WoW Zeitverschwendung ?!?

Nur in S4.

LG
Flauschkugel

1 Like

So lange man bei etwas Spaß hat, ist es keine Zeitverschwendung.

1 Like

Koraya hatte ja schon geantwortet, ich kam eben erst wieder ins Forum ^^ Aber ja, nur S4 :slight_smile:

1 Like

Versteh ich nicht ganz. Im Endeffekt erzählst du das du ja 2 std spass gehabt hast aber weil eine Zusatz Belohnung nicht optimal ist war es eine Zeitverschwendung? Spass sollte doch niemals eine Zeitverschwendung sein. Man spielt doch un spass zu haben.

Wenn ein MMO so designed ist das man immer etwas sinnvolles bekommt wird es sofort langweilig. RnG gehört zu so einem Spiel nunmmal dazu wenn alles 100% berechenbar wäre würde sich niemand mehr auf loot freuen.

WoW oder generell Hobbys die einem Spaß machen, sind die schönste und spaßigste Nichtzeitverschwendung. Denn alles was Spaß macht, ist niemals eine Zeitverschwendung.

3 Likes

Also ich finde ganz nüchtern gesagt, Online games bzw. games in allgemeinen sind eine zeitverschwendung .
Ich kann noch soviel erfolge haben sie bringen mir in reallife nichts , ich kann noch soviel klassen oder story gespielt haben sie bringen mir im reallife nichts .
Ich werde mich trotzdem verlaufen im urwald, obwohl ich alle gebiete entdeckt habe .
Ich werde auch kein meisterschmied, weil ich mein schmiedeskill über jede erweiterung gemaxt habe .
Auch bringt es mir nichts alle tiere gezähmt zu haben und das nun im reallife zu probieren , wenn ich davon keine ahnung habe bin ich schneller und entgültiger tot als ich gucken kann .

Man kann nun mal mit wie ohne sie leben egal welches online spiele ich zocke oder welches elektronische game . Ich hoffe man versteht was ich damit sagen will .

Wenn man elektronsiche spiele jetzt aber seelischen ausgleich betrachte dann bringt es mir etwas aber das wäre dann auch einfach nur eine philosophische ansichts sache .

Psychologisch betrachtet, hat es schon Auswirkungen auf des reale Leben. Erzeugt es bei Dir ein Glücksgefühl, dann bist Du als Mensch ausgeglichener. Mental haben Hobbys die einem Spaß machen und Ausgleich zum Arbeitsalltag sind schon Einfluss. Ja, man wird kein Meisterschmied im echten Leben, wenn man Maxskill in WoW hat.

Und je nachdem was man in WoW macht und da ist dann auch die Frage ob man Addons/Guides nutzt, kann es auch die eigenen grauen Zellen fordern (Rästselquests, versteckte Mounts etc.).

1 Like

Nicht nur das. Gaming stärkt z.B. auch die Hand-Augen-Koordination und stärkt die Synapsen, soweit ich das richtig im Kopf hab. Tatsächlich werden in Ergotherapien teilweise auch Videospiele eingesetzt. Natürlich in stark abgewandelter Form.
Hab mal eine Zeit in einer geriatrischen Reha gearbeitet, da gab es z.B. einen Computer der mit einem Schwenkarm mit Joystick verbunden war. Schlaganfallpatienten haben damit trainiert. Es gab z.B. Autofahrten und per Klick musste man vor Hindernissen bremsen. Oder Fische mit dem Netz einfangen. Oder eine Scheibe wischen. In verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Hat also auch physischen Nutzen.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.