Wow weniger als 2 Millionen Spieler?

Nicht ganz. WoW ist halt schon sehr alt und hat daher automatisch mehr Ex Spieler als Spieler. Daher laufen schon seit zig Jahren negative Berichte besser als positive.

1 Like

Frage mich, warum es immer wieder dieselben Leute sind, die darauf herumreiten, wie bad und tot WoW ist, mal ganz davon ab, dass solche Zahlen mal wieder unnütze Kaffeesatzleserei sind und es bereits laufende Diskussionen dazu gibt. Das Schlimme ist, dass viel zu viele Leute solche Zahlen als bare Münze und Fakt nehmen, obwohl es kaum eine Grundlage dafür gibt.
Ich sage, es sind 30 Quatrillionen - discuss pls.

5 Likes

Es sind die gleichen Leute im Forum, die behaupten, es wäre nicht so! Das Forum ist nur ein verschwindend geringer Teil der Community. Daher sind alle Aussagen die hier getroffen werden, weder repräsentativ, noch richtig oder falsch! Das liegt aber bei einem Forum irgendwo in der Natur der Sache…

Was wir (mittlerweile) diskutieren oder erörtern, inwieweit die negative Berichterstattung Einfluss auf bestimmte Zielgruppen hat. Da ist es erstmal irrelevant ob die Zahlen stimmen oder nicht! Es ist eine News, ein Bericht whatever, der von eiener Vielzahl Betrachter wahrgenommen wird. Von denen werden die wenigsten ins Forum gehen, und einen thread mit 800 Beiträgen durchlesen, geschweige denn als Grundlage zur Meinungsbildung nutzen.

Sie werden auf die vermeintliche Expertise dieser Seiten setzen!

(und das mit allen anderen Faktoren zusammen, sollteeine ernstzunehmende Sachen für Big B sein)

3 Likes

Da bin ich wie gesagt absolut bei dir. Aber deshalb sollte man Kritik an den erwähnten Zahlen trotzdem darlegen und nicht so tun als wäre da Qualitätsjouralismus am Werk.

1 Like

Schon richtig, aber man könnte als Unternehmen zB kontern, mit echten Spielerzahlen. Außer, man findet dieses Bild eh okay.

2 Likes

Moment die Wahrheit sagen? Uiii gibt es überhaupt Unternehmen die das Machen

2 Likes

Blades hat schon recht. Die Zahlen, die Bellular da errechnet hat können allenfalls grobe Trends aufzeigen aber die richtigen Zahlen hat nur Blizzard. Und wenn die diese nicht rausrücken dann weiss man schlicht nichts.

Grüße

Vielleicht wollen wir die realistischen Zahlen gar nicht wissen weil wir dann heulend in der Ecke sitzen würden XD :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

3 Likes

Mein Fehler, hast recht. Wäre sicherlich ein komischer Ansatz, falsch hergeleitete Zahlen mit richtigen zu kontern. Ich äußere den Wunsch, dann sowohl Spieleranzahl als auch Abos aufzulisten, würde zudem gerne den Botanteil transparent einsehen können, wir wollen ja Fakten, sonst glaubt wer die 100% sind echte Spieler.

1 Like

Ka schaue keine WoW Youtuber aber ich persönlich fand SL einfach zum einschlafen. Fing schon beim leveln an, wo man durch diese Storykampagne gezwungen wird, dann auf maxlevel Torghast und Paktzeugs und wenn ich meine FL so anschaue, gibts wohl seit 9.1 wieder was zum grinden im neuen Gebiet.

Würden die sofort machen, wären die Zahlen gut.

3 Likes

Naja als fast reines Singleplayer-Spiel fällt das vielen von euch wohl gar nicht auf wenn innerhalb kürzester Zeit der Großteil der Spielerschaft weg ist.
Die Zahlen gehen in den Keller ob euch das jetzt passt oder nicht.

