Wrath of the Changes

Leg doch mal eine neue Platte auf.

5 Likes

Fast kein Privatserver spielt nen originales Wrath.
Überall gibt es QoL Änderungen.

Laber bitte keinen Müll, wovon du keine Ahnung hast.

5 Likes

Also ist noch mehr QoL beliebter - das klingt interessant :slight_smile:

1 Like

Sehr viele P-Server haben nen XP modifier (idr zwi x3 - x7)
Es gibt meist Buffed Content (Von Dungeons bis zu Raids), Berufe können, je nach Server, mit erhöhtem Ratio gelevelt werden, Skills werden automatisch beim level up gelernt & du musst nicht zum Lehrer, erhöhte Drops von Gold & Items (Außerhalb von Dungeons/Raids), Transmog (Hat mittlerweile fast jeder Server), mehr Arenapunkte/ Ehre, Wintergrasp Anpassungen (Gab zB einen Server, bei dem die andere Fraktion automatisch das 4. WG gewonnen hat, wenn WG 3x hintereinander von der gleichen Fraktion gewonnen wurde).

Und das sind nur nen paar Änderungen ausm Kopf.
Das sind idR auch die beliebtesten Server.

Man muss aber auch bedenken, dass dies meist die „Hacdcore“ Wrath Community ist. Wie sich die Leute, die in ihrer bubble leben und denken Wrath war damals so geil, dabei fühlen, kann ich logischerweise nicht nachvollziehen.

2 Likes

Wobei man hier fairerweise 2 Punkte ansprechen muss.
1: Diese Server gibt es seit mehr als 10 Jahren, sprich die devs dort wissen welche Änderungen gut ankommen und welche nicht (es wurden ja auch Änderungen zurückgenommen). Was die Spieler von Blizzards Änderungen halten kann man ja z.B. im US Forum sehen.
2: Gerade weil es diese Server schon Ewigkeiten gibt müssen sich die Devs auch etwas einfallen lassen um den Content „attraktiv“ zu halten, daher wurden auch die ganzen raids und hero dungeons massiv gebufft.

Also ja, einerseits stimmts dass du natürlich kein 100% wotlk auf den beliebten pservern spielst, andererseits wage ich zu behaupten dass man das schwer mit den changes von Blizzard (z.B. keine race/factionchange wegen RP (srsly?Na immerhin ist der 58er/70er boost rp-technisch für blizzard fine) vergleichen kann).

2 Likes

Ich habs zwar nicht wie du ausformuliert, aber trotzdem habe ich nichts Anderes geschrieben:

ich denke brian und sein team gehören zum zweiteren. irgendwelche pink goggles aufgesetzt und keine Ahnung, warum genau eine solch grosse community seit Jahren ununterbrochen wotlk enjoyen kann.

genauso diese raid id anpassung wtf? das machte es ja genau so geil und die leute enjoyen da 4x die woche icc/toc zu rennen insbesondere auf frischen twinks.

und wo bleibt soloque, wenn er schon so changegeil ist :cry:

mit sowas brauchts dann auch keine era server

1 Like

Bevor es nen neuen ID Müll gibt einfach an WM orientirren mit FM und TBC/ Classicraids buffed reinbringen mit Ulduar/ ICC loot

WoW war unter anderem bliebt durch ständige Änderungen/Anpassungen. Mit jedem Patch gab es neue FOTM Klassen/Specs.
Sowas wird es nie wieder geben weil sich schlicht auf ein Stand geeinigt wird.

Spieler haben tweilweise nach wenigen Wochen/Monaten rerollt etc. Unterhaltsungswert war enorm.

Woher die Idee das Spiel müsse gerecht und ausgeglichen für alle sein erschließt sich mir bis heute nicht.

Es ist/war so gut weil es unblanaced und sprunghaft war. Sowohl positive als auch negative Veränderungen sind unterhalts. Mal will man als Underdog spielen mal als Gott unterwegs sein.
Das gab es in Wotlk und in teilweisen extremen Ausmaßen. Ich hab damals extra einen Schurken gelvelt nur um im AV mich solo in 40 Hordler zustürzen und dabei noch die hälfte zu killen. Vom Prot pala im PvP brauchen wir erst garnicht anfangen.

