Des haben wir schon mal diskutiert ich glaub vor mehr als 5 Jahren noch im braunen Forum (also von der Hintergrundfarbe her ^^)
damals sind wir glaube auch auf keinen Nenner gekommen
Ich habe bis 2013 noch nie den Begriff der Szene zugeordnet. Erst als ich bei einem Umlauf erwähnt hab meinen Twink zu equipen schaute mich ein Kollege aus der Szene an mit dem Satz an
Wie ich dachte du bist ne Hete? Wir haben uns danach über die Namensgebung unterhalten. Vermutlich war das ein MMO Spieler der den Begriff dort geholt hat. Den Begriff gab es schon in den 80ern.
Is doch egal was der Ursprung ist. Es hat sich so etabliert und ist in Wow ein losgelöster feststehender Begriff für einen Zweitchar.
Mittlerweile ist der Dudu ja auch eine losgelöste und wertfreie Bezeichnung für den Druiden. Niemand denkt da mehr groß drüber nach, dass es ursprünglich mal eine Beleidigung war.
Ich habe das schon noch im Hinterkopf, weshalb ich diese fälschliche Bezeichnung auch nicht verwende.
Ja die ganz alten Hasen wissen es noch die vielen neuen Spieler denken halt es is die Abkürzung für Druide und nutzen es ganz normal.
Meine Alts wehren sich gegen die Bezeichnung Twink.
Aber ich telefoniere ja auch nich mit einem „handlich“!
Praktisch nicht handlich.
Wenn man mit einem
Zellen Telefon rumlaufen will bitte.
Sagt man mittlerweile nicht ohnehin Smartphone? Handy habe ich schon ewig nicht mehr gehört.
bei mir ist das immer noch handy… bin aber auch schon was älter…
wenn ich da an die alten totschläger von handys denke mit denen das ganze angefangen hat ^^
Format und Gewicht eines Holzscheits^^
so a Nokia hatte ich sogar… war damals meine bevorzugte Marke… uind ist sie heute wieder ^^
Aber gefühlt unkaputtbar! Ich weiß nicht, wie oft mein altes Ding damals auf den Boden gefallen ist ohne Probleme zu bereiten.
Und mittlerweile muss man seine neueren Gerät ja fast schon nur schief anschauen, dann springt das Display :'D Bei meinem Nokia war die Hülle nur „Style“ gewesen, bei den jetzigen ist es ja schon Pflicht eine Schutzhülle zu haben.
Aber ne Diskussion gibts hier doch garnicht, das vesteh ich jetzt nicht.
Also als ehemaliger „Twink“ kann ich nur sagen, dass das damals schon irritierend war als in WoW leute Sachen sagten wie: ich arbeite an meinem Twink usw.
Und auch jetz als Bär find ichs immernoch unterhaltsam.^^
danke, gerne mehr
Das mit dem Begriff Twink hat sich vor Ewigkeiten eingebürgert , das gab es
schon in der Vanilla Beta
Nur wer darauf gekommen ist k.a. .
den begriff twink für kleinere chars, benutz ich schon immer
hat sich irgendwann so eingebürgert…genauso wie ich laptop sage…und nicht klapprechner
Alternativ „Alts“
So weit so gut. Sehr löblich, wenn es guides zu den klassen etc sind.
seufz ich erinnere mich dunkel an einen Beitrag in dem genau dass schon einmal angesprochen wurde. Und rate mal, es musste glaub ich von Blizz geschlossen werden, weil es eskaliert ist.
ich bin nun doch so 10 jahre dabei und joa das twink hat sich irgendwann nach den ersten jahren eingebürgert bei mir. Wenn ich in wow Twinks schreibe, meine ich auch nur meine eigenen Zweit-Charaktere. Ich würde da nicht groß drüber nach denken. immer hin sind die meisten Zweit Charaktere ja auch etwas schwächer ausgestattet als der Main. vielleicht kam es dadurch zu dem begriff.
Es war Stalzki aus Blizzards Buchhaltung. Leider wurde er später von Malte ersetzt. ^^’
sumt ganz leise the internet is for peep XD aber ja ich hab mich auch gefragt warum man nicht eher auf lvl guides geht bei google oder ähnliches. nö, bei twink allein… kann da schon so einiges von google kommen.
Gott ich hab grad die Erleuchtung. Danke. Eine gute Erklärung, kriegst ein zusätzliches Herzchen von mir.
Warum zum (G)eier wird der Beitrag gemeldet?
Ich hoffe, diese KGB Forenpolizisten werden auch getrackt, wie oft sie einen Beitrag melden, der vollkommen harmlos ist.
Ist der Beitragstitel absichtlich so provokant gewählt?
Ich sage übrigens Zweitcharakter dazu.
Du hättest mal meinen ersten Walkman (auch so ein scheußlicher Begriff) sehen sollen, da hing einem die Jackentasche, die normalerweise auf Hüfthöhe war, einseitig am Knie. Mein Onkel hat zu dem Ding immer gesagt „Den haben die Russen gebaut, der ist aus einem Stück Stahl gefeilt“ .