Wow Tbc Token

Ahahaha oh my sweet summer child :smiley:

2 Likes

Ich kotz im Dreieck, sollte das Token in Classic-TBC eingeführt werden. Das Token repräsentiert genau das, was viele Spieler dazu bewegt hat Retail zu verlassen und Classic zu spielen.

Irgendwie hab ichs kommen sehen und das war auch der Grund warum ich so vehement für #NoChanges plädiert habe bei Classic. Nicht weil das Spiel so perfekt war, sondern genau wegen Tauren-Haufen Features wie dieses, die die Integrität das Spiels Stück für Stück demontieren. Ich vertraue Activion keinen Meter ein kohärentes Spielerlebnis aufrechtzuerhalten und das aus gutem Grund.
An TBC sehen wir nun live und in Farbe was #SomeChanges für Activision bedeutet. Erinnert ihr euch an die slippery slope Diskussionen vor über 2 Jahren?

Ich bin nur froh, hab ich Classic in Völle geniessen können und hab nicht speziell auf TBC gewartet. Dieser p2w crap können die sich sonst wo hinschieben. Selten eine Firma gesehen die so wenig Wert auf Spielintegrität legt.

13 Likes

Wäre ziemlich ungeschickt das Ding in TBC freizuschalten, das wäre ziemlich negative Presse.

Und wofür? Für einen Token, den es schon gibt. Zwar über Umwege aber jeder der möchte kann sich mit dem Retail-Token legal Classicgold kaufen.

Würde es ihnen aber durchaus zutrauen das zu machen.

1 Like

Ich will dir deine Illusionen ja nicht rauben, aber das war schon ganz classic über im Spiel, nur mit dem Umweg über retail

1 Like

Hoffentlich kommt es, dann Brauch nicht immer den Umweg übers Forum zum tauschen nutzen.
Steinigt mich, aber es ist halt so :smiley:

3 Likes

dachte man beim charboost auch :grin: Im Endeffekt gabs ne neue Yacht.

Der Unterschied ist nur dass die Preise zum umtauschen von retail zu classic so extrem hoch ist das es sich doch eh nicht lohnt ausser man hat Unmengen an retail gold. Wenn ich überlege das nach der Einführung gefühlt jeder 2td auf Millionen gold mounts hockt.

Angenommen die Marke würde in bc komme dann wäre bc mehr als zerstört. Die Leute würden ständig berufe umskillen,die Preise würde es verfälschen und jeder der das benutzt, hat auch innerhalb von kürzester Zeit sein bis durch berufe . Die zieh problematik für gold wird noch schlimmer, die leute erkaufen sich items/raid/arena push. Das is dann in der Tat wie cheaten. Sowas wird es so und so geben aber es wird halt dann bekehrt benutzt. Am Ende gibt’s dann nur noch gdkp runs xD ne danke

Das kann man von mir aus nach woltk einführen aber davor wäre das ein absoluter Grund auf zu hören und ich lass mich ja vieles gefallen: boost,Ingame mount pp

5 Likes

Ein GM zu unterhalten kostet aber selbst in Bangladesh über 5 Dollar am Tag und das kann sich der liebe Ion einfach nicht leisten. Was wenn sein Porsche neue Bremsscheiben braucht und gleichzeitig seine Yacht einen Motorschaden hat?
Denkt eigentlich irgendwer von euch Egoisten auch mal an die Directors mit euren horrenden Forderungen?

1 Like

Das Token ist in jeglicher Hinsicht negativ auf die WoW Ökonomie zu sehen.
Zumal natürlich jeder der nicht viel Zeit für wow Classic hat die Möglichkeit dennoch Classic ohne Goldsorgen spielen zu können aber beachte folgende Punkte:

=> durch den ingame Shop wird die Hemmschwelle sich von irgendeiner ominösen Seite Gold zu kaufen geringer und mehr Leute kaufen sich Gold, weil es sicherer ist als die alte Methode.

=> mehr Gold kommt in die Wirtschaft was den wert der einzelnen Einheit veringert sprich nicht casher zahlen mehr für ihre Produkte und sind hier die Verlierer Stichwort Inflation

=> wie Franze bereits gesagt besteht dann auch die Möglichkeit retail gold zu classic gold zu wandeln und einige sitzen auf mehrfrachen goldcap hier würden wiedermal die nicht casher verlieren.

=> wenn das gold nun legalerweise zu echtgeld (guthaben) gewechselt werden kann wir das boting noch lukrativer und es werden mehr, wir sehen ja wie stark blizzard da durchgreift nicht war ?

