WTS Seller - Wirksamkeit der Meldefunktion

ist doch eigentlich eh egal wieviel seller es gibt,
das einzige was stört ist der Spam im Handelschannel, und da sind halt die advertiser, problem,
ist so halt das es verschiedene Chars (clever loggen um und drücken nochmal )sind und nicht ein und der selbe daher bringt melden selten was.
es müsste halt nicht nen charbezogener sondern nen account bezogener mute werden.
und natürlich das dann direkt noch die anderen Communities gleichzeitig gefühlt drücken :3

ob sich jetzt wer boosten lässt tangiert mich nicht wirklich einzige das gespamme (auch wenns nicht unbedingt spam ist (durch verschiedene Char/communities) nervt.

der hordechat auf blackmoore ist btw so schlimm das ich ihn geleaved bin, auf ally wars noch erträglich :3

1 Like

Rly? Ganz ehrlich, ich bin weder jemand der hier trollt oder sonstige Ausdrücke missbraucht. In dem Fall bitte ich mal höflichst darum, nicht alles auf die Goldwaage zu legen, denn Bulls Hit schreibe ich immer und ist zu dem, selbst wenn richtig geschrieben, weitaus höflicher als andere Dinge.

Zumal das in der Form nicht als Angriff zählte. Aber gut, back to Topic.
Ich persönlich würde ja soweit gehen das vielleicht alle, die einen Authenticator benutzen einen eigenen Handels Channel bekommen. Wie gesagt, ich spinn nur etwas rum. Wer weiß, vielleicht kommen wir ja gemeinsam zu einer Lösung.

Ja hast Du Recht, dafür ist er nicht gedacht, doch im Gegensatz zu den Boostinggroups ist die Gildensuche mittlerweile im weiten Sinne anerkannt und die Norm geworden. Natürlich regt sich jeder immer über etwas auf, des ist wie mit Musik. Da kann man es nicht jedem Recht machen. Aber mal ehrlich, Gildensuche? Das ist doch schon normal.

Oblivion Spamt inzwischen mit ganzen 5 Charakteren gleichzeitig den /2 voll. Nichts gegen Werbung, aber irgendwo ist dann auch genug.

1 Like

:see_no_evil:
Klar, im blizzardeigenen Forum schreibt man zu dem, was ein Blizzardmitarbeiter schreibt, solche Ausdrücke. Da möchte man Dich gar erst wirklich kennenlernen.
Du hast das Wort bewußt so geschrieben, weil Du normal geschrieben den Post gar nicht hättest absenden können. Weil das Wort ja so höflich ist, wäre da gekommen: „Dein Beitrag enthält ein Wort, das nicht erlaubt ist: ****“ … Sorry, bei mir wärst Du bei der Art geflogen.

Bitte was?
Es dürften bereits eh schon fast alle einen Athenticator benutzen.
Was macht dann ein neuer Handelschannel bitte für einen Sinn?

1 Like

Vielleicht sollte man gegen die Kunden vorgehen, welche diese Angebote annehmen.
Bleibt die Kundschaft aus, verschwinden auch die Anbieter.

Das hab ich gestern auch wieder gesehen, aber da ich seit gestern endlich das kleine Addon „Badboy“ mit seinem Plugin „Ccleaner“ installiert habe, hab ich sogar extra das Stichwort „Oblivion“ mit auf die Liste gesetzt, so können die noch 100 weitere Chars spammen lassen und ich bekomme nicht mehr davon mit.

Kann das Addon nur jedem empfehlen, ich weiß gar nicht, wieso ich so lange gewartet habe, um mir das endlich drauf zu machen.

1 Like

Was sinnfrei ist denn diese Kunden kaufen einmal und verschwinden dann. Ausser die machen einen neuen Account auf weil die nix zu verlieren haben.

Naja, aber wenn sich sowas rumspricht, wird sich jeder zwei mal überlegen, ob er nicht doch lieber selber spielen möchte, dann hat man halt kein hohes Arenarating, das Mount vom mythischen Endboss und solche Sachen.

Wie soll sich das rumsprechen? Auf Webseiten mit Reviews am Rande des Internets? Hier im Forum? Die lassen bestimmt nicht zu dass solche Reviews auf deren kontrollierten Seiten landen.

Ja, wie wie wie?
Wie sprechen sich denn normalerweise Sachen rum?
Indem es bekannt gemacht wird, und zwar so, dass es jeder mitbekommt.

Diese Goldseller FanForen kämen infrage. Ansonsten geht sowas an der Masse vorbei.

Ich bekomme bei Addons, vorallem wenn man sich das neue Curse anschaut, bald Angst das es da wie bei Apps 2 Versionen geben wird.
Eine kostenlose Version mit geringen Funktionen und eine top Version die man bezahlt bzw ein Abo für 1€ im Monat.

Bei der kostenlosen werden zb keine Boostangebote mehr gefiltert oder im Lfr Funktioniert die Warnung nicht.

