Wozu noch Meele´s mitnehmen in m+

Irgendwie scheint es das meele unfreundlichste Addon zu sein. Stundenlange Qs für mich als Meele… meist 1-2 hits sofort Tod. Kaum Uptime da immer peelen, während hunter Mage Boomi alles von hinten zerstören ohne auch nur einem affix ausgesetzt zu werden. Alle tornados im Meele camp unter wird noch nichtmal vom Affix Beben getroffen. Also was hat meele noch in einer M+ zu suchen? Wenn ALLE pros auf Castern und Range liegen? wir haben kein KR oder Brezz. Wir haben gar nix. Platte fühlt sich an wie Stoff. Da müssen die Range kaum noch was machen und schaffen es weder zu kicken noch zu supporten … Lieber eine schlecht gespielte Meta klasse mitnehmen. Als einen Meele der sich mühe gibt aber WOW Shadowlands im Hardmode spielt! lol nice Gameplay…

3 Likes

Sry das mein Mainchar…

Ich find tatsächlich auch dass sie’s etwas übertrieben haben mit der meeleunfreundlichkeit. Aber was willste machen? Musste durch als Lurch wenn du ein Frosch werden willst.

Gründe für Meele:

  • Kurzer CD auf Kick
  • Monk/DH Buff für die Gruppe
  • Monk RoP/Aoe Stun/Speedboost/Guter Schaden
  • Retri Utility und auch durchaus Hoher Burst
  • Krieger kurz Offtanken mit DeffCD
  • Schurke Utility+Singletargetburst auf Prioziele
  • Feral Offtanken kurz, Utility
  • DK Utility und DPS

Das wären für mich z.B. Gründe einen Meele mitzunehmen und meistens nehme ich auch einen mit.
Auf die ganzen Deppen im Tool gebe ich nichts, wenn sie nur ihre Metacombo wollen. Oft schaffen sie dann trotzdem etwas nicht, denn gibt genug für die Meta dann heißt=einfach und faceroll und am Ende wipe und disband oder nicht intime :man_shrugging:

1 Like

Aktuell ist aber trotzdem die Liste der „Gründe gegen meele / für range“ weit länger.

Verstärker?
Survival?

Feral? DK?
LG
Flauschkugel

2 Likes

Und selbst wenn es mehr Gründe für RDD gibt, hängt es immer von der Gruppe ab, warum man einen Meele mitnehmen könnte oder vieleicht sogar sollte. Gute Gruppen werden auf ein Setup je nach Dungeon+Affixe auch mehr drauf achten.

Und nochmal, wer nur auf die Meta achtet wird auch selten sehr weit kommen (bezogen auf die Mehrheit der Spieler, nicht Mythicraider bzw. die auf dem Level spielen können), hab das oft genug gesehen und erlebt über die letzten Addons. Wenn die Leute auf eine Wall treffen wo sie nicht rüberkommen, aber man selbst dann mit seinen „Crap“ Klassen/Speccs weiter kommt, weil man schlicht besser spielt oder mehr rausholt als die FOTM Reroller.

Auf höheren Keys ist ein Melee (Monk / Rogue) sogar PFLICHT, weil man sonst schlichtweg nicht genug Kontrolle über die Mobs hat. Einzige Ausnahme bildet hier Mists of Tirna Scithe, weil man da nicht so viel Kontrolle über die Mobs braucht.

Das schau ich mir an

So unrecht hat er nicht. Vor allem die Tornados erschweren alles. Gestern mit meinem Hexer Twink M+ gemacht, dachte ich spiel ein anderes Spiel. 1 Tornado alle 5 min gefühlt :smiley: das sind welten zwischen Meele und Range.
Natürlich haben auch Meeles ihre Vorteile, aber das ist nicht von der Hand zu weisen, dass es als Meele einfach schwerer ist.

LuL, für 1,5 sekunden vielleicht.

Hier geht es auch nicht darum, dass die Meeles gebufft werden müssen oder so. Aber die Affixe beeinflussen die Meeles zu stark.

Die by the Sword als Arms hält lang genug an um mal kurz als Krieger offzutanken und paar hits zu überleben.
Achja sry, macht ja keinen Schaden, also warum benutzen, bin ich doof :see_no_evil:

Ja komm hau raus direkt unsere Intelligenz in frage stellen :smiley:
+10 Myth oder höher kannste nichts Tanken. Aber hey, darum soll es hier nicht gehen.

