Guten Mittwoch,
das neue WoW -Add-On steht vor der Tür und wir bekommen wieder neue Charaktere in Dungeons & Raids,
Die letzten großen Storybosse waren
Razsageth
Sarkareth
&
Fyrakk.
Nachdem wir in den letzen Add-Ons jeden Endboss zum Ende des Add-Ons besiegt haben
frage ich mich ob wir mal zur
Abwechslung mal einen Anti-Helden brauchen würden und könnten - der eine tiefere Handlung als Beispiel Fyrakk bekommt.
Braucht WoW-Retail
einen Antihelden als Raid-Endboss???
Wie stehst du dazu
Hmmm … irgendwie verstehe ich nur Bahnhof und suche noch den Sinn …
Naja, vielleicht bin ich heute auch schon zu müde, bei den Arbeiten der letzten 3 Tage.
Ich kenne die ganze nun erst kommende 3teilige Saga ja noch gar nicht.
Da kann ich auch noch nicht sage ob und was mir fehlt.
Wenn du die Story verfolgt hättest wüsstest du, dass Fyrakk nur ein Bauernopfer war für Iridikron.
LG
Flauschkugel
4 Likes
plus
das genau das gewünschte ja auch mit xalatah passiert die uns die nächsten 3 addon „begleitet“
1 Like
Haben wir doch jetzt mit Xal’atath. Dieser Char wurde über längere Zeit aufgebaut und entfaltet sich jetzt in der Weltenseelen-Saga. Ein Ende von Xal’atath ist noch lange nicht in Sicht, noch dazu gibt es aus DF noch Iridikron, der wurde zwar besiegt, aber er lebt noch und ich denke das wird er auch noch eine Weile.
Leerenfürst Dimensius gibt es auch noch und der wird garantiert bis zum Ende von The Last Titan durchhalten oder uns alle platt machen und dann ist das Spiel vorbei und alles gelöscht. 
naja besiegt würde ich es nicht nennen wenn er mit 85% rest hp abhaut 
1 Like
Naja, aber der Kampf ging ja erstmal an uns, besiegt sein heißt nicht zwangsläufich tot.
naja war eher ein „ah keine lust weiter mit euch zeit zu verschwenden“
2 Likes
Hmm, ich sah Maiev immer als anti-Held an, zumindest damals.
Große Antihelden in WoW:
Illidan
Sylvanas 
Vielleicht Sargeras im Doppelpack mit Illidan in The Last Titan
Und Allerias Entwicklung seit Legion geht auch in Richtung Antiheld. Gibt für meinen Geschmack eigentlich von diesen Pappenheimern
Zwei content patches später lasern wir die gute mit der Macht von azeroth ins nirvana weil story telling 
2 Likes
Aber nur Offscreen natürlich…
LG
Flauschkugel
1 Like
Also meiner Meinung nach ist Illidan so was wie der Anti-Held in WoW 
(Aber der hat momentan Pause, denke aber man trifft ihn wieder… )
1 Like
Ich denke, wir brauchen nicht unbedingt einen Anti-Helden in WoW.
Ein guter Bösewicht, der mit ein bisschen Story (in Game) untermauert ist, würde mir
schon reichen. Von den „Bösewichten“ in DF bleibt mir am ehesten noch Raszageth in Erinnerung, der während der Questlinie mit Alextrasza eingeführt wurde.
Der Aufbau von Sarkareth kam mir eher so vor wie „Ach ja, übrigens, wäre es nicht toll,
wenn wir die Macht von Neltharion nicht auch für uns nutzen können? Ich geh da jetzt
mal hin…“ und Fyrakk ist als einer von dreien im Gewölbe befreut worden und hat
im Wesentlichen den Eindruck von „Iridikrons Schlägertrupp“ hinterlassen, ohne eine
eigene Charakterentwicklung zu zeigen.
Ich bin mir schon bewusst, dass es viel Zeit und Aufwand bedeutet, einen ausgearbeiteten Charakter wie Arthas zu erstellen, der auch erst einmal in der Lore
etabliert werden muss. So unglaubwürdig wie er geschrieben war: Der Jailor hat dieses
Kriterium erfüllt.
Ich musste erstmal lesen was ein „Anti Held“ ist.
Also einer der fürs gute Kämpft ohne moral und anstand.
sind wir das nicht?
und warum sollten wir den wie ein Boss betrachten? So lang er fürs Gute Kämpft wird er nicht umgeboxt. so einfach!
ich würd mich gern so sehen ja, mein charakter wird storymäßig jedoch meist in die rechtschaffen gute ecke gedrückt…
als wirklicher antiheld hätte man mit so manch zwielichtiger gestalt schon längst kurzen prozess gemacht…sylvanas würde bei mir sicher nich den boden des schlunds putzen, wenn ich was zu melden hätte, die hätte ich in torghast angekettet…
2 Likes
Ich hätte gerne mal wieder einen Gegner, der ne gute Story hat und furchteinflösend ist.
Für mich war das bis jetzt nur Arthas. Unheimlich und beklemmend… die hallende Stimme. Ausserdem gut gemacht, dass er von Anfang an präsent in dem Addon war. Immer wieder tauchte er auf. Selbst in PDK bringt er den Boden zum einstürzen. Oder in dem einen Dungeon, in dem er einen verfolgt.
Großartiger Gegner… seit dem gabs das nicht mehr. An viele erinnere ich mich nichtmal. Wenn ich alte Raids abfarme fällt mir der ein oder andere wieder ein, aber was genau seine Story war, weiss ich nicht mehr.
Arthas sieht bisschen so aus wie Sauron, oder ?
1 Like
Also ich denk schon dass wir mit Xal’atath wieder wen bekommen den man leidenschaftlich hassen kann. Die wird uns noch gewaltig nerven sag ich mal…
WoW wird nie ein Emet Selch Pendant haben einfach aufgrund der Story Strukturierung und Darstellung/Exposé.
Man bräuchte halt viel mehr Screen-time für die einzelnen Charaktere und die Story müsste auch in einem großen ganzen anstatt Stück für Stück über patches rauskommen, das sehe ich einfach nicht und weiß auch gar nicht ob die Community im großen dafür Empfänglich ist.
Xal’atah als mysteriöse mächtige void-mommy und einfach mehr Richtung simpel aber „rule of cool“ ist glaube ich einfach besser für das Warcraft franchise und wohl das näheste was du zu einer gut geschriebenen anti-Heldin (oder pro-Bösewichtin?) kriegen kannst.
Naja du musst bedenken Arthas wurde mit WC 3 aufgebaut. Und mit Wotlk wurd er dann gemeistert. ja.
Wenn man zu lang an einem Bösewicht aufbaut ist das auch nichts, siehe Sylvanas.
Und noch einen der „Alten Meister“ zu verlieren. hmm ka ob sich das für nen Fame Addon lohnt.
Also ich bin froh das sie mit Xal atath was komplett neues aufbauen. Und die geht mir schon so auf die Eier das sie auf dem Zettel steht.
Für Dalaran!