Du wirst da tatsächlich aufgelistet. https://raider.io/characters/eu/alexstrasza/Skjalgar
Finde, Rio grabscht sich viel zu viele Daten, die sie eigentlich gar nichts angehen.
Sollte, wenn, dann überhaupt erst Daten sammeln dürfen, wenn man dafür Relevantes bespielt.
Hm, könnte bei mir schwierig sein, da das meine Gilde ist und ich da alleine bin.
Aber gut, ist jetzt so, woll.
Hab eh nichts zu verstecken bei meinen Pixeltoons.
Muss man wirklich nicht.
Allerdings gibt es schon einen Unterschied zwischen Mille und dem von Dir Aufgezählten.
Das Eine hat einen weltweiten Ursprung das Andere eben nur einen Regionalen.
Rio ist nur etwas für Andere, damit sie mit dem Finger zeigen können.
grrr, Zeit vergeht nicht - noch soviel Zeit bis zu meinem Termin, aber ich musste ja so früh aufwachen.
Ja davon sind noch viele Acc’s die so wie meiner mitlaufen, kaum bis gar nicht gespielt werden außer evtl. in Classic oder aktuell eher TBC.
Fast erstaunlich das es noch so viele sind^^.
Blizz hat sich da doch recht viele eSport-Spieler rangezogen, die ganzen RPGler sind schon vor Jahren abgewandert.
Nun mich verwundert das natürlich nicht. Ein RPG ohne RPG-Inhalte funktioniert nunmal nicht wirklich.
Aber Blizz hat es jederzeit noch immer in der eigenen Hand, da die Alternativen noch nicht vorhanden sind und WoW noch immer ein großes Potential hat viele der Spieler wieder reinzuholen ins Boot.
Aber dafür muss es endlich wieder viel viel mehr zu einem RPG werden, mit einer soliden Grundlage und aufhören dieses Endgame-Prinzip zu folgen und vor allen Dingen sich mal wieder als Spielwelt verkaufen die nicht laufend abgesägt wird nach 2 Jahren und keine Grundlage bietet.
Wenn der Fokus wieder sich mehr auf die Spielwelt verlagert und die Leute wieder eine Heimat und ein Fundament vorfinden, sehe ich WoW spielend wieder auf 5 Milionen und mehr hochschnellen.
Aber eben nicht mit diesem unsinnigen Prinzip Endgame und völlig dünner Spielwelt wie jetzt.
Die Berechnung. Wie werden diese Chars bestimmt die er als Basis nimmt?
„Mythic+ leaderboards are scanned every few hours to gather characters and their guilds. Then the guild rosters. This is a primary source of characters.“
Das ist nötig weil man die Blizzard Api nicht komplett auslesen kann. 2 von 3 Accounts in meiner Familie fallen da komplett durchs Raster. Die Datenbasis enthält also NICHT alle Chars.
Accounts ohne SL.
Schon zu Wotlk verkaufte man 4 Milllionen Addons im ersten Monat bei 12 MIllionen Accounts… Viele WOW Accounts sind nicht auf Maxlevel aufgewertet.
China
Die Blizzard Api gibt nur EU / US her.
Ergebnis:
Nette Tendenz aber keinesfalls so vollständige Zahlen wie getan wird. Man sollte einfach nicht aus schlecht recherchierten Youtube Videos blind abschreiben.
Edit:
Die erwähnten 2 Millionen kommen also mit einer bestimmten Fehlertoleranz (muss man raten wie gross) nicht als "WoW Accounts " hin sondern als „WoW Accounts mit SL in EU / US“. Aber das klingt halt weniger dramatisch…
Edit 2:
Aus den erwähnten 2.6 Milllionen Chars (02.08.) als Ausgangspunkt sind zum 17.08. übrigens schon 3.2 Millionen geworden… Also müsste Bellular jetzt sagen
„WoW gewinnt durch Skandal 300k+ an Spielern in 15 Tagen!“
Zumindest bei seiner Berechnungsmethode
Verwirr’ die Leute doch bitte nicht immer mit Fakten. Wenn der Herr Bellular das sagt, dann wird das schon stimmen, ist doch ne belastbare Quelle, der Mann. Und außerdem ist es doch ganz klar, dass ich einem Spiel mit zwei Millionen Spielern gar keinen Spaß haben kann. Unter sechs Millionen ist das technisch gar nicht möglich.
Habe ich auf arbeit mit meine Handy geschrieben in der kurzen pause.
Zum rest was ich da gelesen habe ich zu sagen, das es schon schlüssig kling und ja man merkt es teilweise schon so wie in dem Artikel beschrieben. Klar das es keine 100% zahlen sind, weil wie auch erwähnt Blizzard ja selber keine Zahlen mehr raus bringt und vielleicht sollten die es mal wieder machen, weil interessieren würde es mich schon und evtl den einen oder anderen auch.
