WoW und die Sell-Runs

Jetzt mal im Ernst, der /2 wird spätestens nichtmehr für Handel genutzt seitdem es die Verzauberungen alle auf den Schriftrollen gibt. Der /2 war zumindest seit BC mehr Smalltalk und getrolle als alles andere.
Das man sich darüber überhaupt so empören kann. Ihr steht sicherlich auch zur Mittagsstunde am Fenster und regt euch darüber auf das Hans Dieter gerade dann seine Mülltonne rausstellen muss.
Schaltet den /2 aus, nutzt die addons oder überlest es einfach.
Ja, tatsächlich. Es KANN so einfach sein.
Wahnsinn.

8 Likes

Warum sollte es verboten sein, seine Dienstleistung im Handelschannel anzubieten?

2 Likes

Werden auf Malygos die Instanzeingänge etwa nicht 24/7 von der Booster-Mafia belagert damit niemand mehr rein kommt und sie mehr Boosts verkaufen können? :crazy_face:

Der Mafiavergleich ist schon ein bisschen amüsant, wenn man drüber nachdenkt.

Flauschig bleiben!

3 Likes

Ich denke ein weiteres Problem ist, dass man nicht mehr wirklich Leistungen anderer Berufe benötigt, um einen offenen Handel auch attraktiv zu gestalten. Es gibt keine wirkliche Überschneidungen zwischen den Berufen, sodass man die Mats anderer Professionen benötigt. Und es gibt auch keine wirklich nützlichen Daily CDs bei Berufen mehr, die man wirklich benötigt oder in Anspruch nehmen möchte. Wenn man das wieder einbringen würde, könnte das auch mehr aktiven Handel in den Handelschannel bringen. Ob man dieses Gamedesign mag, ist ja wieder Streitpunkt und Geschmacksfrage. ^^

Neee. Ich bin doch einer von den bösen Jungs, weißte doch :smiley: ich blockier nur andere…
LG
Flauschkugel

1 Like

Warum nimmt man nicht diesen Thread, wenn es ihn doch extra schon gibt?

1 Like

Dieser Post enthält Spoiler zum nächsten Addon.

Zusammenfassung

In Shadowlands werden verschiedene Berufe Sachen herstellen können, die dann andere Berufe wiederum nutzen können um ihrer produzierten Ware bestimmte/fixe Eigenschaften zu geben. Das kann sein z.B. wenn du als Lederverarbeiter ne Hose machst kannst du ein Material dazu nehmen, das, sagen wir mal, der Inschriftler hergestellt hat, damit die Hose +10 Itemlevel hat oder vom Juwelier etwas, damit auf der Hose garantiert Crit drauf ist. Sowas.
Wird halt trotzdem im AH gehandelt werden das Zeug, denk ich mal.

Weil die Diskussion in anderer Threads mit diesem Thema im Sand verlaufen sind, was in diesem Thread garantiert nicht passieren kann.

Gerne würde ich dir vernünftig darauf antworten, aber ich glaube es ist besser wenn ich wieder aus dem Thread rausgehe… Ich muss nur bischen rumscrollen und sehe schon wieder die klassichen Leute Posten die brav diesen Thread mal wieder ins lächerliche ziehen, weil sie und ihre Homies sich im Recht fühlen…

Hühühü Dienstleisungen gehören in den handelschat … Keine Ahnung … Reallife Zeit bezahlen lassen sollte einfach nicht nach WOW und hat nichts mit Dienstleistung zu tun… Meine Meinung. Und nun bin ich raus hier… Ekelhaft…

Auch nur weil die geilen Forenhechte dieses Thema mit einer extremen Aggressivität tot verteidigen. Und jeden Mundtot machen wollen der etwas gegenteiliges schreibt.

2 Likes

Echt? Zahlst doch genauso mit Gold für Zeit, wenn du ein Schmieditem kaufst. Alternative wäre ja Zeit investieren und selber Schmied hochskillen usw.

Dir passt es nicht. Heisst aber nicht, dass es falsch ist =)

Vielleicht nächstes mal den Wirtschaftskurs in der Schule nicht schwänzen.

Ich wünschte mir für das Forum hier sowas wie GlobalIgnoreList.
Denn diese Threads zu Boosts etc. sind mittlerweile nicht weniger nerviger, wie das Gespamme im Handelschat, wo bei mir das Ingame-Addon aber bereits wunderbare Arbeit leistet.

Ich weiß das bereits. Aber wollte nichts spoilern. Ich sage aber auch gar nicht, dass es zwangsweise den Handel belebt. Es sind zumindest mal Dinge, die es attraktiver machen können. Ob die Leute den Channel auch nutzen wollen, ist letztlich ihnen überlassen. Mich stört das Ganze auch nicht. Aber es sollte einen, der aktiv WoW spielt, zumindest nicht komplett wundern wieso nicht aktiv im Handels-Chat gehandelt wird. Es gibt eben attraktivere und schnellere Lösungen. Im Auktionshaus wird man auch nicht von anderen niedergeschrieben, dass man „totaler Wucher sei“ und „das Item bei XY für 5 Kupfer weniger zu haben war“. Das ist auch ein Faktor, der andere hemmen könnte.

