Wows Legendary System ist im modernen wow komplett veraltet

Ich muss sagen, im Nachgang betrachtet war das MoP-Legendary einfach die beste Umsetzung schlechtin. Im Endeffekt ist es immer blöd, wenn sie legendäre Gegenstände unnötig einschränken. Ich verstehe die Frustration der Druiden ungemein, die im smaragdgrünen Traum (also DER Druiden-Ebene schlechtin) auf eine Druiden-Waffe gehofft hatten und dann wird sie den Stärke-Klassen in den Hintern geschoben. Ich mein, in Aberrus hat man ja auch kein Heiler-Legendary verteilt, sondern es den Rufern zugestanden. Was sollte also diese Entscheidung bitte?

Schau dir doch mal die Ferals an, oder auch die Enhancer. Wann hatten die mal ein Legendary abseits der allgemein zugänglichen (also MoP, WoD und Legion)? Diese Fixierung insbesondere auf Stärke-Klasse seitens der Entwickler ist schon auffällig.

Dafür wird man aber auch nicht um ein Legy herum gebalanced, hat auch seine Vorteile

Nach 3x Buffs für die Waffe und nochmal extra Klassenbuffs taucht man jetzt zumindest im Details auch mal auf
(Voraussetzungen man hat sie mittlerweile auch bekommen)

Ehrlich gesagt kann ich auf ein Legy in der Form dankend Verzichten

Wobei ich auch ganz froh bin, dass es kein Heilerlegendary gibt…
Mop war ärgerlich (die Quest fand ich furchtbar, besonders der PvP-Teil, der auch den PvPlern gehörig gegen den Strich ging) aber ein rnd Drop wie es ja auch in Legion war… Uärgz… Ich hatte so ziemlich jedes nutzlose Legendary in Legion, bevor ich das erste „gute“ bekommen habe - andere hatten bereits nach 4 Wochen die BIS-Legendaries und konnten sich vor lauter Glück und Püppsis inna Unterbuxen nicht entscheiden.

Also ja, wenn Legendary, dann bitte nicht so random.

Bei uns haben es die meisten Mains auch noch nicht, dafür nicht-Raider (die halt im Fam- & Friends-HC-Raid mitgehen) und natürlich der letzte Gümmeltwink von anderen Mainraidern…

LG
Klavy

Meine beiden besten Legys kamen damals auch als letztes^^

LG
Flauschkugel

Als ich noch Dk gemaint hatte in LEgion war das ebenso… war mega toll und zu der Zeit gabs noch nicht diese „gezieltes Legendary kaufen“. Dafür hatten Fury Warri und Rogue Glück und hatten beide Bis Legendaries direkt am Anfang…

LG
Gaskadse

1 Like

Sind wir ehrlich, das ist einfach der typische Klassiker in jeder Season. Der Main kriegt den letzten Rotz und mit Dropluck brauch man gar nicht erst anfangen. Aber die Gammeltwinks looten gefühlt alles First Try mit Tertiär-Procc und was weiß ich.

Ich weiß noch ganz genau, dass ich am Anfang der Season irgendwas rund um die 40-50 Runs kollektiv für das Blood-Trinket in EB und das Main-Stat-Trinket in Tott gebracht habe und legit mit meinen Twinks danach diese beiden Trinkets mit allen (!!!) spätestens nach dem zweiten Run bekommen habe.

Würde ich mit meinem DK HC Raids spielen, dann würde ich fest darauf wetten, dass ich das Leggy sofort bekommen würde, selbst wenn ich es mir nicht herstellen würde.

Jede Woche mit mein Retri fyrakk kill ohne Erfolg!
Frischer lvl 70 Char wird durch HC gezogen und er bekommt die legi?! Völlig verkehrte Welt hier. Ich hab mit mein Retri aktuell eine Wertung von 3,4k und wollte nun diese Season mir den Titel holen. Im Tool nur Ablehnungen weil die Legi fehlt!

Es werden so geshehen nur noch Retris mit Legi genommen und schlechtere Rio, egal wie besch*** sie Spielen! Hatte bei mir auch schon öfters Retri dabei mit Legi. Sein Dmg war aller unter Kanone!

Aber hey wenigstens die Waffe auf den Rücken und dadurch free invs! sinnlos

Ende der Season braucht sie auch nicht mehr zu dropen. Unmöglich dann noch den Titel zu erlangen. Top System!

2 Likes

Hätte ja auch ausgereicht wenn man einmal die Woche die höchste Schwierigkeit spielt die man erreicht, da sich die Dropchancen kumuliert haben und alle Schwierigkeiten die man dann noch spielt die normalen haben.

Was ist daran schlecht wenn die Dropchance kontinuierlich ansteigt und damit die Menge der Drops mehr werden? Das ist für den Publisher gut weil die Leute spielen und für die Spieler gut weil sie auf etwas hinarbeiten können.

Nur zu dumm das der Drop im Perso-Loot hängt und bis Mythic nicht separat verrollt werden kann. Kann dir so keiner wegrollen.

5 Likes

Dann lese mein Posting mal bis zum Ende und du wirst deinen Denkfehler sehen.

1 Like

Stopp. Ich sage nicht, dass ich das System eines random drops befürworte. Da legst du mir eine Aussage in den Mund, die ich niemals getätigt habe. Ich sage lediglich, dass die BLP so ein System erträglich macht.

BLP und Legy haben 0 mit den normalen Loot-Rolls zu tun was redest du da? Niemand kann dir das Legy wegrollen. Hast du dich mit dem System überhaupt mal beschäftigt?

Wundert mich nicht dass sowas von dir kommt, Illonie.

LG
Flauschkugel

6 Likes

Schaffen wir gleich dropbares loot ab und geben von Anfang an jedem das bestmögliche gear und die bestmöglichen skills die natürlich keine unterschiede haben die gleichen vor und nachteile das dort auch ja niemand benachteiligt wird ach und wenn wir dabei sind level ist doch auch total überbewertet warum net einfach gleich immer max level sein wofür zahl ich schließlich 13€ jeden monat …

Ganz ehrlich meine Klassen sollen keine Leggys haben. Weil Blizzard dein DPS mit dem item kalkuliert d.h du machst so lange weniger dmg bist du das Leggy hast. Mit Leggy wird ja deine klasse deswegen auch nicht OP so wie früher.