Hallo ich fand z.b. den Dh mit mehrere feuerbrandaura usw eigentlich ziemlich nice,
und das letzte was ich wollte ist glevenwerfen spielen,
nun wird man da gezwungen dazu dank set wenn man es nicht spielt schaut man halt wie immer durch die finger,
das nächste ist blutdurst beim furor krieger,
todesritter unterkühlungkette oder wie das heist,
spiele mit dem allen nicht und wollte ich auch nicht aber dank sets wird man halt so gezwungen dahinzuskillen.
ich frage mich echt langsam wozu den bitte die talentbäume noch gut ist wenn man jetzt schon von blizzard selbst den weg vorgeschrieben bekommt, vorher wars halt immer was das beste ist, habe aber oft etwas anders variert so das ich klargekommen bin aber doch ganz gut unterwegs war ohne große einbusen aber jetzt muss ich sogut wie alles skillen bei jedem char das ich einfach nicht will.
Hab den Sinn auch nie hinter Sets verstanden. Ich hätte Sets anders designed. Z.B. kann man sich bei einem 2er Boni eine gewünschte passive Fähigkeiten verstärken, und bei einem 4er Boni eine beliebige aktive Fähigkeit verstärken.
Ich finde >gezwungen< ist nen falscher Ausdruck
Es ist ja nicht so dass du direkt die Talente geskillt bekommst sobald du das Set anlegst
Wenn du gerne alternative Spielweisen spielst…dann mach das doch…keiner zwingt dich - hast sogar die Freiheit dann andere Items auf den Slots als Set zu tragen
Ist dann halt nicht optimal aber wen juckts wenn du das nicht spielen willst?
Ich glaube der TE meint eher das du mit T-Set kein richtiges alternatives Build hast und eher dahin gedrängt wirst. Für mich fühlt sich Gleve werfen beim DH nur an wie ein Filler, ist aber inkl. Set das beste was du spielen kannst. Nicht um ein T-set drum herum zu skillen ist genauso als würdest du 10 Talentpunkte nicht verteilen. Die frage ist nur wie willst du das anders machen? Ich finde es auch nicht toll ehrlich gesagt, weil er nicht ganz unrecht hat, aber einfach nur 3 Talentpunkte und 10% mehr Schaden als Beispiel wäre dann irgendwie auch einfallslos.
Das ganze DH Rework ist extrem gewöhnungsbedürftig
Eigentlich find ich das Set dann wenigstens ganz cool da es die Gleve automatisch wirft und ich es nicht extra machen muss
Dennoch: Du kannst mehr oder minder alles andere spielen. Ich fänd einen Flat Damagebonus deutlich langweiliger als ein Themenbonus. Aber selbst wenns so wäre wäre es mir egal → ich mach das beste aus der aktuellen Situation. Rumjammern bringt überhaupt nichts. Das liest hier kein Dev. Das interessiert auch kein Dev wenn irgendwo in einem deutschen Subforum irgendwer einzeln was doof findet
Ich hab das Gefühl der Großteil der Spielerschaft sucht sich die ganze Zeit nur irgendwas zum Jammern. Mimimi der neue Baum ist nicht krass genug…Mimimi Horde und Ally spielen zusammen…Mimimi Horde und Ally spielen nicht zusammen(queued PvE Content)…Mimimi es gibt nen Set…Mimimi es gibt kein Set…zu viel Story…zu wenig Story…den ganzen Tag die gleiche Laier
Wenn man manche hier so liest würden die das sogar tun xD Einfach nur weil sie „frei“ skillen wollen Und dann wundern das es mies ist
Je nach Klasse/Skillung muss man auch nicht drum rum skillen sondern es pusht die normale Spielweise. Voll fies sowas!
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Das automatische Gleve werfen ist nicht allzu weit von einem Flat Dmg Bonus entfernt oder sehe ich da was falsch? Im Prinzip fällt doch bloß eine Fähigkeit (die sich für mich wie ein Filler anfühlt) raus oder nicht?
