WoW-TCG -- öffnen oder verkaufen :)?

Hallo liebe Community :-D,

ich habe auf dem Dachboden, beim ausmisten, meine alten ungeöffneten WoW TCG Booster gefunden und bin jetzt am hadern :smiley: .

Es handelt sich um :
8x War of the Ancients Booster
1x Betrayals of the Guardian Epic collection
1x Caverns of Time Tresaurepack Display
2x Caverns of Time Treasurepack einzeln

Einerseits juckt es mich echt in den Fingern eins der TCG Mounts zu erbeuten, weil ich die Dinger liebe.

Andererseits habe ich mich mal informiert, wieviel die Teile wert sind und kann beim Verkauf an Sammler locker um die 500 Euro erwirtschaften.

Schwierig, schwierig :smiley:

Mein kindliches Herz sagt öffne die Teile aber mein Kopf sagt verkaufen.

Was meint ihr ? :smiley:

Solltest du die Booster einzeln gekauft haben, wird da mit 99,999999% keine Lootkarte drin sein, die Booster werden mit einer Digitalwaage abgewogen und die Lootkarten mit Code haben mehr Gewicht als normale Karten, die Booster werden dann noch vorm Verkauf aussortiert.

Sollte dein Display ebenfalls einzeln gekauft worden sein dann ist die Chance ähnlich schlecht, denn meist verkaufen Leute Restbestände ihrer Crates, nachdem schon ein Teil geöffnet wurde und ein Mount gezogen wurde, denn die Chance auf 2 in einem Crate sind extrem extrem gering.

Falls noch original verschwei ßtes Display oder Crate, dann drück ich dir die Daumen

4 Likes

Als Sammler würd ich diese vermutlich öffnen. Vielleicht hast du ja das Glück und es ist wirklich was gutes dabei.

Also die Booster habe ich irgendwann früher mal auf Ebay erworben. Das Display und die Epic collection sind OVP - Also wirklich absolut Manipulationssicher - in meinen Augen.

Die Epic collection und das Display sind auch schon älter. Habe diese damals direkt beim Händler erworben

Einzelne Displays sind Bestandteil von Crates, also mehrere Displays in einer Box von der Palette.

Diese werden geöffnet und solange gezogen bis ein Mount dabei ist, den Rest verkauft man dann weiter in dem Wissen dass im restlichen Bestand der Crate kein weiteres sein kann statistisch gesehen.

Man kann also leider nur einem kompletten Crate vertrauen, alles andere wurde in der Vergangenheit abgewogen, geöffnet und erneut verschweißt oder aussortiert.

Aber ich wünsche dir ganz viel Glück, in deinem Display kann enthalten sein:

  • Corrupted Hippogryph

Vermutlich sind die teile so alt da hat noch keiner so rummanipuliert weils noch aktuelle Ware war^^
ich würde die Teile vermutlich ganz bösartig wiegen und dann die schwereren öffnen und den rest verkaufen :stuck_out_tongue:

Das wurde leider direkt nach Release sogar am meisten praktiziert, aktuell macht das kaum noch jemand weil interessante Sets in die Tausende gehen, ohne zu wissen was drin sein kann.

Müsste jetzt googeln, aber gab doch sogar den Skandal bei Gamestop dass die Mitarbeiter das praktiziert haben um die guten Karten dann auf Ebay zu verkaufen

Die Booster = Fast zu 100% keine Chance auf Loot
Die Displays falls noch verschweißt = Geringe aber immerhin realistische Chance
Geöffnete Displays = Siehe Booster

Also das Display ist OVP die einzelnen Packs sind in einem kleinen Pappkarton der wiederum verschweißt ist. Also ich denke, ne. Da ist alles gut.

Die Betryals of the Guardian Epic collection kann den Ghostly charger enthalten und die ist auch OVP.

