Bin dafür.
Da ist es doch genau wie hier und es werden einfach nur gefühlt jede Woche die gleichen Themen aufgegriffen :'D
Während hier neben Bots und Boots-Beschwerden noch die bösen M±Leaver gelyncht werden, hat man in Classic einfach nur das ewige: Blizz mach was gegen Serverlag und Warteschlagen aber wehe da kommen Layer!!! #NoChanges!!!
Hm, sie könnten vielleicht in den „Suche-nach-Gruppe“-Channel ausweichen. Ist ja im Grunde sowas in der Art, nur dass halt Bezahlung mit bei ist. Den Channel benutzt doch eh keiner (mehr).
Aber nur so ne Idee…
Wieso in einen anderen Channel auswechen, wenn Blizzard ganz offiziell den Handelschannel dafür vorgesehen hat?
Wer mir den Thread dazu verlinkt bekommt einen Keks, da hat Blizzard das exakt so gesagt
Na, das Bot-Thema ist da drüben auch extrem omnipräsent, wo ich mich öfter mal frage, ob da überhaupt noch jemand das Spiel spielt, oder alle den ganzen Tag nur Bots nachlaufen den Schilderungen nach.
Gefunden.
https://www.wowhead.com/news=285321/in-game-advertising-policy-changes-for-group-finder
Blizzard
As part of our ongoing efforts to crack down on in-game advertising, we’ll be implementing some policy changes with how we handle moderation for advertisements made through the in-game Group Finder, and wanted to give you a heads up before these policies are put into place.
Beginning Monday, July 2nd, we will no longer allow any advertisements in the Group Finder for in-game services such as carries or boosts, including those being offered in exchange for in-game gold. The Group Finder is intended for – as the name suggests – finding groups, and these advertisements make it difficult to find active groups that are currently being formed. Additionally, these are often used as a cover for real-money sales, particularly given that in-game gold cannot be transferred cross-realm.
Note that this does not change our policy on selling things such as raid carries for in-game gold. Those are still allowed, but should be advertised through realm-specific methods such as trade chat.
We’ll be adding an “advertisement” option to the Group Finder’s right-click reporting function with Patch 8.0, but in the meantime, they can be reported using the “spam” option. Thank you for your understanding, and for helping us keep the Group Finder clear of unwanted advertisements.
Der Unterschied zu den Boost-Spam ist, dass hier der Dienstleister/Händler selbst sein Angebot postet und dies vorallem ihm nicht Crossrealm möglich ist, sein Item/Dienstleistung anzubieten. Es bleibt Fraktions und vorallem Serverabhängig.
Dieser Boostspam wäre nicht so gravierend, wenn es die gleichen Chars wären, die auch die Boostruns unternehmen würden.
Das, was ihr hier so verteidigt stammt meist von Drittaccounts, die keine Dienstleistung im Chat anbieten, die sie selbst auch durchführen könnten!
(schon gar nicht mit dem Char, der brav wirbt).
Ausserdem find ich es, wie im in den Diskussionen hier scheinheilig. Würde Blizz Gear bzw. diese Dienstleistung (wöchentliche Truhe) gegen Geld bei sich im Shop anbieten ist dies natürlich was vollkommen anderes…
Oder es kommt die Frage wieder „wozu brauchst du Gear“?
Komisch ist nur, dass die Frage, „warum verkauft ihr dann diesen Leuten Boosts?“ nie gestellt wird, wenn diese Contentbereiche bzw. das Gear daraus ja ach so viel Leistung und Aufwand bedarf, dass es nur der Elite zugehören darf?
Ebenso darf man sich fragen, warum der Goldhandel mit Chinamännern die Wirtschaft kaputt macht, aber wenn Blizzard und gewisse Spieler mitschneiden es wieder ok ist…
Oder warum man sich über Multiboxer noch immer ausheulen muss - Stichwort „die machen unsere Preise kaputt“ oder „farmen unsere Kräuter weg“ - aber hier kein Problem sieht…
Jaja, ich weiss schon - bei der einen Seite hat man selber was davon… und solang ist es in Ordnung!
und noch was zu den Filter-Addon:
Dies löst ja nicht das Problem. Es lindert vielleicht das Symptom, aber die Ursache (die angestellten Advisor) verschwinden ja nicht.
Die verschwinden nicht weil sie es dürfen, nur weil dir das nicht passt hast du noch nicht Recht.
Heul halt weiter wird nix ändern, wir spülen so viel Geld in die Taschen von Blizzard dank Tokens die dafür gekauft werden, da mach ich mir keine Sorgen.
Meld halt die Leute, dauert 1-2 Minuten und die Sperre ist wieder raus + eine Entschuldigung vom GM.
ich seh das entspannt. Der Handelschannel wird kaum noch zum verkaufen von Items genutzt. Ich selber würde nie mehr was im Channel posten, weil ich im AH einfach viel mehr Leute erreiche - EGAL welche Zeit!
