Die DPS Zahlen sind extrem in die Höhe geschossen.
Es gibt WL die auf PServern mit T7 Gear knapp 10k PW DPS fahren können.
Selbst, wenn die Zahlen sagen wir ma 10% mehr sind, als es auf Retail sein wird, ist das noch sehr viel mehr als früher.
Ohne Buffed HP gehe ich von easy Bursttaktiken aus.
?? Dann darfst du nicht ins Internet, denn eine infizierte Internetseite reicht völlig aus damit du einen Virus kassierst. Davon sind nicht nur Schmuddelseiten betroffen. Praktisch jede Webseite kann dir einen Virus verpassen und wenn du denkst das große Firmen auf Ihre Sicherheit bedacht sind kann ich dir sagen, das sind sie oft nicht. Letztendlich braucht eine Webseite nur übernommen werden udn dann wird ein Schadscript eingebaut und zack haste was schickes. Jedes Programm/Webseite hat Schwachstellen . Alles kann übernommen werden, ergo kannst du dich nciht 100 % ig vor Viren schützen. Das die P Clienten jetzt Viren enthalten wäre mir aber neu. Das stellt ja jemand fest und die Leute haben ja shops, darüber verdienen sie Ihr Geld.
Ok , also ich stimme dir zu das du von den P Servern wahrscheinlich keinen hast, die andere Aussage kannst du ja nicht verifizieren. Denn ein Virus hat die dumme ANgwohnheit dir nicht Bescheid zu sagen. Viele schlafen ja nur und werden dann für nen DDos Angriff geweckt, gut das sind Trojaner aber ich denke die Unterscheidung ist hier eh nicht so wichtig. Du würdest davon nicht mal was mitbekommen, gleiches gilt für Trojaner die Fernzugriffe zulassen. Auch die Aussage mein Virusprogramm hat keinen Virus gefunden, ja ok mag sein, bedeutet aber nicht das du keinen hast, sondern bedeutet nur, er hat keinen gefunden.
finde interessant wie offen hier über P-Server geredet wird.
Meinen aller ersten Foren Bann habe ich dafür kassiert das ich einen anderen Spieler aus einem anderen Thread/Beitrag zitiert habe zu diesem Thema. Als jemand danach gefragt hatte.
wie sich doch die Zeiten ändern…
@Topic
Das ist ein sehr interessanter Punkt.
Bei mir wahr es nämlich damals so das mit Wotlk die „Magie“ des Raids verschwunden ist als unterschiedliche schwierigkeitsgrade eingeführt wurden.
Kein Wochen langes wipen mehr an Bossen. Einfache eine Stufe leichter reingehen und alles liegt ohne Probleme.
Zugegeben in Classic und TBC kam die Magie auch nicht richtig auf. Jetzt mit SWP macht es langsam den Eindruck das viele wieder in den Genuss kommen sich Bosse/Progress und damit auch Story erarbeiten.
Mit der Verknüpfung der IDs wird man zumindest etwas eingeschränkt.
Gibt separate Threads dazu, dennoch mein Senf. Es ist ein Werkzeug und mehr nicht, es macht die Community weder schlechter noch besser.
Interessant aber auch gefährlich. Classic war sicherlich auch so erfolgreich aufgrund des einfachen Contents den man ohne viel Aufwand bezwingen konnte und somit einer extrem großen Masse an Spielern zugänglich gemacht wurde.
Das mit dem feststellen ist so eine Sachen. Wie du bereits selbst sagst bekommt man das nicht mit. Außer der Virus/Angreifer möchte das bzw ist einfach leicht erkennbar.
Der zweite Teil deiner Aussage ist ähnlich naiv wie der von Illonin.
Du nimmst an weil der Betreiber von einem guten Ruf abhängig ist das es keine solche Ereignisse geben sollte.
Ich habe Systeme gesehen das ist erst viele Jahre später durch Zufall aufgefallen was da so sattgefunden und das ist immer nur die Spitze des Eisbergs. Kenne Fälle da steht dann die Polizei vor der Tür weil über den Anschluss Straftaten verübt wurden.
Sobald ein Gerät im Internet hängt ist es anfällig, selbst mit Expertise gibt es keine Garantie.
Seinen „Internet Konsum“ bewusst einzuschränken ist grundsätzlich nicht verkehrt.
Ob das was bringt Schulterzuck
Nein ich nehme das nicht an, nur wäre es schon aufgefallen und es macht auch wenig Sinn. Natürlich kann ein bösartiger Angreifer dort ebenfalls Viren einschleusen, nur vom Betreiber macht es keinen Sinn. Der 2. Punkt der dagegen spricht, ist das der Client von Blizzard ist und du jeden beliebeigen Client nehmen kannst ziemlich egal wo du ihn her hast, Hauptsache er ist die richtige Version. Dieser Code ist öffentlich einsehbar, ist ja nix geheimes, denkst du nicht das es dort schon aufgefallen wäre? Der Server Code ist Open Source, da wäre es auf jeden Fall aufgefallen. Wenn es von der BetreiberSeite keinen Sinn macht, da Shop, muss ein Angreifer zwangsläufig den Server angreifen. Und damit haben wir die gleiche Wahrscheinlichkeit, das mir nen Virus von Blizzard Webseite hole.
Natürlich kann man es nicht 100%ig ausschliessen nur ist es unwahrscheinlich, da ist es auf jeder Schmuddelseite auf der ihr euch jeden Tag rumtreibt wesentlich wahrscheinlicher.
Da wir ja offenbar Veränderungen haben, können wir es dann vielleicht so abändern, dass Champion der Naaru, Hand von A’dal Titel auch in WotLK erspielbar sein werden sowie das 40er Naxx und Onyxias Lair auch noch vorhanden sein werden.