Wows Legendary System ist im modernen wow komplett veraltet

Diese Art Legendäre gegenstände ins Spiel zu bringen ist so ziehmlich das schlechteste was Blizzard machen kann, Ich habe seitdem es die große Glut von Fyr’alath zu droppen gibt jede Woche LFR → Normal → HC gecleared ja sogar erst alle HC bosse bis fyrrak um alle kleinere Glut mitzunhemen bevor Ich Fyrrak im lfr /normal lege… außerdem gehe ich jeden Sonntag Mythisch progress raiden wo Ich ebenfalls kleinere Glut bekomme… Es kann doch nicht sein dass Blizzard Leute wie mich die wirklich alles aus ihrer Klasse rausholen möchten und dabei sind auf die 3.4k rio zuzusteuern so dermaßen zurückhält. Sie buffen Fyralath 3x seit es rausgekommen ist aber was bringen uns die buffs wenn wir es nach 10 Wochen immernoch nicht gedroppt bekommen? Und dabei sieht man jedes mal wie frisch level 70 twinks mit blauem gear Fyralath gedroppt bekommen… wieso muss es RNG sein? Wieso kriegen Leute die 8 Stunden am Tag m+ laufen nicht auch ein bad luck protection item? Eine Waffe die man durch Blizzards Balancing BRAUCHT um in hohen keys nicht nutzlos zu sein ist einzig und allein abhängig von Raiding RNG… Das nimmt mir jede Woche die Lust mich bis nächsten Mittwoch einzuloggen, diese enttäuschung ist einfach Schade und nimmt mir den Spaß am Spiel. Dann bringt doch bitte lieber keine Legendary ins spiel anstatt sie so rng abhängig zu machen.

1 Like

Na ja wirst sie mit dem DH halt auch nicht bekommen weil die keine Zweihandwaffen tragen können.

Ansonsten sollte man eher mit dem Char posten um den es sich dreht.
Das wichtigste an der ganze Sache ist aber auch, anstatt ein bestehendes System nur zu kritisieren, sollte man vielleicht auch mit einem Gegenvorschlag aufwarten der evt. ein besseres System bereitstellt. Den kritisieren kann jeder, aber wirklich was neues zu generieren, schaffen die aller wenigsten.

Und nein an dem System ist nichts verkehrtes. Der Drop ist eine Chance, welche man mit den Glut-Items verbessern kann. Am Ende ist es aber immer noch nur eine gewisse Chance das Item zu erhalten und das einzige was wirklich schlecht kommuniziert ist, wäre wie genau die BLP bei der Axt funktioniert.
Ansonsten es gut so wie es ist und das sage ich als jemand der die Axt noch nicht hat.

2 Likes

Ich verstehe beide Seiten. Natürlich sollten Legendaries aber auch Legendaries bleiben. Wer will schon ein orange angemaltes Epic. Evtl. könnte man die Droprate mit jedem run ein wenig erhöhen. Auch wenn es nur +0,5% mit jedem run ist.

Wozu? Man bekommt doch die BLP. Jede ID wo du es nicht kriegst steigt die Chance dadurch.

LG
Flauschkugel

2 Likes

hach… wisst ihr noch, vor 2 Jahren in Shadowlands, als hier ständig rumgeheult wurde, dass Leggos sich nicht mehr Legendär anfühlen? :dracthyr_hehe_animated:

2 Likes

Eher an „Ich kann mir mein Lego nicht leisten“

ngl, jeztt wo die Drops häufiger werden, freu ich mich schon auf die Threads demnäcsht

„Legendary Quest ist viel zu teuer und aufwändig!!!1“

1 Like

Oh ja das war echt Legendary gewesen in den Threads :smiley:

Würde mich nicht wundern, auch wenn sich die Kosten nur noch bei ~350k (unterschiedlich von Server zu Server) noch moderat bis verschwindend gering sind.

