Wrath of the Changes

Gibt zwar schon einige Threads über vereinzelte Änderungen, aber da Blizzard offentlich plant viele viele Veränderungen vorzunehmen ist ein eigener Thread denke ich sinnvoll.

//tbc. wowhead.com/news/wowhead-wrath-of-the-lich-king-classic-interview-with-brian-birmingham-327049

Aktuelles Interview mit Brian Birmingham.

Kurzzusammenfassung, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

  • kein DF, sehen Crossrealm kritisch, weil die Community offenbar so schlimm ist, dass man ihnen das nicht zutrauen kann.

-normal und heroic mode sollen sich eine ID teilen, Heroic-Modes sollen eventuell sowas wie Ulduar Hardmodes werden. Ein „Raidsystem“ und nicht viele verschiedene wie damals.

-Kein Rassen- und Fraktionswechsel wegen der Classic RP-Community.

-In dem Zusammenhang spielen sie mit dem Gedanken Racials in PVP zu deaktivieren.

-Wintergrasp: Überlegungen Hartnäckigkeitsbuff für unterlegene Fraktion massiv zu buffen und eventuell „Hintertür“ für Archavons Kammer.

  • Nur eine sehr vage Aussage, aber anscheinend überlegen sie generell an den Raidschwierigkeiten rumzuspielen, weil die Leute jetzt ja so viel mehr „Skill“ haben.

-Dual Spec bekommt keine Änderungen

5 Likes

da zerstören sie die mit abstand beliebteste wow erweiterung aller zeiten …

10 Likes

Sehe ich kritisch, zum Release werden wir ihn wohl definitiv nicht sehen. Schauen wir mal wie es sich dann zu Mitte/Ende von Wrath ergibt.

Naja, kann man mögen, muss man aber nicht. Finde das schränkt Leute die beides laufen sehr ein.

Okay, hat ja jetzt keinen direkten Einfluss auf das Spiel selbst. Wer einen Race/Faktion-Change will muss dann wohl einen neuen Char hochziehen.

Kein Kommentar. Schwierige Änderung für alle PvP-Fans.

Uff, noch mehr Changes. Vielleicht um die geteilten IDs zu rechtfertigen, weil die Raids ja dann länger dauern und kaum einer Zeit hat beide Schwierigkeitsgrade zu spielen.

Wichtig und Richtig.

1 Like

Leute das wichtigste ist doch die Frage…
Was ist denn jetzt beim Barbier verändert worden?!?!

Kannst dein Geschlecht ändern

Kann ich denn mein Geschlecht meiner aktuellen Identität angleichen?

da levelt man monate lang seine charaktere, nur weil man sich für das original wotlk vorbereiten will und dann sieht man, dass das originale wotlk nicht kommt …

so eine %$/§% firma ist blizzard …

13 Likes

brian birmingham denkt sich irgend einen unsinn aus und will, dass sich jeder nach seinem unsinn hält …

durch cross server zonen wurde open pvp belebt und er sieht das als nachteil …

und wen meint er mit " die community " ? die wow classic spieler sind sehr unterschiedliche leute, die man nicht alle gleich setzen kann …

2 Likes

irgendwie müssen sie ja wotlk kaputt machen, sonst spielt/kauft niemand die neue expansion :smiley:

der kollege brian lebt auch in einer eigenen realität

8 Likes

Für mich nicht nachvollziehbar, Hauptgründe (alte Dungeons, Nachzügler und Twinks) aber das wurde ja schon lang und breit diskustiert :slight_smile:

Da ich in LK nie geraidet habe, kann ich das nicht burteilen ob gut oder schlecht.

Hätte nach der Dungeonfinder geschichte auch alles andere als sehr Lächerlich angesehen :slight_smile:

Viel zu Spät wenn ihr mich Fragt, und das jetzt zu LK einzuführen führt meines erachtens nach zu weiteren abwanderungen von Allianzspielern zur Horde aufgrund der Human-Racial sind denke ich doch einige noch bei der Allianz geblieben - aber ja lediglich Vermutung wir werden sehen.

Naja es gibt server wo nur eine Fraktion vorhanden ist, und weit mehr Spieler hat. Irgendwas musste da kommen.

Hatten sie auch mit TBC geplant - was daraus geworden ist sehen wir selber.

Wäre auch schlimm gewesen.

Alles im Allen, naja wir müssen abwarten. Das Kritichste für mich bleibt der DF.

2 Likes

Das haben wir ja SSC/TK zu Release gesehen wie gut wir alle sind :smiley: :smiley:

Mehr ‚‚Skill‘‘ eher weniger. Mehr Wissen, Erfahrung und vor allem bessere Hardware/Internetverbindungen.
Allein schon die Vorbereitung ist heute natürlich deutlich effizienter aufgrund des vorhandenen Wissens bzw. der einstigen Praxiserfahrung.

2 Likes

Seine Antwort dadrauf:

das kann nur jemand sagen, der noch nie TBC gespielt hat bzw. das vorhanden Tool live erlebt hat ^^

2 Likes

Der redet aber auch von einem neuen Gruppensuchtool. Solange wir diesen schwachsinnigen Chat nicht nutzen müssen, würde ich das als Kompromiss auch akzeptieren. Der DF bleibt aber das Nonplusultra und ist allen Tools haushoch überlegen.

3 Likes

PreNerf Bosse waren super. Fand generell die Zeit besser, jetzt kriegt doch jeder seine T6 Sachen im afk modus nachgetragen.

„8/10 Bosse down“ wer kennt sie nicht mehr die suchzeilem in den chats.

3 Likes

Fand das die beste TBC Zeit, gestern waren war auch SWP mit paar Randoms, 2 Bosse down, auch wenn man sich damit nicht brüsten kann fand ich es hammermäßig.

1 Like

Krass gut, Gz euch!

Macht doch viel mehr laune sich etwas als gruppe zu erabeiten anstatt sich LFR mäßig von anderen durchschleifen zu lassen.

2 Likes

Absolut, danke dir!

Das coole ist dass man noch 4 Stunden und 2 Bosse sogar noch gute Laune hat da sich alle über das Erarbeitete und die neuenj Items freuen.

Trotz Wipefiesta :smiley: ach herrlich

4 Likes

Ich finde es schade, dass sie gar nicht über Rated BGs nachdenken…

Was den Rest angeht. An sich gefallen mir die Denkansätze. Das mit den Racials im PvP ist halt nur irgendwie ein Bärendienst…mit TBC sind noch mehr Leute zur Horde und jetzt, wo die Bewegung dank des Human Racials vielleicht wieder in Richtung Allianz gehen könnte, soll genau dieser Aspekt geändert werden.
Damit friert man die Fraktionsunbalance ein.

3 Likes

das war irgendwie auch das erste was ich dachte als ich das gelesen habe… und ist die bestätigung das es mal wieder gelogen war sie wollen in zukunft mehr auf die community hören, sie machen halt einfach das was sie meinen am meisten kohle für sie bringt…