Der Channel ist im Lauf der Jahre überflüssig geworden. Sollen die Leute halt boosts in Anspruch nehmen und sich ihr Spielerlebnis kaputt machen.
Doch doch das sind echte Zahlen =D
Nun…wenn es seit Jahren dieses Problem gibt und seit Jahren die Lösung dafür immer gleich ist können wir uns ja einig sein wer hier recht hat…
Ausserdem find ich es, wie im in den Diskussionen hier scheinheilig. Würde Blizz Gear bzw. diese Dienstleistung (wöchentliche Truhe) gegen Geld bei sich im Shop anbieten ist dies natürlich was vollkommen anderes…
Weil es ein sehr großer Unterschied ist, ob ich ein Angebot von Mitspielern annehme um an Gear zu kommen, oder die Kreditkarte zücke und B schickt es mir ins Postfach…
Kannste dir nicht ausdenken sowas
@ [Maroana]
Dann zeige mir mal ein Addon was von Blizzard kommt
Das wird von mir unbekannten Leuten Programmiert also Fremdsoftware,
Wollen wir darüber streiten wird eh nichts bringen und Nein das hat mir
noch niemand geschrieben, gesagt haben geht ja nicht ist ja keine
Sprachsoftware hier im Forum aktiv
Wenn du das Spiel. Nicht spielen willst kann man diese Fraktion/Serverwahl treffen, ja
Dann zeige mir mal ein Addon was von Blizzard kommt
Was schwierigeres hast du nicht? Schau mal in deinen WoW-Ordner, ich zähle da 51 Addons von Blizzard.
gesagt haben geht ja nicht ist ja keine Sprachsoftware hier im Forum aktiv
Äh, was? Versteht das jemand?
Problem sehe ich daran, dass die Channel nicht mehr überwacht werden. Wie in dem Beitrag des TE erwähnt, werden dort auch Sachen publiziert, die nichts mit Handel oder Dienstleistungen zu tun haben.
Ich sehe das Problem eher darin, dass die einzelnen Communities, Seller oder wie auch immer man sie nennt, zwar nicht spammen, dafür aber - scheinbar - nur noch Boost-Werbung im Handelschannel kommt. Ist das verständlich, was ich meine? Also dass nicht der einzelne spammt, sondern die Anzahl der Werbungen (klingt komisch) zu hoch erscheint.
Eine Lösung, die alle oder zumindest die meisten zufriedenstellt, will mir aber auch nicht einfallen.
So long
Bale
Der Titel klang vielversprechend. Hatte ein episches WoW-Video erwartet, so eine Art Dokumentation, mit epischer und aufwühlender HIntergrundmusik, dramatischen Sprechern und Einspielern und so weiter. Und am Ende dann die schonungslose Entlarvung der WoW-Mafia.
Stattdessen nur wieder eine Textwand aus Wiederholungen.
Ich bin enttäuscht.
Doch doch das sind echte Zahlen =D
1 Euro für 1 kg Erdbeeren… Dann muss ich echt mal irgendwo aufn Markt gehen.
Weil es ein sehr großer Unterschied ist, ob ich ein Angebot von Mitspielern annehme um an Gear zu kommen, oder die Kreditkarte zücke und B schickt es mir ins Postfach…
Nein.
Ob man nun mit gezückter Kreditkarte ne Marke erkaufe und damit Gold und damit dann mein Gear bezahl, in welcher Form auch immer macht nun mal keinen Unterschied…
…außer, dass hier weniger Leute ihre Marken darüber verdienen könnten.
Eine Lösung, die alle oder zumindest die meisten zufriedenstellt, will mir aber auch nicht einfallen.
Die Lösung wäre, dass nur noch der Dienstleister auch mit dem Char, mit dem er die Dienstleistung anbietet auch posten darf und Werbung durch Advisor (also Drittaccounts) verboten werden mittels Ban.
Die verschwinden nicht weil sie es dürfen
Und dies halt ich halt ich für diskussionswürdig bzw. sogar als fraglich.
Eine Dienstleistung anzubieten, und dann nicht liefern zu können (und dass können sie einfach nicht), ist nun mal kein Handel.
versuch mal über den Handelschat
Eine Gilde weiter auszubauen für Leute, denen das Gilden-Findungstool zu wider ist bzw. als jemand, der Frisch aus der Pause kommt und wieder Anschluss an einer Gilde sucht?
Du weißt aber schon dass das im Gegensatz zu Boosts nichts im /2 zu suchen hat oder?
Abseits davon, wird ein Angebot zu oft zu schnell wiederholt gepostet ist es Spam und du kannst und solltest es melden. Ein Boostangebot ansich ist aber weder schlimm noch falsch im /2
Gruß