Bisher hat doch kein Legy System wirklich gut funktioniert

Der WoD Ring war einfach nur eine weekly aufgabe bis man ihn geschenkt bekommen hat
Legion zu viel Rng
SL waren sehr teuer und gewisse Effekte hat man nie benutzt, warum sollte sich auch jemand ein Utility Legy craften

Farmbar hat es keinen Wert
Random droppt es zu selten

Das es Twinks vor den eigentlichen Mainchars bekommen ist natürlich extra bitter

Nicht vergessen:
Wenn nur Klassen X es bekommen ist es mies/wenn es alle bekommen ist es mies.

Persönlich fand ich das System von SL am besten.
Jeder konnte Legos bekommen, man musste aber was dafür tun/dafür farmen. Für jeden Playstyle war was dabei.

Legion dagegen war wirklich grauenhaft…du hast am Anfang wirklich Probleme gehabt wenn du deine ersten beiden Legos bekommen hast und die schlecht waren, weil es statistisch gesehen besser war einen neuen char hochzuziehen und es erneut zu versuchen als drauf zu hoffen wieder eins zu bekommen…

Drop Legos wie die Gleven waren ja noch ganz ok, am Ende hatte gefühlt jede dritte Krieger mindestens die mainhand.
Legos die du nur mit deiner Klasse bekommen konntest wie die Dolche aus Cata für Schurken sind auch super!
Genauso wie Schattengramm.
Da hast du das anfangsitem garantiert bekommen und konntest dann nach und nach den ganzen Rest dazu sammeln, mit wirklich guten quests und nebenaufgaben.

Aber Randomdrops UND eine lange quest…mh das fühlt sich irgendwie mehr frustrierend an als spaßig.

LG,
Kommissar Pubartor

Da brauchte es aber auch einen guten Stammraid/Gilde die einen dabei unterstützt hat.

Naja wie gesagt, ich fand die kosten ziemlich extrem und das Utility Legys komplett unnötig gewesen sind war sehr schade

Als man kaufen konnte war es mMn. das beste System
Super viel Auswahl und wenn man random Prydaz gedroppt kriegt war es auch nicht schlimm

Dps Leggos kaufen und Utility Teile per random drop verteilen wäre vielleicht ein System das sie mal probieren könnten, wenn man sie eh schon hat werden sie meistens auch benutzt :slight_smile:

Falls es überhaupt noch Utility Legys geben sollte natürlich

Dps Legys sollten zukünftig immer kaufbar bzw farmbar sein

Das find ich ehrlich gesagt auch nicht so schlimm.
WoW ist nunmal ein MMO und ich bin nach wie vor ein starker Vertreter das die stärksten und besten Items im Gruppencontent zu erhalten sein sollten.

Gut mit meiner Twink Armee hab ich in der Erweiterung schon gut Gold machen können das stimmt :grin:

Hinter einer questreihe wie der WoD Ring würde mir auch noch gefallen.
Nur halt nicht direkt hinterhergeworfen bekommen.

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

Ich bekomme nichtmal eine 489er 2H Waffe seid Patch Beginn und mache jede Woche 3 Mythos Kisten voll. Ganz mieses System was nur auf Glück basiert, man kann es sich nichtmal mit Fleiß erspielen.

1 Like

ich muss jetzt mal dumm fragen, welche legendäre waffe droppt denn fyrrak? im abenteuerführer seh ich keins…

https://www.wowhead.com/de/item=206448/fyralath-der-traumreißer

:stuck_out_tongue:

Hi, habe das Gefühl, das Prob gibts nicht nur mit Legendaries sondern allgemein der LFR loot droppt scheinbar an die am schlechtest equipten Spieler. Habe mir grad mal einige angeschaut die in einem Wing 3 Teile abgesahnt haben und den Verdacht das einige das System ausnutzen dass sie ihr Equip so runterreduzieren, dass es grad noch zum Beitritt reicht. Ist da was dran oder sehe ich Gespenster? Warte auch noch auf die Leg Axt (mit meinem Vergelter)

Danke, aber wieso sieht man die nicht im loottable

Weil es eben ein Legendary ist und lediglich das Basisitem beim Boss droppt. Das muss dann erst per Q Reihe vervollständigt werden bevor man es benutzen kann.

LG
Flauschkugel

1 Like

Hab mir die Quest heute das erste mal angesehen.
Als Solo Player ist das sicher nervig sich Leute für die Rezepte zu suchen…