Wow weniger als 2 Millionen Spieler?

Gerade entdeckt

https://mein-mmo.de/wow-weniger-als-2-millionen-spieler/amp/

Diskuss

5 Likes

Angebliche Spielerzahlen machen erst einen Unterschied wenn ich davon etwas im Spiel merke. Was aktuell noch/nicht der Fall ist.

GW2 hat wahrscheinlich nicht mal 100k monatliche Spieler und trotzdem hatte ich meinen SpaĂź damit. Wenn man SpaĂź hat spielt man es einfach, und wenn nicht nimmt man eben eine Pause und widmet sich anderen Hobbys.

Aber alles was von Bellular kommt würde ich sowieso nur mit einem 5 Meter Stock handhaben. Die Nummern die angegeben werden kann ja jeder nachschlagen, kA was an diesem Mindestmaß an Journalismus so schwer sein soll. Da ist einiges an „kreativer Freiheit“ beteiligt.
Neben ihm ist die Bild ein professionelles GlanzstĂĽck. Aber WoW=bad Folge 816 verkauft sich ja anscheinend noch gut genug.
So lange es die Rechnungen zahlt… schön für ihn. Vielleicht muss er aber irgendwann auch tatsächliche Inhalte liefern.

35 Likes

Basierend auf der Berechnungsmethode find ich die Berechnung eher fragwĂĽrdig.
Wenn man bei Raider io auf Realms geht und dort die Charzahlen (nur Max Chars) zusammenrechnet (gerad grob überschlagen) kommt man auf rund 8-9 mio chars… und das nur Max chars - nicht eingerechnet sind… Low Chars, Bank Chars, Levelstop Chars, Classic Spieler, etc. etc.

Und bei Raider io werden oft auch nur jene eingezählt, die auch irgendwann mal Raiden oder nen Stein laufen :smiley:

Ja Blizz hat keine Spielerzahlen mehr … offen, weil es durch andere Spiele undurchsichtig wurd und egal was sich veröffentlicht haben, das Spiel eh tot geschrien wurd :slight_smile:

das ist nur ein weiterer „WoW ist tot“ Thread - langsam frag ich mich echt, was sich manche versprechen… Klingt wie böse Spielereien um im Skandal noch richtig draufzuhämmern und dem Spiel den Todesstoß versetzen…
um sagen zu können „der Skandal hat das Spiel besiegt“,

22 Likes

Also das Spiel hat bestimmt mehr als 3 000 Spieler

10 Likes

Und warum hast du dich nicht der bereits laufenden Diskussion angeschlossen?

Diskuss

Ich halte mich kurz, die Arbeit ruft.

Da es auf meinem DE Realm noch läuft, sind mir die Zahlen von irgendeinem „Youti“ aktuell recht egal.
Mal schauen wie sich das alles entwickelt.

9 Likes

Noch ein Frettchen dazu, Nummero 5?
Und was soll hier diskutiert werden, was nicht in den anderen ĂĽber 100ten von Post bereits ausgelutscht worden ist?

3 Likes

Irgendeinen Link kommentarlos zu einem durchgekauten Thema ins Forum rotzen, zur Diskussion auffordern und dann ohne eigene Meinungsabgabe verschwinden…ne danke, brauch ich nicht!

25 Likes

This

Ja, die einen haben angeblich weniger wie 2 Millionen Spieler (keine Ahnung warum im Threadtitel dann wiederum 3 Mille steht).
Und ein anderes Spiel schreibt auf ihrer Startseite bewußt fälschlicherweise was von 22 Mio Spielern (was nicht stimmt) und prahlt dort auch noch mit den ganzen Auszeichnungen.