Dafür ist auch ein Forum nicht da, damit es Devs lesen, zumindest nicht primär (und schon gar nicht das deutsche, leider).
Das ist richtig und so kommt es mir bei manchen banalen Themen auch vor, wenn du danach gehst sollte man aber gar nicht erst hier sein xD Ich ignorier die meisten unnützen Sachen, weil die Leute kommen eh wieder ohne was gelernt zu haben oder interessieren sich nicht wirklich für die Antworten.
Jain
Du hast ja vorher quasi den DoT Build maximal im Multicleave Bossfight gespielt(und davon hatten wir nicht all zu viele)
Du hast eigentlich nie ne Gleve im PvE geworfen es sei denn du wolltest etwas pullen…oder musstest vom Boss weg und hast dann die 3k Gleven werfen noch mitgenommen damits nicht komplett nutzlos aussieht (Edit: Und manchmal um den Magicdebuff zu verteilen)
Ich denke der Gedankengang ist die Damageverteilung des Gesamtschadens aufzudröseln damit sie mehr Schrauben haben um ihn nach oben oder unten zu drücken
Für mich fühlt sich das bissl wie ein gutes Set in D3 an…ich drücke einen Knopf und ein nützlicher Effekt von einem anderen Spell wird mit gemacht(insofern geskillt) - das ist für mich wie gesagt keine schlechte Mechanik
Klar kann ich im Kern auch verstehen dass andere vlt auch einfach den und den Build mit Set spielen wollten…aber so isses eben nicht. Wir sind halt net bei Wünsch-Dir-Was sondern bei So-Isses-Eben
Ich hab früher gerne Frost DK gespielt…vom Feeling her muss man jetzt immer mit Sindragosas Hauch(diesen Channelspell da…nicht den Wyrm der losfliegt) spielen. Das ist für mich genau so ein Murks wie der neue Teufelsbeschuss. Ich will nicht alles um diesen einen Knopf mit 2 Minuten CD basteln und danach dastehen wie der letzte Eimer und auf Autohits warten → also skill ichs eben nicht und es ist mir auch völlig egal ob das der Musthave pick im Endgame sein soll
Dafür das Herz. Und ja manchmal sollte man besser nicht hier sein ^^
ich verstehe das auch nicht.
warum können t-sets nicht baseline talente oder welche gaaaaanz oben im baum pushen?
bzw. warum geht das bei manchen klassen und bei anderen nicht?
ich weiß nicht ob dieses oder letztes set, aber mein monk mate sagte mir, sein set verstärkt die beiden fähigkeiten, die al erstes im skilltree stehen und somit eh jeder skillen muss…hingegen war der letzte 4er setbonus des wächter druiden auf zermalmen/plätten verstärken+lifebuff bei einsatz ausgelegt. um diese wutwastende fähigkeit brauchbar(stärker) zu machen, benötigte es einige skillpunkte. also wenn man den 4er bonus MAXIMAL nutzen wollte, hat man so manch anderes nicht skillen können.
aktuell ist sowohl der 2er als auch der 4er gänzlich vom schläfer abhängig, also ein talent gaaaanz unten im baum. keine alternative, nix. skill schläfer (und alles was du für den weg dahin brauchst) oder hab kein t-set bonus!
weeeeiiiiß ich nicht, ob man überhaupt nen skilltree braucht, wenn man „genötigt“ wird, einen bestimmten weg einzuschlagen
wie gesagt: gebt den basefähigkeiten irgendwelche boni oder talenten, die so weit oben im baum liegen, dass man quasi eh nicht dran vorbei kommt.
