naja geht doch musst dich nur mitten in der nacht oder frühmorgens einloggen XD
ist aber echt schon trauig für nen frühzugangn und ab heute können se alle rein besser werden wirds wohl in den nächsten tagen/wochen nicht mehr.
Hat der Early Access denn mehr gekostet? Geldmacherei seh ich jetzt nicht, du gehst ja nur in das andere extrem wie der Aergernis (der eh n halber Troll ist?). Außerdem gabs schon Spielzeit geschenkt, Geld „verlieren“ tut man also nicht.
Zu dem Vergleich mit Classic. Der ist ja falsch, da es ein Museumsprojekt war und man dann eben auch so altmodisches Zeug wie wirkliche Server hat. Heute würde da Blizzard einfach sharden etc. wie verrückt und man würde nix merken. Der Release von SL war super gut, nur meinem Meinung nach viel zu leer, da Blizzard für meinen Geschmack mit dem Aufteilen der Spieler übertreibt.
Bringt dir nix wenn du die Bonus Spielzeit auch nicht spielen kannst. Und das ist jetzt nix besonderes wie es gerade gemacht wird.
Wenn nicht dann ist ja schon die Aussage early Access falsch da es der normale Release wäre und jeder der das addon hat zu der Zeit spielen kann.
Der letzte release der Mal Probleme machte war wod und dort sind halt nur die Garni Server ab geraucht, warst du mit der schnell durch am Anfang hattest du keine Probleme oder am Release Tag nachmittags einloggen gab es auch keine Probleme.
Irgendwie hast du recht, hab jetzt extra nochmal geschaut und habe damals genausoviel gezahlt, wie es jetzt kostet.
So schlimm wie du den Release machst mit Abzocke ist er auch nicht. Am Wochenende habe ich ohne große Probleme über 15 Stunden gezockt. Das der Release besser laufen sollte steht außer Frage, aber beide Seiten sollten sich mal an die Nase fassen und nicht so übertreiben.
Ja es war einmal ein gutes WoW, aber das ist länger als 6 Jahre her. Heute rollt nur noch ein trockener Busch durch die WoW Welt.
Wird sich dann im Januar zeigen wenn auch noch die letzten in WoW ihre Zelte abbrechen werden und umziehen.
So richtig Instant nach ein paar hundert Seiten in den Foren.
Classic ist ziemlich tot, ist halt durchgespielt. BC Classic sinds auch weniger geworden.
Aber hey Classic wird dennoch mal wieder Retail retten, Classic Wotlk wirds Ende 2022 geben.
Und Login Simulator, da dürfte es heute besser werden, wenn auch noch nicht optimal.
FF 14 news:
Activision Blizzard news:
Wo läufts wohl besser?
Deine fiktiven Zahlen sind echt interessant. Von „leer“ ist man in Retail noch weit weg.
Die Server sind brechend voll.
Wie unerwartet. Content clear und man wartet auf Phase 3(oder war es 4). Wie bei jeden MMORPG.
Du wirst langsam echt langweilig.
Er kann es ja nicht wissen da er ja nicht spielt und nur in den Shop rein cashed, was man ja an seinem acc sieht.
Na wenn das mal nicht COPIUM ist.
Dann spiel Mal mit Leuten nicht nur Single Player und dann würdest du es merken das es diese erzählten Probleme nicht so gibt.
Ironisch und passend, dass dein Avatar eine rosarote Brille trägt.
Aber hey, wenn WoW nur so vor aktiven Spielern platzt und die Server vor ausgelasteter Kapazität schon beinahe brechen … dann ist ja alles gut?
Dennoch merkwürdig, warum ich dann erst vor etwa 1-2 Wochen gesehen habe, wie Asmongold von Classic und Classic BC Server zu Server loggte, und er in den eigentlichen Hotspots gerade mal 3-5 Spieler traf.
Merkwürdig.
Also entweder waren diese ganzen Streams irgendwie ge-deep-faked, oder die Leute die meinen, dass WoW so belebt ist wie noch nie zuvor - hängen an COPIUM Tänken.
Ich glaube ich weiß, was da wahrscheinlicher ist.
Edit:
Ach und generell zum FF 14 vs WoW Thema.
Beide Spiele haben ihren Reiz.
Wenn man eine gut durchdachte Story möchte = Ist FF 14 besser.
Wenn man auf der Suche nach einer netten/coolen Community ist - oder Freunde machen will = Ist FF 14 besser.
Wenn es einem aber um PvP geht oder man riesen Spaß an Mythic+ hat, sollte man bei WoW bleiben. Es gibt zwar eine „gleich schwere“ Erfahrung in FF 14 was Raids betrifft, doch grundsätzlich würde zumindest ich behaupten, dass WoW im „competitive“ PvE die Nase vorne hat.
Das eigentliche Problem sehe ich eher darin, dass WoW zwar die Ressourcen besitzt um das #1 MMO zu erschaffen, sie aber falsche Ziele anstreben.
FF 14 hat kaum Ressourcen, aber sie treffen die richtige Entscheidungen.
WoW braucht kompetentere Leute mit der richtigen „Vision“.
