Wows Legendary System ist im modernen wow komplett veraltet

mir gehts wie dem TE , von wegen badluck protection

Verbessert halt nur die Dropchance und schiebt sie nicht auf „Garantiert“ und eine Chance ist halt noch immer eine Chance und keine Garantie auf einen Drop.

1 Like

Brauchst in der Regel nur im /2er fragen. Braucht ja keinen wirklichen skill für die Rezepte, aber man bekommt einen Skillpunkt und mit Glück eine Menge Mats durch den Einfallsreichtum

Dauert 30 sekunden, einfach im /2 „Suche Lederer, VZ und Inschriftler für legendary craft“ schreiben und du kannst dich vor lauter whisper nicht mehr retten… denn selbst ohne TG gibt der Craft jedem der es noch nie gecraftet hat einen Skillpunkt den er sonst fast unmöglich bekommen kann :wink:

Einfach im /2 suchen.

Musst ausgeskillt sein, ansonsten keine weiteren Vorraussetzungen.

Erstens das und manche gehen auf Einfallsreichtum, sodass auch gut was an Mats hängen bleibt ^^

1 Like

Stimmt nicht. Mein Lederer ist bei iwas um die 70 und konnte das bauen
Du kannst das sogar schon mit 1/100 bauen

1 Like

kann ich bestätigen

du brauchst nur den beruf gelernt haben um das machen zu können

Da ist nichts dran, du siehst Gespenster!

Das Teil dropt einfach sehr bescheiden.
Mache jede woche LFR, Normal + Hero nur Glut.
Die letzten Runs ist das Teil nicht einmal gedropt, und das bei zum Teil 20 Lootberechtigten.
Das Ganze System ist Mist und vermutlich auch noch verbuggt.
Bad Luck Protection funktioniert nicht oder schlecht.
Wäre schön wenn Blizz mal kommunizieren würde was so eine Glut an Verbesserung gibt.
Aber vermutlcih wissen die nicht mal selber, warum ihr System nicht funktioniert.
Das Dractyr Legy ist gefühlt bei jedem Run für alle gedropt, konnte ma ja am Anfang von DF alle 2 Minutem im Chat lesen…„xy hat bla blabla erstellt“

Da man statistisch jede Woche einen starken Anstieg der Drops sieht funktioniert sie wohl. Nur ist eben ‚höhere Chance‘ nicht gleichbedeutend mit ‚garantiert‘. Hab sie auch noch nicht und in der Gilde auch niemand.

LG
Flauschkugel

1 Like

Daß das Emote REGIONSWEIT war hatte damit auch „Nichts“ zu tun an diesem empfinden… Jedes mal wenn einer die Q abgegeben hatte hat es ganz Europa erfahren, habe mit meinem extra bis zum reset gewartet mit dem Abgeben nur um möglichst vielen Leuten damit auf den Sack gehen zu können weil sich manch darüber so köstlich aufgeregt haben :rofl:

Bei uns hat es am Montag auch endlich geklappt daß es einer bekommt. Wohlgemerkt war es der Warri tank, und nicht einer der drölfzig retris. :rofl:

Ich persönlich finde das dauergeflenne einfach nur lächerlich… ich frage ernsthaft mich ob diese Leute damals zu LK alle sofort Aderlass rang 11 gecastet hätten wenn entscheiden worden wäre daß der DK tank zuerst schattengram bekommt… Zumindest liest sich das alles oftmals nach 10 jahre altem Emo-geflenne :rofl:

Jetzt mal im ernst, egal wie sie es machen, es ist nicht recht…

Qeringe Dropchance /Teile sammeln a la Vanilla /TBC??
„FU, Blizz! Ich hab das fast 20 jahre später immernoch nicht“

Lange Questreihe und gruppe benötigt die sich darauf einigt dicr den vortritt zu lassen a la Wrath /Cata?
„FU Blizz! Ich bekomme die quest nicht mehr fertig weil alle unfähig /Keine Freunde“, alternativ „FU Blizz, was für ein Schwachsinn, daß nur einer pro gilde das teil bekommen kann“

