WTS Seller - Wirksamkeit der Meldefunktion

Jedes Mal wenn ich das Tool öffne ist massig Werbung drin.
Stehe ich irgendwo und warte auf den Rarespawn oder auf Inselinvite etc schaue ich mal ins Tool. Je nach Uhrzeit wird man 8-16 mal fündig im Schlachtzug- oder Dungeontool.
Ich sehe nicht das Melden was nützt. Entweder es melden wenige, die Strafe schreckt nicht ab oder es werden nur Chars und keine ganzen Accounts für einen Tag gebannt. Effektivität sieht anders aus.
Mittlerweile denke ich das es Blizzard schlicht egal ist ob ihre eigenen Regeln eingehalten werden solange es für sie kein Minusgeschäft ist.
Genau wie die europäischen Spieler ihnen völlig egal sind. Ein einziger Communitymanager für ganz Europa ist lächerlich.
Wir können schreiben was wir wollen unser Feedback kommt nicht an und scheint Blizzard auch so zu wollen.
Klar ist die Feedbackfunktion im Spiel dafür da und nicht das Forum aber ich denke dennoch das der Com-Manager gemeldet hat was die Spieler grad umtreibt wenn es viel Rückmeldungen gab. Das fehlt.

1 Like

Ich denke das ist der „Unsterbliche Armee“ Effekt.
Damals hat man eine Armee in die gleichen Klamotten + Maske gesteckt und man konnte so nie erkennen wie viele und ob man überhaupt wen getötet hat.
Die WTS Leute verschwinden schon, aber es gibt einfach so viele von denen das man nicht das Gefühl hat etwas auszurichten.
Ich hab schon die ein oder andere ingame post bekommen das meine Meldung zu einer Accountstrafe geführt hat.

Es liegt eben an uns, wir als Community müssen gegen diese Leute vor gehen.
Das heißt aber nicht nur melden sondern auch anderweitig etwas dagegen tun.
Nehmt die Person mit niedrigeren Itemlevel mal mit, achtet nicht auf die IO score oder verlangt kein Curve Erfolg für Nhc runs.
Wieso sollten diese Spieler Unsummen an Gold dafür ausgeben wenn wir es, als Community, denen umsonst geben können? Kein Markt = keine WTS Leute

3 Likes

Viele Leute möchten sich aber nichts erarbeiten oder haben die Zeit dazu nicht sich mit und mit in einem Raid voranzukämpfen. Die wollen mit wenig Aufwand viel erreichen und zahlen lieber. Solche Spieler wird es immer geben daran ändern wir nichts.
Als ich noch Raidleiterin war zu beginn von BfA hab ich öfter Leuten eine Chance gegeben. Da waren teils WoW Anfänger bei oder Wiedereinsteiger. Bei manchen hats gut geklappt und sie wurden treue Stammis. Bei anderen war ich echt manchmal Baff was die für Vorstellungen hatten.
Keine Erfahrung und kein Equip aber sagten dann sie wollen lieber gleich Mythisch Raiden statt Hero. Oder waren das erste mal dabei und meinten gleich sie hätten Anrecht darauf allen Loot zu bekommen weil sie ja am schlechtesten equipt sind. Wir geben immer frei zum verwürfeln was niemand braucht aber das Anspruchsdenken mancher Spieler ist einfach lächerlich und unverschämt.

3 Likes

Angebote, die nicht für Gold angeboten werden, resultieren in Accountstrafen oder Sperren.

Das gleiche für Angebote, die auf Homepages verweisen, wo solche Dinge verkauft werden.

Ihr könnt die Homepages als solches auch gerne melden, am besten mit Link und Screenshot an:

hacks@blizzard.com

Wichtig ist, dass die Meldefunktion im Spiel genutzt wird. Man muss aber dazu sagen, dass das ein wenig ein Teufelskreis ist.

Solange es willige Käufer gibt, die das bezahlen, wird es auch Anbieter geben.