FF 14 hat diese Leute, aber SE fehlt das Geld.
und bei ff passiert nix trotz x hundert videos von content creatoren gg. XD
blizz hat noch was getan.
SE wartet nur ab.
bezweifel ich kanns ja überprüfen.
hm immer noch queues jeseits von gut und böse.
Ja wenn der Herr Asmoirgendwas das so sieht MUSS es ja stimmen. Der ja im Prinzip immer gegen WoW redet. Selber eine Meinung dazu haben ist uncool geworden. Was ein Streamer behauptet ist die einzige Wahrheit.
Komisch, dass er dann wohl auf keinen SOM Server war. Eigentlich eher
Es geht nicht darum, was er sagt.
Es geht darum, was er gelivestreamt hat.
Seine Meinung spielt 0 eine Rolle wenn er von Server zu Server loggt und leere Hotspots präsentiert.
Aber wenn dein Argument sich nun ändert von: „Die Server sind brechend voll!“ zu „Es gibt noch immer ein paar Server, die nicht schlecht gefüllt sind“ stimme Ich dir sogar zu.
Dann sind wir einer Meinung.
Wie auch immer. Ich klinke mich hier aus.
Wenn ihr der Meinung seid, dass es Blizzard-Activision / WoW blendend geht … trotz Content Droughts. Trotz sinkender MAU Zahlen.
Trotz einem rapide fallenden Activision-Aktienwert.
Trotz der ganzen sexuellen Skandale.
Trotz der Tatsache, dass die größten Content-Creator so ziemlich aus jedem Genre (PvE, PvP, Lore/RP) vom WoW-Schiff abspringen.
Trotz dem Fakt, dass mal wieder Leute entlassen und gefeuert werden.
Trotz dem Frust der Spieler bezüglich jedes Story-Elementes, was man schon alleine auf Youtube (Dislike-Bar), Reddit und in jedem noch so relevanten WoW-Forum sieht …
… Naja.
Dann wird das vermutlich auch so sein, mhm?
Euch einen schönen Abend noch.
Wer sagt das? Wieder das typische „omg Blizzardfanboy dedected“ gerede?
Mir geht diese ständige Weltuntergangsstimmung halt einfach am Nerv, da diese nicht einmal der Tatsachen entsprechen. Natürlich sind weniger Spieler als Zeitpunkt X.
Manche sind für immer weg aus div. Gründen wie manche von dir gepostet. Andere machen die übliche Pause, da Spiel XYZ gerade mehr Spass macht und wieder andere Leben von Content zu Content und warten bis Patch 9.2.
Die Treue zu einem Produkt ist einfach nicht mehr wie früher, egal welches Spiel. Nur wenige, wie zB, haben ein durchgehendes Abo seit Release.
Ach Moment, drei Woche hatte ich keines während des WoD Release.
Noch einmal, ich rede von den SOM Server und die sind nun einmal voll, da es ja nur 5,6(?) europaweit gibt.
Dass die Era Server leer sind war von Tag 1 an zu erwarten. Und bei TBCC ist auch gerade Contentloch.
Retail gibt es eine Handvoll volle Server und der Rest ist im Bereich Niedrig bis Mittel, je nach Tag und Uhrzeit. Nichts was man nicht erwartet hätte.
Und deswegen hast du die Statue nicht bekomme oder? Sad Life
Das ist leider richtig.
hm jetzt bin ich drin es lagt aber wie die hölle XD
Retail ist ziemlich leer und ab Januar erst recht leer. Was 9.2 bringt wird sich dann im Frühsommer zeigen. Meiner Ansicht nach wirds kaum Spieler zurück bringen. Letzte Hoffnung dann 10.0. Allenfalls schon vorher F2P.
Ja das waren sie mal, ich habs gern gespielt. Ist halt irgendwann durchgespielt und nur noch Hardcore Fans übrig. Classic Server sind heute leer.
Es sind wesentlich weniger als wie zu release und da kommt auch kaum noch jemand zurück. Auch hier gut Spass gehabt aber irgendwann auch durch.
Langweilig ist Retail, Content Wüste ohne gleichen.
Und die Fähigkeiten…
Das ist aber ein bisschen das Problem von allen im Genre. Blizzard fehlt es in einigen Teilen extrem (Story, spannende Charaktere, vor allem Bösewichte, Crafting) oder ist ziemlich schwach wie Casualcontent, während es in anderen top ist (Raids, M+, allgemein der flüssige Kampf). FF14 ist extrem gut mit der Story, Charakterentwicklung (Story), Casualcontent und guten Dungeons/Raids, dafür maues PvP und fürchterliches Inventarmanagement. GW 2 ist besser in der Openworld als beide, hat aber andere Probleme.
Es gibt eben kein Gesamtpaket mehr, dass überall gleich auf mit der Konkurrenz ist und in einigen Bereichen überragt. Heutzutage spielt man eben das Spiel, das die Elemente hat, die man selbst am wichtigsten findet. Und zum Glück sind die meisten MMORPGs keine so Grinder mehr, damit man leicht wechseln kann und das spielen, was gerade neuen, spannenden Inhalt bekommt.