Ernst gemeinte Frage, da ich irgendwie keine konkrete Antwort finden konnte.
Wozu genau macht man den Schlund?
Weekly und Daily Quests bringen, Gold, Ruf und Stygia.
Mit Stygia kann ich Sachen für den Schlund kaufen und teilweise Sachen, die einen Torghast Run vereinfachen.
Aber übersehe ich den Rest? Seelenasche Farme ich über Torghast. Legendarys über M+, Raids und Torghast.
Equip farme ich durch M+ und Raids.
Ich konnte bisher noch nicht erkennen, welchen spielerischen Mehrwert mir das Ganze bringen soll. Aber vielleicht habe ich bisher auch etwas wichtiges vergessen.
Es muss sich nicht immer alles nur um Ausrüstung, Ruf, Währungen, etc. drehen. Der Schlund ist das Gefängnis des Kerkermeisters und er bringt insofern den spielerischen Mehrwert im Hinblick auf die Fortführung der Story. Wem natürlich die Lore egal ist, wer sich nicht für Questtexte etc. interessiert, wird den Schlund höchstwahrscheinlich wie Torghast langweilig finden. Ich persönlich finde den Schlund und Torghast genial. Ich spiele nur gelegentlich und eher schlecht, habe zudem nur mittelmäßige Ausrüstung. Für mich sind diese Gebiete nette Herausforderungen, die mir großen Spaß bereiten.
Ja, muss tatsächlich zugeben, dass ich tatsächlich nicht der Story-Spieler bin.
Versuche mich anfangs einer Erweiterung immer dazu zu motivieren die Video-Sequenzen zu schauen und halbwegs die Dialoge zuzuhören. Aber das legt sich nach kurzer Zeit wieder. Finde es selber ein bisschen schade, aber ich kann mich nicht wirklich dafür begeistern.
Aber die Sockelplätze reichen mir schon aus, um den Schlund weiterhin zu spielen.
Wenn wir schon mal dabei sind: Sollte ich in Zukunft genug Seelenasche für meine Legendaries gefarmt haben, bringt Torghast mir noch einen Mehrwert?
Schön wäre es wenn es den nicht geben würde. Leider gibts dort aber die Sockelplätze (wie über die Vision zu BfA).
Damit man auch gezwungen ist dort hinzugehen, würde es dort nix geben, würde da auch kaum einer hingehen.
5150 Asche pro Legendary 1350 max pro Woche
es gibt 8 Basic und 16 leggies pro Klasse.
Also für dich Schurken allein 24 x 5150 sind das 123 600 Asche wären 91,5 Wochen um alle zu haben.
Weiß man Eig schon näheres bzgl der Sockelplätze? Also was die Kosten, auf welche Rüstungsteile man die packen kann und wann die kommen?
Naja, nicht jeder hat das Bedürfnis alle Legis auf Max zu Leveln. Mir persönlich reicht es, wenn ich meine Shadow BiS Legi auf Max habe und dann kümmere ich mich um meine zwei Disc BiS Legis (M+ und Raid).
Schau doch einfach mal bei Ve’nari vorbei und gehe da auf Seite 2.
Im Tooltip siehst Du, was Du benötigst, um sie von ihr zu erwereben und wofür sie sind etc.
Laut den bisherigen Plänen sind der Schlund und Thorgast schon die Endgamezohnen von SL. Da kommt nichts mehr.
Wenn es so bleibt wie geplant werden da da ein paar Ecken dran gefriemelt und dann war es das für die nächsten zwei Jahre.
Das Design von SL macht es im Prinzip so einfach wie nie zukünftige Gebiete hinzu zu fügen, immerhin reisen wir ja bislang beim Leveln nur durch vier Regionen von vielen…
das kann ich mir nicht vorstellen…
blizzard ist „Wiederholungstäter“. Wir werden also in einem Jahr noch 2 oder 3 Zonen sehen ,die dann auf den Endraid vorbereiten.
Wenn Blizzard nicht komplett die „Blickkrichtungen“ vertauscht hat ,könnte es sein ,das eine der nächsten Zonen von Bastion Archons Rast aus zu sehen ist.
Ich würde allerdings auch meine Chips darauf setzen ,das im Schlund nicht viel mehr bezüglich der Story passiert.
Das wirklich wichtige wird in den anderen Gebieten (und dabei wohl dem Ardenwald) passieren.
Kann man nur hoffen das da noch was kommt, obwohl ich schlimmes befürchte. SL hat sich ja wie geschnitten Brot verkauft, da haben die ihren Gewinn schon drin. Die Restkohle wird dann von den Tokenkäufern kommen die sich durch Dungeons/Raids boosten lassen. Mich ätzt der Maw jedenfalls dermaßen an das ich die Daylies schon links liegen lasse und wenn ich wirklich Langeweile hab maximal die Weekly mache. Ansonsten hoffe ich das mit der Zeit ein Stygia Catch Up kommt.
Des Weiteren kannst du mit dem Stygia auch deine Conduits/Medien upgraden.
Ist aktuell die einzige Möglichkeit, potency-conduits jenseits der iLvl 200 zu erhalten, kostet jedoch 1900 Stygia und es ist zufällig, was Upgradet wird (halt immer einer deiner niedrigsten Conduits).
Viele sind schlicht noch nicht so weit. Ein Großteil an Spielern sind immer noch in der „Erkundungsphase“. Gib dem Ganzen noch 2 - 3 Wochen, dann wird das auch schon noch mehr stören.
Vielleicht sehen wir dann aber wiederum auch schon irgendeinen Catch-Up oder eine Änderung, dann relativiert es sich auch wieder.
Persönlich kann ich mich auch kaum noch für den Maw aufraffen (die Dailies).
Man sieht die Zone X mal beim Leveln von Alts, muss ja mit jedem da durch
Man kann nicht reiten, was super nervig ist (und nein, es fühlt sich nicht bedrohlich an, sondern eben einfach ganz genau das: Nervig)
Im Grunde kann man alleine den Ruf nicht ganz ausschöpfen, da die Rares zu hart sind. Also braucht man eine Gruppe. Sucht man Leute, findet man keine, findet man mal welche sind sie in einer anderen Phasen und man muss das Gebiet verlassen (!) und wieder in das Gebiet reinkommen um in der selben Phase zu sein
Einfaches suchen über Tool nicht möglich
Jagdevents scheinen zu geschätzt 70 % nicht zu funktionieren
Storytechnisch komplett albern und auch unlogisch, lässt den Jailer aus meiner Sicht wie eine Witzfigur wirken, wenn die ominöse Venari so einfache Handhabe mit dem hat
Kein gescheites Catch-Up wenn man die Dailies mal auslässt
Für mich bisher leider die schwächste Endgame-Zone in 15 Jahren WoW und das muss man erstmal hinbekommen.
Hab auch schon seit 2 Wochen keine Daylis mehr im Schlund gemacht, einfach ein furchtbar demotivierendes und schlecht designtes Gebiet.
Falls ihr Argumente sucht, ich unterschreibe alles was mein Vorredner angesprochen hat.
ich find die handhabung der rarmobs da drin n bisschen schade.
einige von denen sind ordentlich knackig - außer n anima-trostpflaster und bissl ruf und stygia kommt da aber nich viel bei rum.
mir fehlt n bisschen die belohnung, die dicken viecher anzugehen. fühlt sich für mich leicht unnötig an, die großen anzugreifen - fast sogar, wie ein fehler.
einmal son dicken aufm weg zur täglichen quest angegriffen, kannst die quest möglicherweise nich mehr abschließen, weil die augenstufe schon zu groß worn is.
is für mich irgendwie falsch.