Sie würden es nicht anbieten und immer wieder neue Charaktere/Accounts erstellen um es anzubieten, wenn es sich nicht lohnen würde.

Wir kämpfen natürlich dennoch gegen sie und greifen ein. Das beste, was man als Spieler machen kann, ist sich die paar Sekunden zu nehmen für den Rechtsklick, um es zu melden.

17 Likes

Als ich vorhin auf meinem Hordechar auf Eredar online war, weil ich aktuell ein paar Sachen in der Garni mache, ist mir wieder aufgefallen, wie schlimm es doch inzwischen geworden ist.
Der Handelschat ist komplett verseucht mit solch einem Mist. Das rattert da echt nur noch so durch den Chat. Boost hier, WTS dort, bla bla bla.

Naja, weil es mir einfach zu viel wurde, hab ich mir dann das Addon Badboy runtergeladen mit dem dazu gehörigen Plugin Ccleaner, wo man einfach bestimmte Wörter auf so eine Art Blacklist packt und so jede Nachricht im Chat mit einem dieser Wörter automatisch ausgeblendet wird.

Und siehe da, ich habe endlich wieder einen Handelschannel gesehen.

WTS usw im Tool wird weiterhin rigoros gemeldet, sobald ich sowas sehe.

Desweiteren kann ich auch echt nur an die Spieler appellieren, lasst doch bitte die Finger von all diesen ganzen Boost Sachen, egal ob Gold oder was anderes.
Bleiben die „Kunden“ aus, erledigt sich dieses mittlerweile echt große Problem von ganz allein.

Mit anderen Menschen zusammen spielen macht viel mehr Spaß, als denen noch Gold oder sogar Geld in den Rachen zu werfen, um das nicht zu müssen.
Egal, wie oder wann man spielt, es gibt immer Gleichgesinnte. Deswegen schliesst euch lieber solchen Gilden und Communities an, als diese Booster noch weiterhin zu bereichern.

8 Likes

Ein Filter der solche Angebote sofort sperrt sobald z.B. die Webseiten erwähnt werden macht dem ein schnelles Ende. Selbst wenn die ihre Werbung anpassen, ein Filter ist flexibel. Aber das würde ja effektiv gegen die vorgehn…

‚Gähn‘
Den selben Quark hört man auch beim Gold. Und wie effektiv ihr dort seid sieht man ja seit Tag eins.

Sie würden es nicht anbieten wenn ihr nicht ein halbes Jahr wartet und die sich eine goldene Nase verdient haben um problemlos neue Accounts zu erstellen. Finden und direkt bannen. Weniger Profit, weniger Kunden, weniger Spam.
Wenn ihr Cyberkriminelle immer noch so bekämpft wie Straßenmehlverkäufer ist es kein Wunder dass aussieht als ob ihr Unkraut mit Wasser besprüht.

Höhöhö. Der war gut :smiley:
Wenn ich was falsches im Chat sage und mich wer meldet bin ich noch am selben Tag gebannt. Die Spammer dagegen sind tagelang aktiv selbst nach Meldungen. Man sieht ja wielange ein Angebot im Tool schon aktiv ist. Und alle Schaltjahre mal ein paar bannen und sich als Helden hinstellen hat null gebracht bisher. Fünf Minuten später waren die sofort wieder da weil die genug Resourcen verdient haben wegen eurer passiven Haltung. Warum? Weil ihr euch damit auch eine goldene Nase verdient durch die ganzen Accounts.

Wortfilter einbaun.
An die gemeldeten Stellen (Nethersturm Dungeons, Suremar, Auchindun Dungeons…) einen GM hinstellen der die Bots sofort sperrt.
Neue Accounts die in einer Woche über 200k Gold erfarmen automatisch überwachen wenn die nur einen Dungeon betreten.

Gibt soviele EFFEKTIVERE Methoden. Aber die alte Leier „die Käufer sind Schuld!“ glaubt ihr doch selbst nicht.

