Gut, der Prozess der geistigen Entwicklung dürfte tatsächlich langwieriger sein und noch einmal ganz anders verlaufen.
Ich meinte die biologische Entwicklung.
Die Natur war auf Mutationen und Selektion angewiesen; das geht mit Technik heute viel schneller und die Geschwindigkeit wird rasant zunehmen.
ja.
es ist zeitverschwendung.
Zeit existiert nicht, es gibt nur das Jetzt!
Bekommt man nicht mittlerweile aus fast jeder Kiste ein 493er Teil?
Egal ob ich das Event Spiele, Den Drachen Platt mache, oder sonst was. Da ist immer ein 493er Teil drin gewesen.
Zur not wertet man dei Ausrüszung auf und gut ist, kommt man doch ohne Probleme über 500.
Es dürfte einfacher sein mit dem Main von seinen Flugsteinen die Kisten zu kaufen aus denen man 493er Equip bekommt und diese Kisten an den Twink zu verschicken.
LG
Blàckì
Also wenn ich wow nur wegen besseren items spielen würde…dann ja, würde ich das auch als Zeitverschwendung sehen und mir wohl was anderes suchen.
Ich zb. Laufe aber total gerne Dungeons in M und M+
Und das einfach nur so . Zum entspannen zwischendurch . Am Anfang ist die jagt nach items natürlich auch cool, aber jetzt selbst zum Ende des Addons laufe ich sie trotzdem immer wieder gerne mit die verschiedenstes Klassen .
Zum RNG beim Loot gibts nichts sagen… ist halt RNG.
Zur Frage ob das Spiel Zeitverschwendung ist sehe ich das wie Minci.
Ich investiere die Zeit nicht für den Erfolg besserer Ausrüstung oder ähnlichem sondern primär für das Treffen von Gleichgesinnten und zur Entspannung nach der Arbeit.
Es ist ein Hobby wie Sport, Lesen, Musik hören oder Motorrad fahren und was ich daraus ganz persönlich ziehe ist meine seelische und /oder körperliche Gesundheit.
Für manch einen mag das Zeitverschwendung sein. Für mich ist es Lebensqualität.
Von mir aus können sie auch einfach den Loot in Raids und Instanzen einfach rausnehmen und nur Flugsteine und Wappen geben, wenn auch dafür erhöht. Lässt dir dann alles herstellen und farmst fleißig Raids und M+, um sie upzugraden. Erspart mir so einige sinnfreie Raiddurchläufe für das „Wunschitem“.
man MUSS in wow ja mal gar nichts! m+ geht man idealerweise eh im festen team, mit vllt. 1-2 rdm dd’s wenn nötig. und wenn man nicht grad mythisch raidet, wo die spielerzahl fest ist, kann man bei den meisten truppen auch hier und da mal schwänzen
manch einer spielt dann auch gern nur den haustierkampf oder angelpart des spiels, deren stress hält sich vermutlich in grenzen.
aber selbst wenn man die ganze zeit härtesten kontent bespielt…
ich seh lieber mein pixeltoon sterben…als…
öhm… naja, dir viel spaß mit deiner
Jedes Hobby ist „Zeitverschwendung“.
Produktive Zeit ist, wenn Zeit x Geld y produziert.
Ja auch schlafen ist Zeitverstwendung!
Wenn dein Hobby dir kein Spaß macht, sollstest du vielleicht nen anderes suchen.
An dem Punkt würde ich persönlich wohl aufhören mit wow.
Du spielst das Spiel obwohl es dir keinen Spaß macht nur um ein bestimmtes item zu bekommen.
Um dann was damit zu machen? Weiter die unspaßigen Raids? Oder um damit in der Hauptstadt zu stehen?
Edit: ok…um eventuell damit M+ zu gehen fällt mir da noch ein…aber wenn ich keinen bock auf raid habe , dann gibt es das item halt nicht für mich. Außer in der Lfr Variante .
Sind ja selbstgemachte Probleme…
Na, das zu einfach gedacht. Durch Hobbys wie Sport zb. Wird man ausgeglichener, fit. Dadurch bei der Arbeit produktiver dh. Eventuell mehr Geld .
Schlafen macht man auch um geistig und mental fit zu sein.
Also wieder eventuell mehr Geld, effektiver sein.usw.
„Nur dieser Ärger zum Schluss ist … Zeitverschwendung?!?“
TWs sind langweilig, weil total herausforderungslos.
TWs geht man an sich nur wenn man die Abzeichen noch braucht , oder der jeweilige Char so low ist, dass es egal ist was in der Kiste ist.
Deswegen spiele ich mit Leuten aus Gilde und FL.
Wer bei dem Film auch immer neben mir die Zwiebeln schneidet soll doch bitte aufhören…
LG
Zwiebelkadse
Ich laufe mittlerweile lieber random und bin lieber in keiner Gilde mit zig anderen Menschen. Da hat man weniger Stress als mit Gilden.
Lieber erwische ich gelegentlich mal eine schlechte oder nicht perfekte Gruppe. Das ist dann nur für ca. eine halbe Stunde. Eine Gilde hat man länger an der Backe.
Random ist weit besser als immer das Theater in Gilden, wo es immer paar Leute gibt, die meinen partout nicht miteinander auskommen zu wollen und für ein schlechtes Klima sorgen. Das werde ich mir -zumindest in naher Zukunft - nicht mehr antun.
Ich spiele gerne auch mit anderen Spielern regelmäßig oder weniger regelmäßig zusammen. Aber dafür muss ich nicht zwingend in deren Gilde oder Community sein. FL / Battletag reicht da vollkommen.
Davon abgesehen liebe ich mittlerweile meine Freiheit in WoW und möchte die um kein Gold der Welt mehr aufgeben.
Ich habe keinerlei Verpflichtungen.
Und das ist gut so.
Hobby / Schlaf sind keine Zeitverschwendung, weil beides der Erholung / Regeneration dient, die der Mensch braucht.
LG
Blàckì
Da ist dir ein Fehler unterlaufen
LG
Gaskadse
Hiho Blacki, wo steht denn dieser Verkäufer? Den kenn ich gar nicht, wäre echt fein, der Main hat fast 2k Flugsteine.