WOW Token nun auch in Classic verfügbar

Okay etwas polemischer Titel, aber auf den asiatischen Servern werden scheinbar wirklich die Tokens wie in Retail eingeführt.

Was haltet ihr davon? Gute Idee um das Botproblem zu beheben oder nur ein weiterer Schritt in Richtung Hyperinflation?

Quelle:

Übersetzung:

Dear friends, the goblins of the Hot Sands Group will bring a good deal, and the World of Warcraft® Time Badge is coming to the World of Warcraft® classic nostalgia! You can buy World of Warcraft Time Badges at the auction house to redeem 30 days of game time, or sell World of Warcraft Time Badges in exchange for game gold.

WHAT IS THE WORLD OF WARCRAFT TIME BADGE?

The “World of Warcraft” time badge allows players with many game gold coins to exchange gold for game time, while players who want to buy game gold coins can exchange gold coins from other players through this simple and secure system.

Players can use the Blizzard game points to buy the World of Warcraft Time Badge in the in-game mall, and then consign it at the auction house to trade at the current market price and exchange for gold coins. After the player purchases the World of Warcraft time badge with the game gold coin at the auction house, it will become a soul binding, and the player can use it to redeem 30 days of game time.

The process of buying time badges is also simple: you only need to go to the auction house to buy the World of Warcraft time badges sold with your game gold coins. After the time light badge was sent to your in-game mailbox, right-click it to add it to your backpack, then right-click the time badge in the backpack. This way you can choose to add 30 days of game time to your Blizzard Battle.net account.

For more information, check out our World of Warcraft Time Badge support page .

Sollten die Tokens wirklich kommen werden die Ressourcen Preise vermutlich explodieren.
Bitte nicht.

1 Like

Hahahaha n1 bli$$ard

4 Likes

Das wär’s dann mit #no changes

3 Likes

Wenn die das durchziehen, dann können Sie auch die Klassen anpassen. Dann will ich einen Spot haben!!
:smile:

13 Likes

Is this an out of season april fools joke?

23 Likes

Würde das heißen, dass ich ein epic Mount bekomme und noch was zur Seite legen kann? :rofl::rofl::rofl:

3 Likes

Ich will beliebig viele Herzen für einen Beitrag vergeben können … :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart::+1: :slightly_smiling_face:

1 Like

Und ich habe zu erst gedacht „Fedan“ hätte dies geschrieben :rabbit:

5 Likes

mit dem Token wird nur gegen Illegalen Kauf vorgegangen.
Das dämmt eventuell das Hacken von Accounts ein aber ganz sicher nicht alle Bots.
Vor allem jene die sich dann damit Gametime und andere Blizzarddienste er farmen.

An der Inflationsrate wird sich wohl nichts ändern. Außer das Token sorgt für einen neuen dauerhaften Anstieg der Spielerzahlen, ansonsten wird das Gold ja nur umverteilt.

Sehe das wenig kritisch. Und hat auf mich im Spiel im Grunde keinen Einfluss.

4 Likes

Der Token gehoert einfach nicht in Classic. Ganz einfach.

27 Likes

Müsste nicht unbedingt heißen, das das auch in EU eingeführt wird.
Die Asiaten haben eine andere Spielkultur, da gehört das Kaufen von Ingame Währung dazu.

2 Likes

Natürlich verändert das die Preise. Wenn jemand auf 10 k Gold hockt, die er nicht wirklich braucht, dann hat das keinen Einfluss auf die AH-Preise. Genausowenig wie die Milliarden eines Großkonzerns Einfluss auf die Brötchenpreise haben.

Wenn er das Gold dagegen eintauschen kann gegen Spielzeit und es umverteilt wird, dann steigen die Preise, weil plötzlich jeder viel Gold haben kann.

4 Likes

Jein. Könnte dafür sorgen, dass es auf Celebras zu einer mehr oder weniger leichten Inflation kommt weil dort mit für damals Classic halbvollen Serverzahlen natürlich viel weniger Geld generiert wird als auf Massenserver Everlook oder Venoxis. Persönlich wäre ich dafür um den Kampf gegen Goldseller vorzubeugen und es denjenigen etwas leichter zu machen die gerne legal bleiben möchten aber keine Twitcher mit Kult sind die für ein Episches Ross nur mal kurz fragen müssen um es crowdfundet zu bekommen. Ich komme allerdings auch ohne aus.

Wäre ein Big Oof wenn die Tokens kommen.
Bin ich ziemlich dolle dagegen

8 Likes

Naja abwarten und Tee trinken.
Ich glaube kaum dass es jemanden gefallen wird. Und ich glaube es wird sie einige Abos kosten.
Am Ende wird Blizz vermutlich wieder nicht auf Fan meinung hören sondern einfach rechnen: Wir verdienen X$ mit den Tokens es werden Y Spieler das Abo kündigen.
Was wird am Ende mehr abwerfen.

3 Likes

das kann man wohl so unterschreiben.

5 Likes

Ich glaube so mancher der Foristen sind noch in Schockstarre. Wenn die mal nach lässt wird dieser Thread durch jede Decke schießen. :upside_down_face:

#nochange ist sowieso durch.

Es war bereits im Voraus klar, dass Blizzard bei „Classic“-Feeling genauso „lügt“, wie sie es seit Anbeginn von WoW bei diversen Themen getan haben.

Was wirtschaftlich ist, wird umgesetzt, vollkommen egal was vorher kommuniziert wurde. Und das ist gut so.

2 Likes

Manche von uns wissen aber auch, dass Zahlungsoptionen in ostasiatischen Regionen eh schon immer unterschiedlich waren zu westlichen Regionen und warten erstmal ab bevor wir nen Herzanfall riskieren.