ich spiele seit 5+ Jahren WoW auf meinem PC ohne Probleme.
Mit Beginn von SL sind die technischen Anforderungen an die Hardware deutlich gestiegen und seitdem spiele ich das Spiel auf einer unteren Grafikstufe.
Mit dem 9.1 Patch ist WoW jedoch für mich unspielbar geworden, Grafik hat Blauton-Störungen, PC läuft heiß und wenn ich mehr als 20 FPS habe danke ich dem Herrn für seinen Segen.
Warum?
Wieso ist dieses Spiel zu einem wandelnden Beta-Test geworden, wo wir von Patch zu Patch mehr und mehr Bugs auslöffeln müssen und die Änderungen ein Problem lösen und zehn neue schaffen?
Ich möchte nicht viel, einfach nur einen Tipp, wie ich mit dieser Situation umgehen soll und eine Lösung bekomme, bei der mir die Freude am Spiel nicht restlos verloren geht.
danke für deine ausführliche Antwort.
Mir ist bewusst, dass mein PC an der unteren Grenze agiert und deine Tipps habe ich ebenfalls schon angewendet.
Ich suche nach einer akuten Lösung, mittels Grafikeinstellungen o.ä., wodurch ich das Spiel noch spielen kann.
Wegen Covid kann ich mir erstmal keine neun Teile holen und würde auch gerne verstehen, wie es zu solchen Unterschieden zwischen Patches kommen kann.
Ganz einfach: Weil mit jedem Addon neue grafische Spielereien eingebaut werden, und Blizzard davon ausgeht, dass die Spieler ungefährt alle 4…6 Jahre sich einen dann wieder zeitgemäßen Spiele-PC kaufen (was durchaus eine realistische Annahme für einen Großteil der Spieler darstellt).
Ohne Details zu Deinem PC (CPU, Grafikkarte, RAM usw.) zu kennen können wir Dir keine genaueren Empfehlungen schreiben, da die Glaskugeln für die Unterstützung von hellseherischen Fähigkeiten gerade in der Werkstatt zur Durchsicht ist.
Davon abgesehen: „Läuft heiß“ ist ein sehr subjektiver Begriff. Wie heiß (gemessen in Grad Celsius) werden die Komponenten? Du kannst dies gerne mit Tools wie dem „Hardware-Monitor“ ermitteln:
Man muss nicht immer alles gutreden was von BLZ kommt. 9.1 wurde schlecht programmiert was Grafik anbelangt.