Quest die jeder annehmen kann mit vielseitigem Inhalt a la MoP?
„FU Blizz! Ich will doch kein PvP machen nur wegen so nem Bescheuerten Umhang“

Quest die jeder Larry im schlaf bewältigen kann a la WoD?
„FU Blizz! Ich will was besonderes! Was soll daran legendär sein wenn es jeder Hanswurscht doch hat und jeder Spongo das teil dann einsetzt wenn es der Grp am wenigsten bringt?“

Random drops a la Legion?
„FU Blizz! Ich muss jetzt zum 5ten Mal rerollen weil ich mein BiS legendary nicht bekommen habe“

Kurze halbstündige Questreihe a la BfA?
„FU Blizz! Ich brauch das Teil um raiden zu können? FAIIIIIL!!!“

Gezielt target-und Craftbar a la SL?
"FU Blizz!! Ich will doch keinen PvP /Torghast /Heroic Inis /Raid machen um mein BiS legendary zu bekommen wenn ich doch nur "(X) machen woill.

Und nun random drop mit nachweislich funktionierendem Bad Luck Protection?
„FU Blizz!! Ich habe meines nach 3-4-5-6-7-8 Wochen immernoch nicht!“

Das einzige was alle diese Systeme gemeinsam haben? Die Reaktion „FU Blizz! ICH…)“ von Ego-getriebenen Leuten die meinen es stünde ihnen aus nocht näher erklärbaren Gründen zu das item entweder längst bekommen zu haben oder angepisst darüber sind daß man es allen einfach machen musste um es ihnen auch so einfach zu machen wie sie es selbst brauchen.

Sorry, aber was bleibt ihnen noch übrig außer es beim einloggen einfach in den Briefkasten zu stecken? Und selbst daran wir schon noch irgendwer was zu motzen finden…

Ganz ehrlich, wäre ich Blizzard würde ich an dieser Stelle ganz klar sagen daß das Experiment Legendaries in WoW nun 20 Jahre lang auf vollster Linie fehlgeschlagen ist und nie wieder welche hinzufügen, lieber stattdessen die Arbeit in Content stecken für den sie nicht von allen seiten dauergeflamed werden (Dienigen die es schon haben regen sich nämlich weiterhin auch alle darüber auf wie grottenschlecht es doch ist) . :wink:

5 Likes

Ja wir flennen immer alle, schon klar.
Tatsache ist aber das Ding dropt schlecht und seit dem letzten Patch gefühlt noch schlechter.
Ja ich mach Mimimi, hab halt keinen Bock da noch 100 Mal den Boss zu legen und das Legy kurz vorm nächsten Addon zu bekommen.
Das Problem ist auch , das Blizz nix zur Dropchance sagt und nix dazu wie die sogenannte Bad Luck Protection sich darauf auswirkt.
Mir kommt das so vor, als wäre das nur zur Beruhigung der Spieler " Hey wir haben die Bad Luck Protection eingebaut, alles wird gut, loote nur noch 1000 Mal den Boss und du bekommst dein Item, zahl solange schön weiter, denn wir brauchen das Geld."
Kein Wunder , das immer weniger Leute spielen, weil das System frustriert die Spieler halt.
Sollen sie ne schöne Questreihe machen und gut ist.

Welche Tatsachen sind das den? Das euere Gruppe nach wie vor keine Drölfzig Äxte hat? Die anderen Lootstatistiken sagen da was anderes, nämlich regelmäßige und Konstante Drops weltweit.

Am Ende bleibt eine Chance halt nur eine Chance, auch wenn sie durch eine BLP mit der Zeit immer weiter verbessert wird. Und selbst wenn die Dropchance bei 99.9% wäre, könnte man zu den 0.1% gehören die Pech haben.

