. Wenn sowas wie der Token angeboten wird, lohnt sich das nämlich immer für den Spieler zu kaufen, wenn er Zeit vs. Geld sieht.
Denn 1h ingame farmen bringt niemals soviel Gold ein wie 1h „reallife farmen“ und damit dann einen Token kaufen.
Blizzard ist ja nicht blöd und bringt die Spieler schon dazu, dass sie die Token auch kaufen. Das Problem ist wenn ein Spieleentwickler keine Würde mehr an sein eigenes Produkt hat und sowas anbietet.
Und da sind wir eben. WoW geht seit Jahren bergab und jetzt versucht man einfach noch möglichst viel, schamlos Profit rauszuholen.

Und es gibt hier im Forum genug verblendete Whiteknights, die all das noch verteidigen und anpreisen, wie toll es ist, dass man es doch nicht kaufen muss und dass alles nicht so schlimm ist.

4 Likes

Bobby braucht wohl das Geld für eine neue Yacht. :smiley:
Ich denke die Manager von Blizzard versuchen gerade auszuloten, wie viele Spieler für das Token sind und wie viele dagegen.
Sollte das Token kommen, kann man zb. den Shadow direkt am ersten Tag mit Gear ausrüsten, was bis Phase 5 BIS ist. Wenn das kein P2W ist weiß ich auch nicht.

6 Likes

Alles ganz Entspannt.

:sunglasses:

Da wurde ein standard-Template einer Webpage mehrfach verwendet. Die icy veins seite erklärts sogar:

this is most likely just due to the fact that the Chinese version of Classic already has a WoW Token, so the equivalent page was made by default (or by mistake) for NA and EU as well.

btw. die Chinesische Version von Classic hatte IMMER schon ein WoW Token (und ein paar andere Dinge die im NA/EU Markt nie verwendet werden).

Also wo is da jetzt der grosse Rummel?

na so wie wir blizz kennen, alles wird seit geraumer zeit zufällig geleakt ausversehen von praktikanten usw, also kann es gut möglich sein das sie schon mal antesten wollten wie die leute reagieren :wink:

Dann hätten wir den Classic WoW Token schon längst.
Wie gesagt, in der chin. Version gabs den afaik schon immer.

Ist doch ne gut Sache, die Neckbeards können so stundenlang Gold farmen und verhindern dass das Abo die eigene Existenz bedroht.

Wer was aus seinem Leben gemacht hat kann entspannt auf seiner Terasse sitzen in der Gewissheit dass ein kleiner Betrag Echtgeld dafür sorgt dass man keinen Stress mehr hat Consumes zu farmen. (Was die meisten auf illegalem Wege eh schon tun)

Eine reine Win/Win Situation.

3 Likes

Vielleicht haben manche aber Spaß daran, mehr als nur Raidlogging zu betreiben? Vielleicht haben auch jene, die nicht mit 50, auf der Terrasse ihres Feriendomizils liegend, ihren ersten Myokardinfarkt erleiden, das Leben besser gemeistert?
Vielleicht geht auch beides?

4 Likes

Klar geht beides, meinte ich ja schon oben :> mit der Marke kann jeder so spielen wie er mag, auf legalem Wert.

Da brauch auch keiner kommen mit „Goldkäufer“ sind eine Minderheit, die Preise explodieren nicht ohne Grund.

1 Like

Für mich als Retailer wäre die Einführung des Tokens in Ordnung. Besser fände ich aber nen XP Booster Pack (unabhängig vom 58er Boost), dann würde ich endlich nen paar Alts hoch leveln.

Yoah fast klar das die neueinsteiger kein bock haben mit 25 Gold zu starten vom 58er boost

1 Like

ich kenne ein paar reiche WoW Spieler (mehrfach Gold cap etc) und den gehts im RL auch net schlecht weil sie sich mit der gleichen Mentalität und Hingabe am Kapitalismus berreichern.
Und die meisten kaufen sicher kein Gold, es ist immer noch eine minderheit.
Die Absolute Menge ist nur einfach viel höher als damals und deswegen mag das einem so vorkommen.
Früher waren es zwei dutzend Spieler pro Server, heute sind es 100. Aber immer noch nix im vergleich zur aktiven Masse.

Würden wie hier behaupte so viele Gold kaufen, würdne Bots doch garnicht ausreichen. Accounts mit mehreren 100k gold müssten regelmäßig gehacked werden um dem bedarf nachzukommen.
Jede ID werden Millionen von Gold von aktiven Spieler produziert. Darf man halt nicht vergessen das ist ein vielfaches mehr als die Bots produzieren.

Mit dem Wissen und Tools von heute brauch es wenig Zeitaufwand Gold ingame zuerwirtschaften. Wer Zeit als Argument zum Goldkauf ranzieht, spielt einfach das falsche Spiel. WoW ist ein Grindlastiges Spiel, es ist darauf ausgelegt Zeit zuverbrennen.
Wer sich etwas auskennt kann mit 30-60 Minuten pro Woche sich problemlos durch komplett TBC finanzieren ohne auf etwas verzichten zumüssen.
Wer keine 30min pro Woche Zeit hat, der hat auch keine Zeit einen Raid zubesuchen und benötigt kein Gold…

3 Likes