Das original Wotlk wird es nie geben. Auch nicht auf privat Servern. Niemand tut sich das an die Patch Progression 1zu1 nachzubilden.

Und man wird es nie allen gerecht machen.

Werd mal bissel relaistischer und hör auf so zutuen als würdes du im Namen der Community sprechen, du gibst nur deine Meinung wieder und die trifft ganz sicher nicht auf alle zu und auch nicht auf den goßteil. Das kannst du unmöglich ermitteln.
Es ist extrem unwahrscheinlich das bei einem so komplexen Spiel wie WoW sich eine Mehrheitsmeinung zu solchen Themen bildet. Dafür gehen die Meinungen zu weit auseinander.
Und das ist auch ok, schließlich lebt das Spiel von Abwechslung und nicht von Stillstand. Siehe Classic Ära Server.

8 Likes

Ich warte schon auf den Hotfix in der Release Woche, dass es wegen eines Bugs doch möglich war je eine HC und eine NHC ID für die Raids zu bekommen :rofl:

3 Likes

Büffeli mit der Glaskugel :+1: :joy:

Getrennte IDs für normal und Heroic gab es nur in ToC. Ansonsten gab es nur eine 10er und eine 25er ID (bzw in toc 10 nm,hc,25 nm,hc)

Find ich gut, macht den fight sinnvoll

Enorm viele Gilden hängen jetzt schon bei Kalecgos und Brutallus, glaubst du ernsthaft die heizen durch Ulduar hardmodes durch?
Die Gilden die aktuell in Sunwell 4, 5 oder 6 Bosse bereits down haben, sind definitiv nicht die Masse der Spieler.

TOGC ist einfacher als Ulduar aber das Hauptproblem ist nicht die Schwierigkeit sondern die Länge des Raids.
Und wenn Blizz da nicht 3 neue secret Vrykul Bosse nach Anub bringt, wird sich das auch nicht ändern. (Pls do it though)

Weiß jetzt nicht ob es da einen Pre-nerf Stand gab (glaube nicht) aber auf Privatservern wird der eigentlich ab der ersten Woche schon geburstet. Natürlich nicht von jeder Gilde und jedem Pug, aber es ist definitiv machbar mit Pre-Raid BiS + paar Naxx Teile.

1 Like

Ich wüsste auch nix von irgendwelchen Nerfs bei Sarth. Eventuell hat’s was mit Klassen- oder allgemeinen Werte- oder Funktionsanpassungen zu tun, die mit 3.3.5. Einfluss haben.
Hab aber spontan auch nicht auf dem Schirm was sich bis dahin alles im Detail geändert hat.
Ansonsten bin ich bei P-Servern generell immer vorsichtig, weil man da nie so genau weiß inwiefern da wirklich alles 1:1 nach Original ist.

Aber wird man dann ja sehen, ob Bursttaktik schon so frühzeitig funktionieren wird, wenn’s kommt. Verlassen würde ich mich jedoch nicht darauf. (ist eh spannender den Boss as intended zu spielen)

Nein der Thread ist nicht sinnvolle weil DF zu 99,99% nicht kommen wird.

Oh man Ghost - hier der thread geht um die ganzen changes die aktuell angekündigt sind, nicht nur um deinen so sehr geliebten DF und deine absurden Theorien davon.

Also lese dir gerne die 75 Beiträge hier durch, und gebe dann nochmal einen Sinnvollen Beitrag ab, wenn nicht dann lass es doch bitte einfach.

Viele Grüße

3 Likes

Mittlerweile muss ich mit gutem Gewissen sagen, dass sie es auf p Servern besser hinbekommen haben. Selbst wenn nicht alles perfekt geskriptet war, das allgemeine Feeling und der Schwierigkeitsgrad und balancing war einfach besser. Man hat gemerkt, dass die Betreiber/Entwickler selbst das Spiel spielen. Das ist etwas, was ich bei den Entscheidungsträgern von Blizzard nicht behaupten würde.

6 Likes

Mag sein, aber es ging ja explizit um einen Vergleich der Möglichkeiten und der ist schwer möglich, wenn die Umstände bzw. Werte mitunter abweichen.

1 Like

Wenn man es nicht mag geht ja auch ein Server der nicht Blizzard gehört.

Ne mach ich nicht mehr, gleiches Recht für jeden.