Also weniger heulen und einfach Fyrakk einmal die Woche auf der für einen höchst machbaren Schwierigkeit killen. Mehrere zu machen lohnt da nicht weil sich das eh addiert und nur einmal die Woche unabhängig der Schwierigkeit droppen kann, Mythic hat übrigens die höchste Chance.

4 Likes

Ich kill den ja Woche für Woche für Woche, erfolglos, so wie jede Menge andere Leute auch.Ob LFR, normal oder hero nix.
Beim letzten normal kill waren 15 Leute die das Ding gerne gehabt hätten und keiner hats bekommen, so wie jede Woche.
Ob sich die Lootchance addiert ist auch nur ein Gerücht, werden ja keine Werte kommuniiziert.

Gibt ja noch jede Menge andere Dinge , die nicht funktionieren im Spiel.
Erze Aufgemountet abbauen,hab ich geskillt, mounte aber bei jedem 2. Erzvorkommen ab, klasse, wieso skill ich das dann.
Wieso kann ich noch jede Menge Berufspunkte sammeln, wenn ich die nicht mehr ausgeben kann und und und.

Du hast Fyrakk ja immerhin schon 2 mal gekillt und nicht eine Mythic+ gelaufen ( Mit dem Char ) , also spiel dich nicht so auf.

Der billige Arsenal-Flame, sowas kommt immer dann wenn man keine Argument mehr hat. Muss man M+ laufen um mit reden zu dürfen? Nein muss man nicht. Sind die Kills an einem Boss relevant um mitzureden? Nein sind sie nicht.
Ansonsten habe ich schon lange aufgegeben Item X solange hinterher zu rennen bis ich es habe. Wenn es dropt okay, wenn es nicht dropt auch okay. Einfach mal von der Lootgeilheit frei machen.

Tjo dann ist das halt Pech. Wie bereits gesagt ist eine Chance immer noch eine Chance auf ein Item und nicht irgendwann eine Garantie. Aber hey du machst ja schon den Fehler das du alle Schwierigkeiten rennst um deine Chance zu erhöhen, dabei bewirkt das halt mal nichts. Blizzard hat klar kommuniziert das sich die Chancen der anderen Schwierigkeiten aufaddieren wenn man in die nächsthöhere Schwierigkeit.
Angenommen du gehst Mittwochs direkt HC hättest du eine kumulierte Grund-Chance von 6% wenn man als fiktive Werte für LFR 1%, NHC 2% und HC 3% nimmt. Verspielst aber die Chance auf die höhere Chance und wenn du direkt mit dem LFR startest. Das Questitem kann nur einmal pro ID unabhängig von der Schwierigkeit droppen.

Was die BLP betrifft wird nur leicht etwas an der Chance gemacht. Wieviel das nun ist um was die Chance erhöht wird sei mal dahingestellt. Aber es bleibt halt einfach eine Chance, that’s it.
Und nur weil du Fyrakk bereits 1000x gekillt hast (vorsichtig stilistische Übertreibung) hast du nicht mehr Anrecht darauf als jemand der das erste Mal dort ist. Eine Chance ist eine Chance die zufällig auswürfelt ob du diesmal zu den Glücklichen gehörst oder nicht. Wahrscheinlichkeiten verhalten sich wie Karma und wie wir alle wissen ist Karma eine B****.

3 Likes

Dann ist es halt so. Hab den glaub auch schon 6 oder 7 mal gekillt auf HC und in meiner Gilde hat es gestern das erste Mal einer erhalten. Natürlich der Protwarri Main der das Ding maximal für Tmogg macht xD

Was Bugs mit der BLP zu tun haben musst mir aber erklären.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Sehr wahrscheinlich das es nicht gezählt wird, wobei das eh niemand verläßlich sagen kann ausser Blizzard.