Auf der Verpackung steht sogar das eine garantierte Lootkarte in der Epic collection dabei ist ! :slight_smile:

Das stimmt, ich drücke die Daumen auf den Charger :smiley:

Die Booster wären in meinen Augen trotzdem eher als „leer“ zu erwarten, dann hast du umso mehr Freude wenn du das Glück geerbt hast

Und danach kommts darauf an, ob du die Mounts nutzen willst, für Gold ingame verkaufen oder direkt die Karte an Sammler für Geld

Ja es juckt echt in den Fingern :-D. Und danke fürs Daumen drücken aber ich denke ich schlafe da noch eine Nacht drüber :slight_smile:

Habe halt ein wenig sorge, wenn nix drin ist, dann hab ich 500 Euro verschenkt :frowning:

Ich weiß ja nicht wie wohlhabend du bist, aber sieh die Sache mal anders.
Du hast 500 Euro in den Händen. Willst du 500 Euro für WoW ausgegeben bzw. für die Chance, in WoW ein Mount oder ein Pet oder so zu bekommen?
Du hast 500 Euro. Willst du dir damit die Chance kaufen, etwas in WoW zu bekommen oder willst du die 500 Euro, die du in der Hand hast, für etwas anderes ausgeben oder auf die Seite legen? :thinking:

Wenn die Packungen mit Code schwerer sind würd ich mich umschauen, wo ich in meinem Bekanntenkreis ne sehr genaue Waage ausborgen kann und das abwiegen. Was schwerer ist als „es sein sollte“ aufmachen und den Rest verkaufen. Oder einfach so verkaufen, 500 Euro sind 500 Euro.

5 Likes

Ich würde sie öffnen^^ Angenommen du ziehst den Verderbten Hippogryph, dann hat er - laut Preisen auf Ebay (Deutschland), einen Wert zwischen 800€ und 1500€ ^^

Müsste jetzt nachschauen, aber ich glaube bis auf das Display wirst du ohnehin nicht mehr los für einen Preis der auch nur an deinen Einkauf rankommt, weil man eben nur komplett verschweißten Displays auch nur ansatzweise trauen kann, besser noch eine komplette Crate.

Booster sind immer aus einem Display entnommen, und garantiert nicht zufällig.

Mach alles auf, und entweder hast du Glück oder eben nicht, aber Glück kann man immer haben :wink:

Für die Epic collection krieg ich bestimmt auch zwischen 150 und 200 Euro.

Naja, ich weiß es nicht. Bin ratlos. Entweder ich riskiers und hab ein geiles Mount ODER Verkaufe die Karte.

Ach stimmt… möglichkeit 3 ist ich zieh nix und ärgere mich :frowning:

Halt uns mal auf dem Laufenden.

2 Likes

Letztes Jahr bei der gamescom hab ich mich an einem Stand umgesehen, der TCG-Sets und Boosterpacks verkauft hat. Da haben wir uns ziemlich beömmelt, weil die nicht mal verschleiert haben, dass sie die alle geöffnet haben - sie haben viele nämlich nicht zugeschweißt, sondern mit Tesa zugeklebt. Die, die wieder zugeschweißt waren, waren so unsauber verschlossen, dass man das mit bloßem Auge sofort gesehen hat.

Das hat damals aber nicht nur gamestop betrieben. Hatten in meiner Heimatkleinstadt damals auch ein Geschäft, die sich darauf spezialisiert haben. WoW, Yu-Gi-Oh, alles mögliche… und da waren seltene Karten und Lootkarten auch extra ausgestellt mit separatem Kaufpreis.

Kenne das auch, manche Händler haben die Booster mit ner Bügelmeßschraube gemessen, weil die Lootkarte dicker war als normale Karten. Und die lootlose Booster, die sie dann auf Amazon, eBay etc. verkauft haben, hatten dann immer schön den Kreisrunden Abdruck von der Meßschraube auf der Packung :sweat_smile:

Zu 100 % öffnen, für mich garkeine Diskussion.

Dann kannst du immer noch überlegen die Lootkarten zu verkaufen denn nur um die geht es am Ende.

Vom Boosterkauf rate ich auch ab.

Verrückt dass dagegen von Seiten des Herstellers nie etwas unternommen wurde. Wieso hat man die Karten gewichtstechnisch nicht angepasst?

Zum Thema aufmachen oder nicht
Ich würde auch sagen: Öffne sie! Du hast sie auf dem Dachboden gefunden, du hast nicht mehr mit einem möglichen Wert gerechnet sondern sie sind dir in die Hände gefallen. Der Nervenkitzel beim Aufmachen, die Freude falls es sich gelohnt hat. All das ist doch sicherlich ne Menge wert! Positiv denken, ist bestimmt was gutes drin :grin::+1: ich drücke dir für den Fall dass du sie öffnest jedenfalls beide Daumen :slight_smile:

1 Like

Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Eigentlich muss man ja immer von dem schlechtesten im Menschen ausgehen. Und sowas wird nun mal ausgenutzt. Das ist wie mit den Überraschungseiern, da wird auch gewogen usw.

1 Like