Tanks Kiten dds facetanken …ok

Vorallem braucht er erstmal die Aggro von den gegner

Feral pickst du wegen der guten utility?

Unser Warri hat in unserem ToP +19 auch den 4. Boss gespottet um den Hateful Strike abzufangen mit Def CDs.
SoA+19 hat unser Monk den 3. Boss bei ~5% Rest HP mit Karma abgespottet damit unser Tank ein weiteres Pack schonmal pullen konnte. Wird definitiv gemacht sowas.

Natürlich kann man als DD nicht dauerhaft tanken, aber mit Die by the Sword / Karma oder als Rogue mit Evasion (sofern er mal iwie an Aggro kommt), hält man doch ne ganze Weile aus solange keine Casts reinkommen.
Wird aber eher in Premade-Keys gemacht, da das doch einiges an Koordination benötigt.

Das macht Melees per se nicht viable, sondern sie werden weiterhin eig nur wegen der stärkeren Kontrolle genutzt. Die Affixe Storming und Spiteful finde ich auch nicht wirklich fair den Melees gegenüber, hoffe da kommt auch noch was. Aber das was Avalae schreibt, stimmt so schon.

1 Like

Spiteful geht sogar noch wenn man die pulls halbwegs gleichzeitig tod bekommt

Aber Storming, keinen Plan

Meiner Meinung nach braucht es immer noch ein cap, reichen ja 2-3 Wirbel in einem pull

Müssen ja nicht gleich 10 sein, wobei spätestens bei 5 muss man den pull eh raus ziehen sonst bin ich als Tank nur noch am fliegen

Und neue sollten erst spawnen wenn der vorherige durch ist
Hatten beim 3ten Boss in SoA kurz mal 3 Wirbel bei einem Target, wozu?

Es spawnen ja auch nicht 5 Vulcanic flächen wenn man nur 1 Target hat

Feste spawtimer wären auch eine Idee, ähnlich wie Quaking

Ich bin heute in DoS durch ein Wirbel von der Platform gefallen. Ich stand am Rand beim Kiten.

Ich kann durchaus infrage stellen, dass du das Toolkit deiner Klasse nicht kennst bei deiner Antwort.

Nennt sich Spott, was auch einige DD Speccs als auch sogar Heiler haben teils

Feral hat deutlich kürzeren Kick CD und10? Meter Range, mehr Stuns, und kann genauso wie Eule je nach Talenten kurz offtanken/mitheilen. Hat genauso KB/Massroot/AoE Interrupt und auch Feral kann gute DPS machen. Eule hat mehr Burst, aber darum geht es hier im Thread grad nicht.

Du erwähnst pkt die andere melees auch schaffen, meist sogar besser nur damit bei dem specc etwas steht.

13m mit der Eulen affinität sogar 16m dafür ist es kein aoe silence

Wenn ich in eine grp joine dort ist eine eule drinnen denk ich mir immer nice es gibt Bäume

Tja und schon ist der Fury raus… :persevere:

So ein Schwachsinn. Stürmisch ist gezielt ein Anti Melee Affix. Bzw. müssen Tanks so clever sein und Mobs aus den Tornado Zonen rausziehen. Dann wäre das ganze deutlich einfacher. Ranges haben auch Affixe die anstrengend sein können.

Habe auch immer einen Melee in der Gruppe. Vor allem wegen niedrigen CD auf kick, und weil Kicks den Melees generell deutlich leichter aus der Hand gehen als Ranges.

Wenn du dir die Leaderboards auf raider.io anschaust siehst du auch dass ein Melee immer vertreten ist, mit Pala Heals sind’s sogar 2 Melees. Selbst in Stürmisch Wochen.

Stürmisch ist ein anstrengender Affix, aber genauso ist Vulkanisch ein astrengender Affix, Bebend, Nekrotisch oder Platzend. Nur nicht für jeden. Dir als Krieger wird Nekrotisch oder Platzend z.b herzlich egal sein, jeder Tank oder Heiler ist mit diesen Affixen jedoch ziemlich gestresst.