WoW verliert den Thron – Nach mehr als 5 Jahren hat Twitch ein neues größtes MMORPG

nein danke der kann sich dann in ff-forum gerne beschweren das sein 6monatsabo läuft er aber nicht spielen kann und es stirbt XD

Nooo bitte nicht!
Mir reicht schon der eine Vogel der sich ständig beklagen tut das wenn er Dungeons geht die Leute:

A: nicht Tanken können
B: nicht heilen können
C: Nicht schaden machen
D: alle unfreundlich zu ihm sind und ständig an ihn rum schimpfen und er ja nur helfen will…

Wollte ihr denn haben?

Hab jetzt zweimal den Beitrag editieren müssen, um festzustellen, dass es für Europa nur 5 Server gibt. Was für ein Kunststück. Bei den US-Servern sind es auch nur insgesamt 8 für US und Australien zugleich und zwei davon sind voll.

stimmt ihr habt schon den druiden der den selben mist hier wie dort schreibt und den mist auch noch glaubt dort. ders schon genug XD

Auch dies hab ich mehrmals erwähnt, dass es nur 5 oder 6 Server sind.
SOM spricht nicht jeden an, da nur zeitlich begrenzt (12 Monate) und einige Änderungen. Aber ein voller Server heute entspricht 4 volle Server 2005/06. Auch das darf man nicht vergessen.

Nach heutigen Maßstäben sind sie nun mal nicht überfüllt. Ich weiß nicht, warum das so schwer ist, in diesem Forum Dinge und Umstände einfach mal differenziert zu betrachten ohne Angst zu haben, dass dann vielleicht das eigene Narrativ oder die eigene Weltanschauung zusammenbricht. WoW mag, mit Ausnahme von nicht gerade wenigen Servern hüstel, nicht tot sein grundsätzlich, aber davon zu reden, dass die SoM Server „überfüllt“ sind, ist schon eine ziemliche Übertreibung, die sich auf eine ähnlich wahnwitzige Seite schlägt wie „Das Spiel ist tot“.
Und auch, wenn seit 2004 bereits drüber geredet wird, dass WoW stirbt, so sind wir heutzutage auf einem sehr ungesunden Hoch schlechter Meldungen, unzufriedener Spieler und einer objektiv betrachtet zweitklassigen Firma, die weder Wert auf ihre Mitarbeiter noch Umgang mit Kunden legt und nicht umsonst mussten bereits viele Server zusammengelegt werden, wovon viele der zusammengelegten Serverbündnisse jetzt schon wieder am strugglen sind. Das sollte man weder überdramatisieren, noch schönreden, aber vielleicht doch einsehen, dass es WoW nicht geht gut aktuell. Und da möchte ich mich ungern auf Rekordumsätze zurückfallen lassen argumentativ, die sich daraus zusammensetzen, Mitarbeiter immer weiter auszubeuten, rauszuschmeißen, Standorte zu schließen und Cash-Shops auszubauen.

2 Likes

Man spricht halt bei Classic von überfüllt, da das damalige Spiel nicht für die vierfache Masse ausgelegt war.

Rest geh ich nicht ein, da das Thema in anderen Threads zur genüge Diskutiert wird.

Warhammer will es ja auch nochmal wissen mit einem neuen MMORPG

Etwas zu früh, wenn du jetzt 2011 geschrieben hättest würds eher hinkommen.

Wieviele gibts davon, aber auch wieder ein Armutszeugnis für Retail dass alter Content selbst ein zweites mal Spieler anzieht.

Wie viele sinds denn noch? Im Januar vielleicht noch 500000? Die magische Zahl für F2P?

Gibt noch BC Classic, auch wenn ich da nur noch selten bin, keine Zeit mehr da FF 14 einfach zu gut.

Kannst du bitte aufhören FF 14 so in denn Himmel zu loben, selbst die Leute die Jahre lang FF 14 spielen sagen das es nicht Perfekt ist und Macken hat die man ausbessern könnte.

naja ist halt das ex Freundinnen Syndrom. Man muss dauerhaft betonen das die neue ja besser ist.

Es ist in meine Augen lächerlich, ich spiele das auch nun sehr lange und kann klar und deutlich sagen das es durch aus Sachen gibt die mir an Wow besser gefallen als an FF 14 und halt auch anders herum.

2 Likes

Das ist auch klar nicht umsonst hält sich ein spiel so lange mit abo kosten. IN meinen augen sind die die die leute gut finden in ff halt nicht die die die für mich das spiel so interessant machen das es über das schlechte Gameplay hinweg täuscht, Aber das eigentlich problem ist ja nie ff gewesehn sonder das sind ja die leute die nicht los lassen können und damit rum nerven

Das ist auch meine Problem an der ganzen Geschichte aktuell.
Man kann einen Spiel gut finden aber man muss es nicht jeden unter die Nase reiben und einer anderen Person seine Interessen madig reden.
Und dann sollte man sich auch in klaren sein das nicht jeder das Spiel gefällt was man selbst total gern hat.

1 Like

ganze 5 und das sind eurealms nicht, gibt nichtmal nen deutschen

zieht ja offensichtlich nicht soviel an, sonst würde es für x sprachen welche geben. 1 voll 2 hoch 2mittel und es ist wochende wo sind denn die ganzen leute?

ja wie viele sind es denn? hast du zahlen weißt du es? offenbar immer noch genug das es sich seit 17 jahren immer noch lohnt das spiel weiter zubetreiben.

In welcher Sprache spielt ihr FFXIV? Ich finde die Deutsche Synchro ziemlich Emotionslos, wird die in späteren Add Ons besser?
Englisch mit Deutsche Texte ist leider auch nicht so gut, da die beiden Übersetzungen zu unterschiedlich sind.

Wo bist du denn genau?
in ARR? Wenn ja dann wird es ab HW deutlich besser, ist mir beim neu hochspielen aber auch deutlich aufgefallen wie…nun…lustlos das klingt xD, sonst würde ich sagen hör mal in Japanischen rein vielleicht gefällt dir das besser.

ALso ich spiel auch noch auf deutsch, aber teils gibt es in der deutschen Synchro Ausreißer die echt nicht gut sind. Fandaniel z.B., der ist zum Teil echt schlecht, in EW bisher n bisschen besser, aber man merkt da schon Unterschiede zwischen Charakteren.

Allerdings weiß ich nicht, ob die englische Synchro auch Aussetzer hat.

Fandaniel war einfach von Anfang bis Ende nur nervig, und war dankbar als der Vogel endlich die schnauze hielt…

In dem Releasetrailer fand ich die Synchro von dem auf Englisch echt gut und hab mir überlegt das Spiel mal auf Englisch herunterzuladen. Aber ich hab so ne Holzleitung da war ich dann zu faul zu :D.

Und pls no Spoilers, ich bin total lahm, ich eier nach 25 Stunden EW immer noch auf Level 82 rum :S.