Das stimmt und an sich ist die Mechanik auch nicht schlecht, nur das es eben keine Alternative gibt ist das schlechte daran. Idee: 2er Bonus gibt dir 1 Punkt den du in einen „externen“ Talentbaum mit 3 Auswahlmöglichkeiten skillst. 4er Bonus gibt dir 1 weitern Punkt bei der nächsten 3er Reihe. Würde sich zum Beispiel am Ende der Season (oder Anfang der nächsten) deaktivieren.
füge KEKW ein
100%, ich fühls auch überhaupt nicht und spiels daher nicht. Allerdings spiel ich mein Frost DK nicht anzsatzweise in dem Bereich(meist nur für TW). Aber ja, solche Spells fühlen sich an wie Lückenfüller. Grad den Teufelsbeschuss hab ich NIE geskillt, weil er mir so langweilig vorkommt.
ok, anderes beispiel: prot pala! richturteil macht stacks, dir dir weniger schaden machen und bei 5 stacks deine weihe verstärken, 4er bonus, in der verbesserten weihe stehen macht dinge. entschuldige aber sind richturteil und weihe nicht basetalente? warum bekommen manche nen set, wofür kein einziger skillpunkt nötig ist? und andere müssen aus dem UNTERSTEN eins skillen (und einige punkte dahin ausgeben) ?!
und selbst wenn ww monk bonus „müll“ ist, ist er noch immer frei, zu skillen was er will
davon abgesehn, wenn der bonus so schlecht ist, dann kann er ja drauf verzichten…oh wait…muss er ja nicht
Ich weiß leider nicht was KEKW heißen soll daher füge ich das auch nicht ein. Ich glaub damals war KEK die Anzeige wenn ein Hordler neben dir LOL gesagt hat im Chat(aus Allysicht)…was das W da soll weiß ich nicht. Bin ich vermutlich zu alt für ^^(was komisch ist weil mein M+ Tank das auch sagt aber kaum jünger sein dürfte…ist das son Slang aus anderen Bundesländern? ^^)
Meine Lösung bisher war: ich spiel einfach Blood DK…Bloodboil geht immer…schade dass ich meinen Ghul nicht mehr für Life opfern kann
Die erste Version von Teufelsbeschuss aus Legion fand ich damals ganz cool…war nur doof dass man währenddessen nichts machen konnte und der Spell zu schwach war in den meisten Situationen. Du kannst nicht immer gewinnen
HAHA Das ist nichts negatives. Das „füge ein“ sollte eher damit gemeint sein „man stelle sich vor ich füge das jetzt hier ein“. Und das KEKW ist ein Emote aus Twitch das einfach nur das Gesicht eines Spanischen Komikers darstellt der eine sehr Legendäre Lache hat. Ich hab dein Satz im Kopf nur sehr trocken gelesen und fands ziemlich lustig xD Kannst es damit vergleich →
Ich nutze das Forum nur nicht so oft deswegen kenn ich die Smileys hier nicht haha
Und mach dir nichts draus: Mit 26 fühl sogar ich mich in vielen Dingen heutzutage schon zu alt, das geht viel zu schnell^^
Ich glaub den Typen kenn ich. Aber keine Ahnung was er so wirklich gesagt/gemacht hat der ist nur ziemlich oft als Meme in irgendwelchen Videos zu sehen
Ich benutze eher so Sachen wie oder -.- oder (das Forum macht automatisch Smilies draus…ich benutz aber eigentlich noch das was man damals vor den Smilies eben am Nokia oder…wie hieß der komische Chatclient damals? IRC? Also eigentlich : ) oder : / und so weiter)
Und Twitch ist mir meist zu anstrengend…ich guck da nur rein wenns was umsonst gibt lach
Da steht aber oft dieses Kekw und iwas was mich an die MDI`s aus SL immer erinnert…hm weiß nimmer…eine der Gruppen hieß so und dann haben sie da auch nochmal nen Buchstaben dran gehängt
Mit 26 hab ich mich nicht alt gefühlt…ich hab abgeschottet von allem einfach WoW gespielt und meinen Raid organisiert - ich fühle mich erst alt seitdem ich soziale Medien nutze(n muss) ^^
Also der aktuelle T-Set Boni von meinem Arms Krieger bringt mir gerade 0,0 da ich nicht mit Verwunden spiele. Tja, Pech gehabt. Werde an meiner Skillung und spiel Stil nichts ändern.