Die Leute greifen eben nach jeder denkbaren Begründung wieso es ein anderer hat und sie es aber in ihrer Erhabenheit noch nicht bekommen haben und das Blizzard gefälligst zu ändern hat… schließlich kann so was ja niemals zufall sein, es muss zwingend daran liegen daß man persönlich wenn nicht gar vorsätzlich benachteiligt wird :wink:

Ich musste Kael thas insgesamt über 15 jahre und dmehrere chars verteilt 1587 mal legen um alars asche zu bekommen… ein anderer kollege hat aufm account schon aber 2500 kills auf Arthas 25HC und immernoch kein Invincible…

Dieses Getue wegen einem boss den man selbst als RWF raider bisher effektiv nur knapp 10 mal legen konnte (weil effektiv nur der höchste schwieeriggkeits grad zählt, kills auf niederen graden verringern nur die dropchange auf höheren in derselben woche, und wenn man die höhere gelaufen ist ist dir dropchache darunter = 0) empfinde ich daher als in etwa dasselbe wenn ein Kind im Supermarkt rumflennt weil mami kein snickers kaufen will.

Direkt addieren tun sie sich auf keinen Fall.

Viele glauben daß eine 10% chance bedeutet daß sie es anch dem 10 mal mit garantie haben sollten, oder mit 10 Leute die jeder 10% chance haben dann eine Garantierte Dropchance, was aber den Gesetzen der Mathematik und damit der objektiv gültigen Realität vollends widerspricht.

In Wahrheit liegt die kumulative Wahrscheinlichkeit in diesem Beispiel nur bei ca 65,2% es nach 10 Versuchen mit je 10% chance zu bekommen, egal ob das jetzt derselbe war der es 10X hintereinander war oder 10 die es zeitgleich probiert haben. Und egal wieviele Versuche du startest und mit wievielen Leuten, 100% wird es nie selbst wenn es 20,000 leuten mit je 99.9% dropchance sind… Es ist selbst dann weiterhin möglich, wenn auch unglaublich unwahrscheinlich, daß alle leer ausgehen. :wink:

Junge Junge… mit statistischen Wahrscheinlichkeiten ist Dir mal so gar nicht beizukommen, oder?

Mein Schwiegervater spielt Lotto. Seit über 45 Jahren. Jede Woche. Und das höchste war mal ein 5er mit Superzahl bei einer absolut bescheidenen Quote. Und nun?
Aufstehen, Krönchen richten, Nase abputzen und weiter gehts… oder auch nicht. Bleibt Dir überlassen.
Aber lasst doch bitte das peinliche Gejammer sein, das ist ja nicht auszuhalten.

PS: Besser spielt man mit dem Legy im übrigen auch nicht… macht sich höchstens noch mehr zum Bernd wenn man im Dödelvergleichsmeter noch immer unterm Tank festhängt… :wink: :call_me_hand:

4 Likes

Statistische Wahrscheinlichkeiten zu errechnen macht keinen Sinn.

Ich Jammer so viel ich mag, ist mein gutes Recht :slight_smile:

Ich hab ja verstanden, das die Dropchance im HC höher ist, als in den darunterliegenden Modi, alles gut.
Wenn man in einer Schwierigkeit war, also ZB normal Modus, kann im anderen Modus nichts mehr droppen die Woche.
Man bekommt dennoch beim Endboss immer ne große Glut, komisch aber ok.
Ob die BLP wirklich funktioniert, weiss nur Blizz.
Ja sie haben ja mitgeteilt, das es funktioniert, kann glauben wer will, manchmal tun sich da halt Zweifel auf.
Blizz kommuniziert halt auch nicht alle Fehler, da wird auch gern was vertuscht.
Vermutlich hab ich wirklich nur Pech und andere viel Glück.

Was ich allerdings auch nicht toll finde, ist das so tolle Dinge wie Legendarys im Spiel nicht weiterverwendet werden können.
Sollte doch möglich sein, die im nächsten addon angepasst weiter benutzen zu können.
Statt dessen wird das Spiel jedes Mal neu erfunden, schade.