Wrath of the Changes

ich höre momentan von sehr vielen das sie auf horde rerollen für woltk, das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so wirklich…

Mehr Mitspieler. Ganz einfach. Und wenn jetzt zu befürchten ist, dass das Human Racial (die Insignie for free) nicht, oder abgeschwächt, kommen wird…warum dann Allianz bleiben?

Ich würde auch lieber nen Blutelf Paladin spielen…ich mag die Menschen optisch nicht…oder halt nen Hochelfen bei der Allianz…aber das wäre ja wieder „changes“ und dann laufen wieder irgendwelche Leute sturm.

1 Like

ganz klar mehr Mitspieler, gerade wenn der DungonFinder nicht kommt, sollten alle auf den Mega Server neuanfangen bzw. dort hin welchseln.

Tote Server bzw. eine Tote Fraktion bringen überhaupt gar nichts.

Lieber jetzt in TBC neustarten, statt das Böse erwachen zu kommen, wenn zwischen Naxx und Ulduar die Fraktion weg ist.

BTT: Meines Erachtens, sollten sie die Fraktionen in Wotlk generell abschaffen.

Ob Horde oder Allianz - es ist egal. Komplettes freispielen zwischen allen Völkern, freier Chat, freies handeln, freies Gruppenbauen, demzufolge abschalten bzw. Umbenennen der PVP-Server. Denn ein Server, bei dem eine Fraktion 100% erreicht hat, ist im Grunde ein PVE server.

1 Like

stell dir vor dein chef zahlt dir keinen lohn.
nach 4 jahren fängt er dann damit an, nicht rückwirkend sondern normal als sei nichts gewesen, kein problem für dich, nicht wahr?
horde die über alles drüber rollt wie reiner calmund am all you can eat!
solche pvp änderungen sind nur lächerlich…

https://www.youtube.com/watch?v=wz-PtEJEaqY

Das ist das erschreckende an der ganzen Sache. Unabhängig davon, wie man zu einzelnen Änderungen steht, aber man kann wirklich nicht zu einem anderen Schluss kommen, als dass die Classicverantwortlichen das Spiel offensichtlich nicht mehr Spielen und teilweise absolut Out-of-touch sind.
Ich meine, von Ion habe ich ja nichts anderes erwartet, der gute Mann ist seit 5 Jahren schon mit Retail überfordert und eine absolute Fehlbesetzung. Aber beim Classicteam ist es echt bitter.

Allerdings xD.

Wobei bei TBC halt noch etwas mit der „No Change“ Philosophie kokettiert wurde. Das ist mit WotlK ja offensichtlich nicht mehr der Fall.

Das Ding ist halt auch, dass hieran sichtbar wird, dass sie überhaupt keine Richtung haben, wohin sie dieses Spiel mit Änderungen entwickeln wollen.

Man schafft allen ernstes den DF ab, damit Leute miteinander schreiben müssen, um eine Gruppe zu bauen.

Man schafft Fraction/Race Change ab, wegen der RP-Community.

Aber bei den Racials ist man dann auf einmal auf der Seite der absolut effizienten MinMaxer PvPler und gibt einen feuchten auf eine kontante und glaubwürdige Fantasywelt, mit deren Existenz noch die anderen Änderungen begründet wurden.

Das ist das traurigste an der ganzen Sache. Die Leute, die damals, zu Classic, auf die absolut überfüllten Megaserver wollten, sind in ihrer Entscheidung einfach in jeglicher Hinsicht bestätigt worden.

Da kann Blizzard noch so oft das Gegenteil heucheln aber sie machen alles, dass die Leute auf die Megaserver gehen, wenn sie noch das Spiel vernünftig spielen wollen. Ein Großteil der Server ist bereits in TBC für mindestens eine Fraktion komplett tot. Und sämtliche Änderungen, die sie mit WotlK anstreben sind einfach nur ein großer Mittelfinger für die Leute, die nicht auf den großen Servern spielen.

5 Likes

Was in ICC auch der Fall war, genauso in Ulduar.
Nur ToC hatte eigene Ids

Ansonsten wird nen unbuffed Wotlk imo zu langweilig. Nen paar Buffs wären wünschenswert in Dungeons und Raids.

1 Like

Also Naxx ja. Den Rest kann man imo lassen, der bietet für die Masse der Spieler genug Herausforderung.

Und Dungeons seh ich keinen Sinn. Die sind am Anfang etwas knackig mit 160 Ilvl. Und dann werden sie eben obsolet, aber das werden Dungeons immer.
Die sind eben zum Einstieg gedacht.

TOC is viel zu einfach, sowohl auf normal, als auch auf hc.
Naxx buffen, Sarth keine Burst Taktik spielbar machen, Maly nen HP Buff wäre nice.

Naxx reicht aber nix am Zahlen schrauben, eher nen paar Customs buffs imo.

Ulduar is mMn au unbuffed zu einfach.