Server fühlen sich halt voll an, weil man ja nicht mehr alleine auf einem server ist sondern durch die verknüpfungen auch spieler von anderen Realms sieht. Was ja auch Blizzards intention war damals, weil manche Server einfach tot waren und manche übervoll und man es schwer hatte Gruppen zu finden für diverse Aktivitäten.
Daher genau kann man es nicht sagen und die absoluten zahlen hat nur Blizzard selber. Auch wenn sich ein Addon gut verkauft war ist das eher der Hype und weil gewisse dinge einfach toll klangen und nun stellt man fest das nicht alles so toll ist und die Spieler dann wieder abwandern.
Merken würdest du es wenn die Server Verknüpfungen weg wären und wie ich bereits grade schrieb würde der eine oder andere Server dem tode verurteilt werden und die Gruppenaktivitäten mehr als schwer werden.
Hatte eigentlich Million geschrieben genauso auch eine 2 nicht eine 3. Autokorrektur vom Handy hat da wieder zugeschlagen hab das jetzt entsprechend geändert.
Ohja, Autokorrekturen können einem so richtig böse Streiche spielen.
Und kann sogar sein, wenn man sie zuvor ausgestellt hatte, daß sie durch ein Update wieder aktiviert werden und man es nicht mitbekommt.
Das Problem ist einfach diese negative Berichterstattung gekoppelt mit dem dem Fame der Seiten…
Da kann im Forum „Hinz und Kunz“ versuchen das zu negieren…die Stimmung ist eindeutig und trägt zu einer Art „Schneeballsystem“ der Ablehnung bei. Sei es „Rückkehrer“ die nicht mehr zurückkehren. Sei es Neueinsteiger, die den „Mythos“ WoW vielleicht doch mal spielen woll(t)en. Die gucken nicht hier rein, bzw. fühlen sich dann wohl eher bestätigt, wenn man die threads Übersicht überfliegt.
Ich halte die negative Berichterstattung gekoppelt mit dem Wegfall von Influencer + den Alternativen die existieren und noch kommen werden, für sehr gefährlich. Mit Aussicht auf Contentdürre die nächsten sage ich mal 1 Jahr ist das eine Entwicklung die Blizz nicht verkennen sollte!!!
Da bin ich absolut bei dir. Dabei ist leider auch vollkommen egal das die Berichte, siehe oben, nicht mal realistische Zahlen beinhalten sondern fast komplette Stimmungsmache sind.
Kann schon hinkommen.
Ich spiel auf Blackmoore, is ja die deutsche Rampensau.
Ich würd sagen das Spiel hat die letzten Wochen locker 30% Spieler verloren.
Evtl sogar mehr. Merkt man wenn man im AH am Stüssel is.
Alle Seiten die etwas negatives Berichten, sind Bildzeitung. War schon immer so, wird immer so sein. Liest man was positives, ist diese Aussage urplötzlich weg.
Das Problem ist das all die Fehler die ich oben erwähne eben nunmal gemacht wurden. Der Bellular Bericht war schon schlecht gemacht auf dem das alles beruht.
Richtig wäre eben eine Aussage das auf Basis der nicht vollständigen Datenbasis die folgende Aussage zutrifft:
„Es sind auf Basis einer nicht vollständigen Datenbasis ca. 2 Millionen auf SL upgedatete Accounts in EU / US“.
Die Verkürzung die aber Bellular und auch mein-mmo machen ist aber eben nicht korrekt.
Finde generell solche Aussagen einfach nur nervig. In wie weit ist es denn überhaupt wichtig? Ich brauche 4 andere für nen Dungeon sowie 39 andere für nen Epic BG. Obs nun insgesamt 1kk oder 20kk Spieler sind, wen juckt das? (offenbar einige, da jede Woche so en Thema vom Boden hoch gekrochen kommt).
Bestehenden Spielern ist das erstmal sicherlich egal. Aber Cras sagt es oben schon richtig… es ist sehr relevant für Neueinsteiger und Rückkehrer die eben nicht aus eigener Erfahrung wissen was im Spiel selbst passiert.
Da immer Spieler aufhören, dass ist ganz normal, setzt ohne Neueinsteiger und Rückkehrer auf Dauer aber eine verhängnisvolle Entwicklung ein.
Dazu kommt das irgendwann auch Activision auf den Rückgang an Spielern und damit Einnahmen reagieren wird ja reagieren muss. Dann wird man erstmal wohl auf verheerende Ideen wie F2P kommen.
Ne SL ist einfach schlecht. Bei nem guten Addon würde keiner negativ berichten und andere mmorpgs hochloben, weil das dann keiner hören will und lieber WoW spielt.