Ich habe da den Installationsassistenten ausgewählt und Windows 11 einfach über meine Windows 10 Installation drüber installieren lassen. Hat wunderbar geklappt, alle Daten und Programme wurden übernommen
Wenn es ein Selbstbau ist kann das passieren weil hier im BIOS das TPM deaktiviert wird auf den Boards. Kann man aber beheben wenn man nach seinem Board und dem Zusatz TPM 2.0 fTPM sucht.
Ich habe heute Nachmittag W11 installiert, das einzige was bei mir auch gemeckert hat war Curse. Die Addons Ingame haben aber trotzdem funktioniert. Ansonsten läuft das Spiel wie immer, keine Probleme.
Viele Grüße
Wenn das Mainboard nach 2010 gefertigt wurde hat es zu 100% ein TPM.
Es gibt hier ja zwei Arten von TPM. Einmal das physikalisch vorhandene (Notebooks und PCs von der Stange) und wenn das nicht da ist ein entsprechendes fTPM was man aber erst im BIOS aktivieren muss, so das es auch von Windows gesehen wird. Versteckt sich meist bei den Optionen zu Secure Boot weil beides zusammenhängt.
Ich denke ich warte immer noch bis es dann mal als Update gibt. Angezeigt wird mir schon im Update Center, das mein pc es kann und demnächst angezeigt wird. Mal sehen. Eilt ja nicht. Sollen einige Programme noch was Probleme machen. Denke in paar Wochen läuft es dann alles auch coursforge
Die meisten haben ja geraten noch etwas zu warten.
Meines Sohnes PC habe ich, nachdem ich fTPM im Bios aktiviert habe, clean auf W11 neu aufgesetzt. Anfangs ständig freezes und black screens mit neustart.
Nachdem ich fTPM nun wieder im Bios deaktiviert habe läufts prima.