=> was macht es mit dem spielgefühl wenn sich jeder 2 oder 3 auf mehrere millionne gold kp was das goldcap in classic ist sitzt und damit das ah flutet / manipuliert und die preise zu bestimten zeiten hochtreibt ? wenn z.b die flask zu raidabende mal eben das 10fache kostet weil das gold für solche aktionen und ah pvp ja da ist wirds wiedermal für nicht casher übel

=> zuguter letzt mal schaue sich das derzeit beliebte system gold dkp an.
ändert sich daran nichts kannst du, als nicht casher wohl davon ausgehen, ohne loot aus dem raidabend zu gehen weil jeder 2. das gold ja übrig hat .

alles in allem finde ich das alles nicht sehr gesund und ich frage mich an der stelle warum ich nicht besser einen private server zocke um das tbc Feeling zu accurat wie möglich zu haben

PS: Text länger als gedacht geworden und ehrlich gesagt sollte ich wieder weiter arbeiten, anstatt meine fehler zu korrigieren :smiley:

4 Likes

aber das war schon ganz classic über im Spiel, nur mit dem Umweg über retail

Du verstehst den Unterschied dabei nicht? Echt jetzt?

2 Likes

Es gibt keinen. Classic hatte den Umweg über retail und, was viel viel mehr gemacht haben, Gold illegal kaufen.
Das Gold ist schon ewig entwertet, vergleich doch mal die Preise mit damals.
Auf einem EU Ream wurde Gressil für 197.000 Gold verkauft. Mach die Augen auf, die Marke würde NICHTS ändern, ausser dass sich Blizz bereichert und nicht irgendwelche dubiosen Seiten.

1 Like

Würde der Token kommen wäre das nur positiv.
Botter sind nicht mehr so viele da, derjenige der keine Zeit hat zum Farmen soll sich halt Gold kaufen. Alles super !

2 Likes

Und das weißt Du woher?
Wieso sollte man sich Gold über das Token kaufen, wenn der Chinamann dir das 4-Fache für den selben Preis gibt?
Weil es illegal ist? Wurde ja scheinbar die letzten zwei Jahre auch nicht bestraft.

2 Likes

Im retail haben sich die China Preise doch recht flott an die Marke angepasst oder?

Zu Legion gab es deutlich mehr. Keine Ahnung, wie das inzwischen ist.

Aber auch wenn es 1:1 aktuell ist, Retail soll ja voll mit Bots sein. Also würde das ja die Botter nicht schmälern.

1 Like

Genau die naive Antwort die ich erwartet habe. Der Unterschied ist in der Realität die Differenz zwischen gelegendlicher Goldverschiebung und ständiger, durch den Entwickler unterstützte und gewünschte Goldverschiebung.

Aber ich erwarte nicht, dass p2w Shills wie du das verstehen.

Es tut schon fast weh, so viel Realitätsverweigerung und Naivität wie sich in diesem Post wiederspiegelt.

4 Likes

Ob durch den Entwickler gewollt oder nicht, ist es schon immer da :slight_smile:

Übrigens schön an deiner Ausdrucksweise zu sehen wie du langsam mad wirst.

Bleib einfach auf deinem classic Era Server mit den 4 verbliebenen Spielern zusammen in deiner Bubble. Dann ist allen geholfen

1 Like

Wieder ein Thema, wo es heisst Retail ist kaputt :-D. Ne Retail ist nicht kaputt, es hat sich nur weiter entwickelt. Weis net hat jetzt Classic oder Retail mehr Spieler? Der Token hat seine Vor- und Nachteile und auch hier muss man halt wieder sagen, dass Blizzard ein Unternehmen ist was Geld verdienen will. Das mittlerweile Ingame Shops Standart sind weis jeder. Und Zeit>Geld gilt immernoch für viele, das ist auch einer der Gründe wieso man sich extern mit Echtgeld Gold beschafft. Für mich drifftet aber das Spiel dadurch auch immer mehr weg von dem was ich als Gedanke hinter RPG sehe, nämlich das ich durch Spielen Fortschritte erziele und nicht durch den Kauf von Gold oder Boosts. Die Tokens sind zusätzlich neben den Boostern auch ein Problem für die Wirtschaft in dem Spiel. Gold wird immer weniger Wert, das merkte ich die letzten Wochen in Classic schon wo für Mats etc Preise aufgerufen wurden, wo damals zu Vanilla Zeiten keiner eingekauft hätte.

2 Likes

Ich weiss dass ich hier einsam in den Wind rufe, aber ich versuchs trotzdem nochmal:

Nur weil irgendwer etwas „entdeckt“ hat, dass offenbar durch das Kopieren eines Templates dahin kam, bedeutet das noch nicht dass es auch ins Spiel integriert wird.

So, ich habe fertig, man möge daher in Ruhe weiter Über das Für und Wieder von etwas diskutieren, dass vermutlich gar nicht kommen soll.

:roll_eyes:

7 Likes

Das stimmt nicht, es wird kein Gold generiert. Im Gegenteil, wenn man davon ausgehen würde, dass die Zahl der Farmbots abnimmt, würde weniger Gold in die Wirtschaft gelangen als ohne Token.

Ob es jetzt wirklich so viel weniger Bots geben würde, dass es ein relevanter Unterschied ist, kann natürlich diskutiert werden. Da halt ich mich raus.