Da begrĂĽĂźe ich lieber das ZurĂĽckhalten von Blizzard.

edit
Mille = Tausend
Mio = Millionen

Ich auch, Arzt ruft.^^

Umgangssprachlich wird Million auch fälschlicherweise oft als Mille abgekürzt, obwohl diese Abkürzung korrekterweise für Tausend steht. So nannte der Rapper Casper seinen Dankeschön-Song für 500.000 Facebook-Fans Halbe Mille

1 Like

Dann sag deinem Chef, Du hast sie nicht gehört. :sweat_smile::crazy_face:

Genau das. Ich werde da zum Beispiel sicher nicht gefĂĽhrt.
Ich war noch nie in M+ unterwegs, noch habe ich, auĂźer LfR, einen Raid von innen gesehen. :man_shrugging:

2 Likes

Deswegen hat er ja auch 3 Mille und nicht 3 Tausend geschrieben, lesen bildet.

Nein, es wurde eben falsch benutzt - wahrscheinlich auch nur, um cooler rĂĽberzukommen.

Hätte das mal der TE vor Benutzung von Mille getan.

4 Likes

Doch wirst du.

Nicht unbedingt.
Spiele momentan so einige Twinks, die ganz bestimmt nicht dort auftauchen -
also auch nicht gezählt werden. Hatte ich gestern schon bei einer anderen Seite, wo gerade mal 2 Twinks von fast 50 auftauchten.

Mille ist eine umgangssprachliche Abkürzung für Millionen oder Tausend, das ist abhängig von der Region, in der man lebt und je nach Kontext kann man erkennen, wie es verwendet wurde. Da hier im Link explizit 2 Millionen erwähnt wurde, sollte jeder halbwegs intelligente Mensch erkennen, für was die Abkürzung steht.

Beide Verwendungen sind vollkommen korrekt.

Wenn du im Raum Wien/Niederösterreich Mille sagst ist immer Millionen gemeint

9 Likes

Das war ja auch nicht mein aussage. Aber oft sind sich die Leute „100% sicher dass sie da nicht auftauchen“ und das ist bei Skjalgar eben auch der Fall. Und ich hab schnell geschaut und dachte ich teile es ihm mal mit . ^^

Ich glaube die Leute unterschätzen oft wie groß die Krake ist, die Spielerdaten aufgreift.

1 Like

Hat sich dennoch falsch eingebĂĽrgert.
Mille kommt aus dem Lateinischen, bedeutet Tausend.

Beim Millenium hat man auch nicht gesagt, die Millionenwende -
garantiert auch nicht in Ă–sterreich. :wink:

Selbst bei alten Filmen, wo es um Geld geht, bedeutete Mille auch Tausend.
„Schieb mal 3 Mille rüber!“

3 Likes

Wenn ich jemanden hier frag, ob er mir 3 Mille gubt, fragt er mich nur, ob ich irgendwo angrennt bin, die wenigsten haben eben mal 3 Millionen rumliegen.

Es hat sich nicht falsch eingebĂĽrgert, sondern wird regional verwendet, Sprache wandelt sich im Laufe der Zeit

7 Likes

Jo bei uns in der Region sagt auch kein Mensch „Mille“ und meint Tausend. Bei uns in der REgion ist „Mille“ die Abkürzung für 1 000 000.

aber darüber muss man sicherlich nicht streiten…das ist halt so: Hat jemand Berliner gesagt und mein damit Pfannkuchen :stuck_out_tongue: (aber vielleicht sinds doch Krapfen??, man weiß es nciht)

2 Likes

Und warum sollte ich das? Wie gesagt, ich bin seit der Einführung der M+ noch nie darin gewesen (noch ein Modus für gleichen Inhalt finde ich halt… ähm, doof) und aktiv raiden gehe ich halt auch nicht, geschweige denn, dass ich mir das E-Peen Addon a.k.a. Rio installiert habe. :thinking:

Okaaay. Dann bist Du schlauer als ich. :sweat_smile:
Ich habe mich halt noch nie selbst dort gesucht. :man_shrugging:
Faszinierend, dass ich da gelistet bin, obwohl ich den Content gar nicht bestreite. :smiley:

1 Like