Was mich eben wundert an diesem Kram ist dass Blizzard selbst diesen Service wohl nicht nutzt um die zu finden. Kaufen, durchziehn lassen, Zack, bannen, nochmal. Solange bis die Verkäufer keinem Käufer mehr trauen können. Was nicht lange dauern sollte wenn ein paar Gruppen an einem Tag verschwinden.

7 Likes

Ich frage mich immer, warum es jedes popelige PTP Game geschafft hat, Goldseller etc. aus dem Chat zu verbannen und Blizz nicht.

Sagt das was über die Qualität der Programmierer aus?^^

1 Like

Welches? Also das einzige ptp Game was es im Moment noch gibt hat auch viel damit zu kämpfen.

das wird halt auch niemals aufhören.
im endeffekt sind es eben pro account von denen weitere 13 euro / 15 dollar die in die kasse kommen.
Daher wird auch niemals „sofort“ gebannt werden bei entdeckung.
Wenn man wirklich effektiv dagegen vorgehen wollte, wäre das soooo einfach.
aber möchte man ja nicht, weil Geld zahlen sie ja.

1 Like

Hi,

Du hast einen Gedankenfehler.

Was passiert geldlich, wenn man jemanden „später“ bannt?

Der böse Bube richtet einen Account nebst WoW ein und schaltet ihn aktiv, um das Tool zu nutzen = Kauf von Spielzeit 13 € bzw. wenn über WoW-Marke, dann kriegt Blizz 20 €

Oktober Spielzeit, November Spielzeit, Dezember Spielzeit usw.

Was passiert geldlich, wenn man jemanden sofort bannt?

Er muß nach jeder Bannung - also mehrmals im Monat - erneut Spielzeit kaufen, um werben zu können, d.h. Blizzard würde viel mehr einnehmen können.

Da Blizzard offenbar nicht sofort bannt, verzichten sie auf Geld.

Wobei man natürlich außen vorläßt, daß …

• das Bannen bzw. die Leute, die das tun, eben auch Geld kosten
  • solche bösen Buben gar nicht unbedingt selbst Geld bezahlen, sondern ggf. kompromittierte Accounts nutzen, die ja auch noch Spielzeit haben können oder Guthaben, so daß über die Buben gar kein zusätzliches Geld gemacht wird
  • Spielzeitkäufe auch in einer Rücklastschrift enden können, was Blizz noch zusätzlich Geld kostet
  • blubb

Die Realität ist ein wenig komplexer. Aspekte und Fakten unberücksichtigt zu lassen, ist nicht zielführend.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :moneybag:

3 Likes

Vielleicht fängt man einfach mal Andersrum an…

was genau würde uns Spielern denn zeigen, dass konsequent was unternommen wird?

Ich zähle mich mal zu Jenen die daran glauben bzw davon ausgehen dass B sehr wohl Meldungen prüft und entsprechende Schritte einleitet. Als ehemaliger Admin diverser Projekte habe ich aber auch am eigenen Leib erfahren was für eine unbezwingbare Flut solcher „Störenfriede“ „Spamer“ und ähnlicher Ärgernisse jeden Tag auf einen zu kommt.

Ich gehe mal davon aus dass es weit schlimmer wäre wenn nichts dagegen unternommen werden würde. Die Frage ist, wie kann man das evtl. auch einfach spürbar für diejenigen machen, die fleißig Melden und damit helfen die Schäfchen in Schwarz zu finden.

Und genau das ist Bulls Hit. Natürlich wird es die Leute geben die es machen und so lange es Spieler gibt die es kaufen, wird es auch weiter diese Angebote geben.
Fakt ist aber auch, dass es vielen Spielern schlichtweg den Spaß nimmt und immens frustrierend ist, da mal den Handelschannel nicht mehr normal für IG Handel nutzen kann von mir aus noch für die Gildensuche, des war halt immer so.