Wer wird mundtot gemacht? Und wie?
Wenn 10 Leute schreiben „Es ist wie es gehört“ und 2 Leute schreiben „Ich find das nicht gut“, dann werden die 2 Leute nicht mundtot gemacht sondern sie müssen halt damit klarkommen, dass ihre Meinung nicht die Meinung der Allgemeinheit ist.
Es werden Beispiele dafür gegeben, was in den Handelschat gehört und was nicht. Ich sehe nicht, dass Beiträge, die eine andere Meinung enthalten, gemeldet werden, oder ausgeblendet oder dass jemand beleidigend wird oder Gewalt androht oder was auch immer.
Edit: Ok, bisschen beleidigend gehts schon zu. Ist aber leider Normalzustand und nicht auf dieses Thema begrenzt.

Wenn ich etwas in den Handelschat poste und dazu schreibe, dass es um x Gold billiger ist als im AH… Bekomme ich entweder keine Reaktion und manchnmal kauft dann 10 Sekunden später jemand genau diese Ware aus dem AH, obwohl er direkt bei mir für weniger hätte kaufen können oder es wird dann geschrieben „Was? Das kostet so viel Gold im AH? Unglaublich!“. Und manchmal fängt jemand zu diskutieren an, dass der Preis, den ich als AH Preis genannt habe falsch sei und es ja viel billiger im AH ist, obwohl ich kein Makro nutze sondern es per Hand schreibe und jedes mal bevor ich so ein Angebot mache im AH schaue, wie der Preis aktuell ist. :unamused:

Im Handelschat find ich ists also besser nur das zu handeln, was man nicht ins AH packen kann. Das sind dann eben Großteils Dienstleistungen. Wenn extrem rum gespamt wird wie oben erwähnt wurde ist das der Störfaktor, nicht die Dienstleistung an sich. Bei mir aufm Server sieht man auch immer mal wieder so Werbung aber halt nicht im hier beschriebenen Ausmaß und da ist mir über Wochen eher jemand negativ aufgefallen, der dann immer gegen den Werbecharakter gesprochen hat.

2 Likes

Weil die Diskussion genauso sinnlos ist wie dein Thread, zumal es dazu genug gibt und sogar einen offiziellen Sammelthread, den du ignorierst.

Welche Mafia? Ich glaube du schaust zu viel TV.

Ich habe damals schon den Kopf von Nefarian in BWL verkauft, wie viele andere Gilden auch, das gibt es seit es das Spiel gibt.

Schrecklich, im Handelschannel Handel, der sogar offiziel von Blizzard dorthin verbant wurde zu betreiben, unerhört!

Gildengesuche gehören dort nicht hin, dafür haben wir den SucheNachGruppe Channel, Boosts sind Handel und gehören in den Handelschannel, sogar ganz offiziell, dein Problem also wenn du den falschen Channel benutzt.

Die immer wieder auftauchenden Heulthreads sind in meinen Augen auch nervig, leb damit.

Man kann alles durch Spielen erreichen was man sich über Boosts kaufen kann, also P2W greift hier nicht.

Schönen Tag noch

3 Likes

Die gleiche Frage stelle ich mir bzgl. derartiger Antworten auch hundertfach in jedem dieser Threads…

Da weiß man schon nicht mehr, wer unnötiger ist, der 500te Thread zu dem Thema oder die Moralapostel die besagten Thread mit Antworten wie deinen vollspammen…

Sellruns gibt es schon seit Classic. Beim Mainstream sind dann mit MoP und den CMs angekommen und dort fing das große gebooste spätestens an. Nicht erst seit Legion.

Zum rest: Sellrun = Dienstleistung = Handel und gehört somit in den Handelschat.

Diejenigen die sich so sehr dran stören sollen doch einfach BadBoy_CCleaner installieren und die richtigen Wörter in den Filter eintragen und voilà der „Spam“ ist Geschichte.

Hier hat sich sogar jemand die Mühe gemacht, zu erklären wie man BadBoy gut einstellt und nutzt.

2 Likes

Mich würde interessieren, ob es sich lohnt, [Gezackter Irisdolch] und [Handschützer des unersättlichen Schlunds] gleichzeitig anzuziehen? Oder ob das nicht stackt

Tja, wer im Recht ist entscheidet Blizzard. Und das ist keine Auslegungssache.

1 Like

Also wenn dir „erst seit Legion“ der boosting Spam auffällt musste schon ziemlich blind sein. Aller aller spätestens za time runs hab es komplett mainstream gemacht. Aber gut spam lieber weiter Gilden Schrott in einem Handels channel… Den kram gibts sein classic, wer damit nicht umgehen kann einfach channel aus und gut ist. Und an die clowns die meinen „melde die einfach“ viel Spaß beim sich selbst ne sperre einfangen. Schon wieder genug forum für heute

1 Like

Tipp an den TE suche oder Wechsel auf einen Server wo es ganz wenig Hordler oder allianzler gibt und du brauchst noch nicht mal ein addon. Auf eredar als alli ist es so ruhig im 2 er channel