Wozu talentbäume erneuern usw wenn man eh auf set spielen muss?

Finde den Lightning Build als Enhancer angenehmer zu spielen und auch die Class Fantasy dahinter schöner.

Aktuelles Set gibt mir aber Boni, wenn ich den Elementar Build spiele mit Primordial Wave. War eine Gewöhnungssache da rein zu kommen, da es für meinen Geschmack 1-2 Tasten zu viel in der Rota hat aber… man gewöhnt sich nach 19 Jahren WoW an alles.

Ich denke, es hat mal die Aussage gegeben, dass sie uns nicht einen Build aufzwingen wollen, oder? Aber auch an solche „optimistischen Zukunftsausblicke“ gewöhnt man sich nach 19 Jahren WoW :^).
Trotzdem schade.

Das ist falsch. du konntest, zumindest vor Cata, sehr wohl aussuchen ob und welche Skills mitnimmst. Es war halt nicht immer Optimal.

In Wrath hab ich meine 2nd Specc beim Warri in Arms bis unrelenting assault und dann rest in Def-Baum gesteckt. Das war möglich.

Waren dann halt in dem Fall die Wahl zwischen einem zusätzlichen. 21er oder halt dem 51er Talent. (Zahlen vll falsch, zu faul zum nachschauen).

Das hieß es in S1 und S2, da die Talente noch neu waren und da auch noch regelmäßig viele Änderungen sowie Balance zwischen den einzelnen Taltenten gab. Da wollten sie das Tier-Set eher „allgemein“ halten.
Sie haben aber in den Expansion-Interviews vor Release bereits gesagt, dass sie es sich durchaus vorstellen können, dass Tier-Sets zukünftig spezielle Talente bzw. Talentbuilds eher fördern werden als andere.

Hm. Schade. Finde es schöner, wenn sich Setboni mehr um „Base“ Skills drehen. Gibt aber schlimmeres.

Dreht sich der Setbonus nun um Storm Strike, dann wäre genauso der Lightning Build besser als der Lava-Build - oder umgekehrt wenn sich der Setbonus um Flame Shock oder Lava Lash dreht.

Es ist tatsächlich auch schwer einen Setbonus zu designen, der nicht in irgendeiner Art und Weise bestimmte Talente besser macht als andere… das liegt in der Natur der Sache.
Deshalb finde ich es nicht so dramatisch, dass ein Talent geskillt werden muss für den Set-Bonus.

Da hast du dir aber jetzt echt viel aus der Nase gezogen und zurecht gebogen. :joy:

1 Like

ich berichte: hab heute die tankpuppe felsfaust gehaun, 20 minuten lang, bis er 101stacks seines buffs hatte (1010% erhöhter schaden) (dann war ich langsam onehit und konnte nichts mehr mit deff/heal ausrichten)
je stärker seine kellen wurden, desto stärker wurde der reflectdmg des 4er sets.
ende vom lied: lodernde dornen auf platz 2 des dmg
m+/raid noch nicht getestet, wird da vermutlich nicht SO krass ausfallen weil dort keiner 800k kellen haut, aber in summe…

ich bleibe also dabei:

fazit: wer sagt: „verzichte halt auf den t-bonus“ hat jaaa noooo idea :face_with_peeking_eye:

ja genau das mein ich aber vorallem was wenn teufelsrausch kommt

damit spiel ich nie und ich hasse diese skillung,

aber wenn das set kommen würde das es nun teufelsrausch auf ne art und weise puscht ist das absolut useless das ich das set evtl habe aber einfach nicht geskillt habe da wäre der dh für mich direkt tot.

aber vorallem geht mir einfach das nciht ganz in den kopf wozu die überhaupt neue talente usw eingefügt haben wen sie diese saisn doch eh nur auf das set geschaut haben. der Tank dh so wie er grade ist gefällt mir z.b. absolut nicht.

Ganz einfach: Die Spielerschaft wollte Talentbäume, die Spielerschaft wollte T-Sets - dass es es da einen vermeintlich mechanisch-philosophischen Konflikt gibt (jedenfalls unter der Annahme, dass Talentbäume so etwas wie Wahlfreiheit zulassen), ist nichts worüber sich die Spielerschaft Gedanken macht, denn demnach ist es Blizzards Aufgabe, die Spielerschaft zu waschen ohne sie dabei nass zu machen.

2 Likes

Frag mal nach. Geht mir mit dem Schammi genauso.

S2 Set war nice. Man könnte Elemental oder storm spielen.

Jetzt ist wieder wie S1. Wenn man nicht Elemental Spiel wird man teilweise sogar geflamed.

Aber Spiele den Schammi schon seit dem es ihn auf Alliseite gibt.

Und Sturmschlag gehört einfach dazu.

Die Beschreibung sagt ja schon Nahkämpfer…
Aber irgendwie darf man dann wieder nur Zauber wirken die 30m Reichweite haben.

Ist quasi n verkappter Eleschammi dann.

Beim pala sind es wirklich Fähigkeiten die weit am anfang stehen die verstärkte werden. Tank = weihe, dmg = ausmerzung, heal = holy irgendwas

Ich finde die Fragestellung komisch. Die Talentbäume sind dauerhaft, die Setboni sind es nicht, die halten nur eine Season. Wenn es Blizzard einfällt, sonst nicht gespielte Skills/Talente zu pushen für eine einzige Season, muss man das nicht gut finden, aber auch nicht so tun, als wären dadurch die Talentbäume völlig obsolet.

Und warum man das bei manchen Speccs macht und bei manchen nicht, ist eigentlich auch ziemlich klar: Es gibt halt diverse Speccs, die haben halt keine toten Talentpunkte, die man sinnvoll über Setboni pushen könnte. Beim Evoker bsp.weise käme nur der AE-Skill in Betracht, aber ein reiner AE-Skill hat ja nix zu suchen in einem Setboni.

Sag das mal dem Frost DK bei dem sie Chill Streak noch ändern mussten, damit es im ST ordentlich funktioniert…

2 Likes

Da musste ich auch direkt dran denken xD

LG
Flauschkugel

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.