Hallo Kriegshelden.
Ich habe Zeit und ein Ärgernis vom gestrigen Abend zu verarbeiten, deswegen wollt ich eure Meinung dazu hören.
Es ist ja Zeitwanderungswoche und ich habe alle 5 dafür benötigten Inis in ca. 2h erledigt mit Wartezeiten auf Heal. Mein Magier hatte nur etwa GS 486 und ich hoffte deswegen auf ein gutes brauchbares 493 Championteil.
Nur leider kam aus der Kiste ein Schmuckstück raus und da habe ich schon 2 bessere/gleichwertige Teile. Erste Reaktion, Mist 2h umsonst hier Tasten gedrückt, den Magier fass ich wochenlang nicht mehr an!
Ich mein das Spielen hat schon Spaß gemacht, Arkane Geschosse hauen schon rein, Prismatische Barriere für alle ist nice, Arkane Woge mit Hervorrufung bringt viel dmg Erhöhung. Nur dieser Ärger zum Schluss ist … Zeitverschwendung?!?
Kann Blizzard da kein System einführen, was niedrigstufige Items erkennt und mir davon eins aus der Belohnungskiste geben?
Aufwerten und der Rest ist rng
Macht ja keinen Sinn, für Blizzard ist’s ja gut, dass du deine Zeit verschwendest.
Ich persönlich sehe es aber nicht als Verschwendung, sondern als Entspannung nach einem Arbeitstag oder einfach nur weil:
LG
Brandstiftergnomin Minci
Die Kiste gibt seit jeher ein x-beliebiges Teil als Belohnung. Die interessiert nicht, was du auf welchem Slot angelegt hast. Je niedriger deine Ausrüstung, desto eher die Chance, dass die Belohnung eine Verbesserung für dich darstellt.
Wenn ich gezielt nur auf einen bestimmtem Slot scharf bin, würde ich mir da also eher eine andere Methode suchen, um den zu verbessern.
Das wäre ja noch schlechter als das jetzige System! Vielleicht wenn du Frisch im Conentent unterwegs bist wäre das ein Push, nach oben hin würde das nur stören.
Tatsächlich hängt es von deiner Einstellung ab, ob WoW Zeitverschwendung ist.
Nach deinem Eingangstext zu Urteilen würde ich „Ja“ sagen.
Du bist in dem Fall rein zielorientiert und bist mit der Erwartungshaltung in die Dungeons gegangen ein neues brauchbares Teil am Ende zu erhalten.
Leider hat WoW, mit dem falschen Teil, dein Zielerwartung nicht entsprochen und für dich waren die 2h verschwendet.
Als Anstoß - vielleicht den Blickwinkel ändern? Die 2h Dungeons laufen sollten eigentlich Spaß gemacht haben und nicht als notwendiges Übel gesehen werden auf die Chance eines besseren Teiles.
Grüße
Ein klares Ja, WoW zocken ist Zeitverschwendung.
Und trotzdem zocke ich seit 20 Jahren WoW und verschwende meine Zeit damit.
Warum? Mit irgendwas muss ich meine übrige Zeit totschlagen.
Kennt jemand unterm Strich ein besseres Spiel?
Ich glaube, dass fast niemand mehr Spaß daran hat dungeons zu laufen oder sagen wir es so:
Es gibt ( sehr selten ) spaßige Momente, aber die entstehen fast nur aus der Interaktion der Gruppenmitglieder untereinander und da zumindest in rnd Gruppen so gut wie gar nicht mehr kommuniziert wird sind Dungeons ein notwendiges Übel zur Erreichung eines Ausrüstungsupgrades.
Natürlich, jedes Hobby ist irgendwo Zeitverschwendung.
Trainierst du 3 Wochen lang in Tennis für ein Turnier hin und dann beim Turnier scheidest du direkt im ersten Match aus. Zeitverschwendung also.
So auch in WoW.
Die Frage die du dir stellen solltest ist nicht „War es die Belohnung wert?“ sondern viel eher „Hatte ich Spaß?“. Wenn du diese Frage mit Ja beantworten kannst, dann passt das.
Können? Ja.
Sollten sie es? Nein.
Ist das ganze Leben nicht eine Zeitverschwendung?
Nein.
Aber Abwechslung ist manchmal ganz nett.
Ich spiele mal einen Monat FF14, ESO, BDO etc.