Weshalb wird nicht einfach ein neuer Channel erstellt? Ein offizieller Channel der den Handelschannel ./2 ersetzt? Der 2er wird in Dienstleistungen umbenannt und der neue Channel wird der Handel&Rekrutierungs Channel in dem direkt von Blizzard vorgegeben ohne eine Möglichkeit dies auszuschalten direkt alles nicht im Chat angezeigt wird was: Rabatt, Boosting, VIP und die ganzen tollen Begriffe enthält.

Naja die Community ist da ja erfinderisch. Ich glaube, du kommst mit dem Blacklisten nicht so schnell hinterher wie neue Wörter erfunden werden.

1 Like

kann da nur zustimmen

3 Likes

Willkommen, BITTE LESEN! → Verhaltensnormen

Unangebrachte Ausdrucksweise

Diese Kategorie beinhaltet Ausführungen ****, die ****

• den Schimpfwortfilter umgehen :grey_exclamation:

dafür ist der nicht gedacht.
Und nen eigenen Channel für Boosting wirds nicht geben, dann würden sie es ja offiziel unterstützen es ist aber nur gedulded.

Der/die liebe herr/Frau in Blau hat recht solang es leute gibt die es kaufen gibt es auch angebote.

1 Like

Quatsch, gäbe viele alternativen Psu hat zb items die ab einem bestimmten Level immer bound sind (um genau so was zu vermeiden) = damit fällt Trade weg,
würde in wow bezahlte Runs absurdem machen, da es keine item Garantie gäbe, wo ein Wille ist immer ein weg, Blizz geht aber den weg des geringsten Widerstandes nur was machen wens gar nicht anders mehr geht …

Da freut sich jede gilde XD nicht
ich brauchs nicht und für ihn ists bis, gildenintern versteht sich^^ und würde auch so ziemlich jeden CrossrealmCommuntiyraid zerstören, wenn die regelung nur gildenintern weiterhandelbar wäre, ihr stellt euch das zu einfach vor :3

Das geht nur bedingt denn die Links müssen ja lesbar sein und ausser Buchstaben und Zahlen gibt es nicht viele Möglichkeiten. Wers umgeht wird gebannt.

Es sollte auch mal endlich eine Warning bei der Charakterauswahl oder ingame geben damit die Leute nicht behaupten können man hätte nirgends was diesbezüglich lesen können.

So ab +10 aufwärts weil es erst ab da für die interessant wird. Aber dann gibt es immer noch die Erfolge für Titel, Reittier und +15 für die Artefaktvorlage.

Wären die Server ausgeglichener stünde einer solchen Regelung wenig im Weg.

Gibt eben nie die eine Antwort, die alle happy macht, die einzige Konsequenz ist, das die Personen öfter Raid,M+ gehen müssen, um ihr gear zu bekommen und sich einen Ast freuen, wenn sie es bekommen es kostet alles mehr zeit/ aber dafür sinds dann weniger run seller bis gar keine

aber immer noch besser wie nur die Hände in den Schoss zu legen

Wobei Generation „ich hab doch keine zeit und will alles sofort, alles andere ist arbeit blabla“ das nie verstehen/Akzeptiren würde…

Ja, das ist aber eine Krankheit, die Blizzard reingebracht hat, dann einfach Titel nicht zeitlich begrenzen bzw Reitire artefakt vorlagen random machen mit sehr wenig % oder eben mit mehr % je höher die M+ aber alles, wo es eine Garantie gibt, wird von Seller ausgenutzt

Traurig, aber so ist es eben es gibt immer Leute ohne Skill die sich aber über items Definieren und dann kaufen sie sich das eben
gibt aber genug Spiele die zeigen, wie man dagegen vorgehen kann(wenn man den will)
Blizz verdient gut mit an den Leuten, die Echtgeld in Gold wandeln, um dann Runs zu kaufen

1 Like