Die war doch auch damals eh erst via Outgearing möglich -also weit nach T7. Zumindest kannte ich vor meiner damaligen Pause (und die war 1-2 Monate nach Ulduar) niemanden, der bei Sarth 3D mit Burst-Taktik erfolgreich war.

Naxx buffen hielte ich auch für absolut sinnvoll. Das war damals schon viel zu einfach.
Ich hab’s damals in der Beta mit ner internationalen Randomgrp (Sprachbarriere) ohne Voice, Gems, VZ auf’m Gear (weil keiner Berufe skillte und es keinen Vendor gab dafür) und weitestgehend ohne WotLK Consumables an einem Abend gecleared und war dann entsetzt, dass sie das vom Balancing her tatsächlich so live gebracht haben.

Die Sarth Normalversion könnte auch etwas Tuning vertragen. Der war ja ohne Drakes (und auch mit 1 und 2) tatsächlich lediglich ein besser Trashmob.

Malygos hingegen fand ich ok für’s Starter-Tier. Da gab’s genug Raids, die da nicht so flott drübergerollt sind.

Auch Ulduar fand ich damals vom Tuning her in Ordnung. Wer mehr Anspruch wollte konnte ja Hardmodes machen.

Alles danach kann ich nicht einschätzen- wie gesagt hatte nach Ulduar aufgehört und kam erst kurz vor Cata wieder- hab da also den Progress komplett verpasst.

3 Jahre lang gabs die tollen zug zug racials und jetzt mit wotlk wenn die alliracials „besser“ sind (und das auch erst in season 7/8) überlegt man sie zu deaktivieren, genau mein Humor.

Gebt doch einfach allen Allis einen einmaligen factionchange zur Horde und macht die Allianz dicht, dann könntet ihr euch so eine clownshow in Zukunft sparen.

5 Likes

Das Gag ist, ja, falls wirklich sowas in der Art kommen sollte: Niemand interessiert sich anscheinend für PvE. Soll heißen, die absolut OP Racials der Horde werden dort natürlich nicht angepasst xD.

2 Likes
  1. Die Racials wurden ja bereits angepasst. Jeder für sich wurde zu Überlebenswille weil das ja nicht inkludierend ist.
  2. Wenn sie die Racials deaktivieren würden, hätten sie auch keinen Grund mehr Rassen und Fraktionswechsel zu verbieten weil dann ja wie in Retail sowieso egal wäre was du spielst. Ich kann zwar verstehen warum sie wegen PvP das machen wollen doch wie bereits gesagt da haben sie sich mitlerweile einen Bärendienst erwiesen.

Das ja nur eine Tooltipp Änderung, die absolut keinen Einfluss aufs Spiel hat.

Sie verbieten das aber nicht wegen den Racials, sondern wegen dem RP-Charakter der Welt.

Deswegen ist es ja so komisch dann auf einmal bei PvP da den MinMaxern hinterherzurennen, während man bei fast allen Änderungen das Gegenteil macht.

Die probieren gerade es jeden Recht zu machen, und nachher ist das Spiel nen halbgarer Kompromiss, der irgendwie noch WotlK ist, aber alles in Schlechter und keiner wird wirklich zu frieden sein.

Tragisch, dass dieses Schicksal ausgerechnet diesem AddOn droht.

5 Likes

brian spielt 100% undead rog

genau wegen solchen vögel brauchts #nochange

2 Likes

Stimme zu das macht noch weniger Sinn. Ich meine wieso sollte ich wenn ich in der Arena kämpfe auf einmal als weniger Zäh sein oder als Verlassener einen schwächeren Willen haben als in der offenen Welt.
Okay Arena könnte man noch mit ominöser mächtiger Gleichmachermagie argumentieren aber spätestens auf dem Schlachtfeld wird das dann RP technisch lächerlich.
Oder ist nun auf einmal PvP nicht mehr Kanon wo alles möglich ist?
Warum dann nicht gleich dort ein wildes Mischmasch machen weshalb so wenn Leute für ein Schlachtfeld fehlen mit beiden Fraktionen zusammengewürfelt werden denn das macht dann genauso viel Sinn.

Du spielst aber nun aufm 3.3.5 patch.
DPS Zahlen sind absurd
Die Burst Taktik kannste wahrscheinlich mit 2 Wochen im Tier, zumindest im 10er, spielen.
Im 25er wirste oft dann für 2d die Bursttaktik spielen, also das, was PUGs hauptsächlich machen

Wer ist brian??
mir fällt es sehr oft schwer zu folgen auf wen du antwortest oder eingehst :smiley:
Nicht nur in dem Thread :wink:

Brian ist der Blizzard Mitarbeiter aus dem WoWHead Interview.

2 Likes

Ach der Brian :smiley:
Danke ja jetzt klingt es plausibel :slight_smile:
Manchmal steh ich aber auch auf dem Schlauch -Schlimm

1 Like

Beyond´s Aussagen beziehen sich zu 80% aufs PvP :smiley: bzw sind immer kurz, knapp und auf den Punkt xD