Aber WoW ist der Dauerläufer bei mir. Auch seit fast 20 Jahren
Ist Geld auszugeben um stundenland wie wild zu klicken damit sich ein paar Pixel verfärben Zeitverschwendung…
Schwierige Frage
Ist Zeitverschwendung schlecht?
Zeit, die du mit Freude verbringst, ist niemals verschwendet.
Und andere können dir nicht vorschreiben, was dir Freude bringt.
OK zur genaueren Vorstellung, sollte ich erwähnen, dass ich 10-11 Slots hatte, die schlechter waren, als wie die Kistenbelohnung. Also die Wahrscheinlichkeit war hoch genug, dass ich mich auf eine Verbesserung meiner Ausrüstung freute.
Aber wie der Teufel es so wollte, war die Wahrscheinlichkeit nicht hoch genug. Deswegen ja der Ärger darüber…und mein Wunsch nach einem Erkennungssystem dafür!
In 2 Wochen kommt TWW raus.
Mach am besten einfach, was dir aktuell Spaß macht.
Gear ist ab TWW Release obsolete und würde dir höchstens ein schnelleres Leveln ermöglichen, da du schneller Mobs platt machst.
Versteh deine Situation nur zu gut. Aber gerade aktuell gibt es so viele Möglichkeiten dein Gear aufzuwerten, da ist die Kiste vom Timewalking echt nur ein kleines Leckerchen.
Also ja, irgendwie ist „gearen“ aktuell schon irgendwo… eine Nebensache. Es sei denn, genau dieses Jagen nach besserem Loot ist dein täglich Brot.
wie so oft gibt´s 2 (Antwort-)Möglichkeiten:
- Ende des Monats kommt TWW und somit allein schon beim Leveln neuere, meist besser Rüsi → ja, da war deine gewählte Form des Spielens strenggenommen Zeitverschwendung, aber nicht B.s Fehler
- wenn man an dem Punkt angekommen ist, daß das, was man in der Freizeit macht als (eventuelle) Zeitverschwendung ansieht, sollte man seine Freizeitbeschäftigung hinterfragen → aber Vorsicht, daß kann sich dann verselbstständgen und im schlimmsten Fall Alles als Zeitverschwendung anzusehen
vielleicht nächstes Mal die 2h im Event verbringen, da hättest du Währung bekommen und gezielt ein Schmuckstück kaufen können
Ich halte es seit DF Season 3 mit WoW so:
wenn mir eine aktivität keinen Spaß macht, dann mache ich sie auch für die aller beste Belohnung nicht. seit dem hab ich auch nie mehr das Gefühl gehabt meine Zeit zu verschwenden
vor allem Timewalking ist so eine Sache: der itempool ist so groß das es Glücksspiel ist was du bekommst und ob das gut ist für dich. Schreckliche Trinkets. Den 10. umhang? da sind seit Jahren für mich die chancen zu gering rein zu gehen für Upgrades (außer mit den schlechtest equiptesten twinks)
Zocken per se ist ansich Zeitverschwendung jeh nach Blickwinkel.
Wenn du Karriere machen willst, Kinder haben willst, ein Haus bauen blablabla ist zocken zeitverschwendung.
Willst du in deiner Freizeit Spaß haben, abschalten und weit weg von der Arbeit sein und einfach tuen was dir Spaß bringt (in diesem Falle zocken) dann nein, keine zeitverschwendung.
Willst du Gear maximieren und zeitoptimiert spielen, sind solche Kisten Zeirverschwendung weil der Pool an items viel zu groß ist.
Umgedreht wenn dir die Spannung des rng Freude bereitet, keine zeitverschwendung ^^
Wäre das nicht irgendwo kontraproduktiv weil dann Spieler noch schneller fertig wären mit ihrem Gear und noch schneller wieder Pause machen aus Sicht von B?
Klar ich fänds super wenn jede Kiste ein 100% Upgrade wäre aber wir Spieler und die Spieleentwickler denken da ja unterschiedlicher.
Für die zählt langfristige Bindung von Spielern.
Wird einer durch die Kiste vergrault wird ein anderer nur angetrieben weiter zu machen für ein gear Upgrade.
Ja, weil es ( noch ) immer mit dem Tod endet.
Ein Konzept der Natur zur Weiterentwicklung, das aber durch die Technik langsam überholt wird.
Ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich überholt wird
Man stelle sich nur vor über die Hälfte der Erwachenen Bevölkerung wäre irgendwann vor 2-3 Hundert Jahren geboren worden, mit den damaligen Vorstellungen aufgewachsen und hätte heute Wahlrecht…