2 Likes

Naja… grinden würde ich die halbe Stunde die man je Tag in der neuen Zone schnell seine quests machen nun nicht nennen :wink:

In einem Spiel das derart schwankende Spielerzahlen hat wie WoW macht man das vermutlich kaum. Das Problem an den off. Zahlen ist das sie jedesmal zu Schlagzeilen führten und auch noch zu grossen Schlagzeilen. Selbst als in Wotlk 300k an Spielern verloren gingen machte die Presse da einen Weltuntergang draus. Unterstellungen das Blizzard eh lügt kamen auch ständig hinzu.
Daher klingt dein Ansatz auf dem Papier wohl besser als in der Realität.

Was eine nette Vermutung von dir anhand deiner Erfahrungen ist. Meine sind andere… in der Gilde ist soviel los wie zum Start SL, die Freundesliste ist sogar sehr leicht aktiver geworden. Das ist eben das Problem an persönlichen Erfahrungen.
Meine Annahme ist aber das es ähnlich ist wie in Legion oder BfA, also das nach sehr starkem Start die Zahlen um vermutlich ca. 50% gesunken sind. Keines der letzten Addons hat Rückkehrer dauerhaft binden können.

Ich will aber auch keine 30 Min irgendwelche Quests machen um nicht im Charakterpower nachzuhängen.(ka was es in dem neuen Gebiet genau gibt) Zu den 30 min gesellen sich dann noch Torghast und Paktzeugs.

Bis Legion ging es auch ohne irgendwelchen Content aufzuzwängen.

2 Likes

Zu Recht. Irgendwelche leeren Behauptungen anhand von „Recherchen“, die so wertvoll sind als würde ich meine Katze fragen, ob sie raidet, sind nun mal kein Fakt oder verlässliche Zahlen, die eine echte Diskussionsgrundlage sind.

Jo, und es ist auch ein legitimer Teil der Diskussion, diese vermeintliche Expertise offen anzuzweifeln bzw. eigentlich sogar vollkommen abzustreiten. Warum die dargestellten Zahlen so wertlos sind, wurde ja schon hinreichend in einem anderen Thread diskutiert, weshalb es sinnlos ist, das hier wieder komplett von vorn aufzurollen.

2 Likes

In Legion hast du Artefaktpower (und legendaries) gegrindet und das länger als das heute der Fall ist.
Aktuell hast du ca. die 30 Minuten Torghast am Tag und dazu einmal die Woche ca. 1 Torghast und ca. 1h für die 2 Renown Quests. Es hält sich eigentlich in engen Grenzen.

In Legion habe ich als PvPspieler nicht einmal irgendwo Artefaktmacht grinden müssen.

Und tbc-wod musste ich erst recht nichts ausser PvP Content machen.

Nein hält es sich nciht. 5h pro Woche damit ich das Spiel spielen kann (PRO char). Sinnloser Timesink.

Es ging über Jahre hinweg ohne solches Zeugs. warum sollte man das jetzt brauchen?

2 Likes

Hast du Belege dafür? Speziell für Blackmoore?
Ich sehe das nicht so. Glaub auch der Progress der Gilden im neuen Raid zeigt, dass noch viel Aktivität da ist.
Aber gut, man kann halt viel Mist labern, wenn man einfach ein WoW-Untergangsverkünder ist :slight_smile:

Nunja, da Du offenbar gerne kontrollierst und andere Aussagen als „Mist“ betitelst, hast Du hoffentlich zu Legion gespielt und den Abschluss der dortigen Anzahl an Gilden bemessen welche die Raids abgeschlossen haben und wie es in SL aussieht. :slight_smile:

Und was hast du?
Durchhalteparolen von Schwerstabhängigen?
:smiley:
Keiner von euch Forenuschis hat positive Zahlen.
Es gibt nämlich nur negative.
Aber hey. Immer schön ignorant bleiben :smiley:

4 Likes