Nur wenn man Kohlen Abdrückt wird man froh.

Dann zahlt man 10€ mehr um anständige Addons zu haben.

Curse ist nicht die einzige App um Adds auf dem aktuellen Stand zu halten. Und die haben keine Werbung. Und sind kostenlos.

Das wäre ja Blödsinn. Wohl kaum wird das ein Booster verbreiten. Aber das Internet besteht ja nicht nur aus deren Seiten.
Bluepost wäre da zb eine Möglichkeit, dass so etwas nicht weiter unterstützt wird und gegen Anbieter, wie Kunden vorgegangen wird.
Das ganze dann im Launcher noch direkt breit treten und das Thema ist vom Tisch.

Weiß nicht so recht, was du meinst. Ich hab den ganz normalen Twitch Clienten, wo all meine Addons drüber geupdatet werden, und da funktioniert das einwandfrei ohne Probleme.

Es gibt ein kleines Wörtchen

NOCH

Es gibt soviele Tricks mittlerweile wie man noch mehr Geld aus digitalen Medien holt. Zb Social media Instagram als bezahlabo only for fans.

Addons werden bald nicht mehr dort erhältlich sein Curse und Twitch lassen sich scheiden

Falsch rum gedacht. Die Kunden posten dort ja auch und die verbreiten das dann.

Bei der Auswahl an Apps für Addons sehe ich da kein Risiko dass die alle zu Geldgeilen Abzockern werden. Vorallem da Addons ja kostenlos sein müssen. FÜr die App dann Geld zu verlangen finde ich ein bisschen seltsam. Ausser man kommt um die App nicht herum und dass ist nicht der Fall.

Hab mir die Tage Ajour zugelegt. Kostenlos, klein und funktioniert ohne installation. Problem gelöst.

Wenn die Grundversion umsonst ist wäre das Problem gelöst, die Premiumversion kasching $$

Kenn mich damit ja nicht aus. Aber wenn es jeder wüsste, dass man Probleme bekommt, würden die Leute halt auch ihre Finger davon lassen und diese Verbrecher wären auf einmal ihr Geschäft los.

Warten wir es mal ab, was da genau kommt. Hab ja auf mmo champion schon ein paar Vorschläge von so Teilen gesehen, wo man auch seine Addons drüber updaten kann.
Aber solange das mit Twitch funktioniert, werd ich das auch so lassen.

Ich bin auch kein Nutzer dieser Foren. Ich kanns mir nur so vorstellen weils für allen Kram in Wow Foren gibt. Handel, Exploits, anderer Farmkram… Warum nich auch für Goldkäufer?
Aber damit das funktioniert müsste Blizzard auch wirklich aktiv was tun und die nicht ein halbes Jahr oder länger einfach machen lassen. Finden und sofort bannen. DAS hat Wirkung denn damit ist das Gold sofort weg und kann erst gar nicht an Kunden gehn die am Ende immer weniger beliefert werden können.

1 Like

Angebote, die nicht für Gold angeboten werden, resultieren in Accountstrafen oder Sperren.

Eben genau davon merke ich gar nichts. Ich sehe immer die gleichen Namen, mit den gleichen Webseiten-Angeboten.

Das gleiche für Angebote, die auf Homepages verweisen, wo solche Dinge verkauft werden.

Ihr könnt die Homepages als solches auch gerne melden, am besten mit Link und Screenshot an:

hacks@blizzard.com

Zusatzarbeit für mich. Wozu melde ich im Spiel wann immer ich gerade im Dungeonfinder bin…

Wichtig ist, dass die Meldefunktion im Spiel genutzt wird. Man muss aber dazu sagen, dass das ein wenig ein Teufelskreis ist.

So wichtig dass ich bisher nichts davon mitbekomme, wie effektiv Blizzard dagegen vorgeht.

Solange es willige Käufer gibt, die das bezahlen, wird es auch Anbieter geben.

Klar, ist aber von euch gesagt eher eine willige und billige Ausrede.

Sie würden es nicht anbieten und immer wieder neue Charaktere/Accounts erstellen um es anzubieten, wenn es sich nicht lohnen würde.

Und exakt daran zweifle ich, dass sie immer neue Chars erstellen, sie wären doch wenigstens so schlau sich einen neuen Charakternamen zu wählen. Aber ich erblicke immer wieder die gleichen Namen.

Wir kämpfen natürlich dennoch gegen sie und greifen ein. Das beste, was man als Spieler machen kann, ist sich die paar Sekunden zu nehmen für den Rechtsklick, um es zu melden.

Und genau das war meine Initialfrage. Was genau tut Blizzard überhaupt dagegen?
Denn man kann mir nicht erzählen, dass die Meldungen nicht getätigt wurden. wowhunt punkt com und fatboss punkt top sind die am häufigsten auftretenden Seiten im Finder. Ich melde mich für das Dungeon bei diesen Bots an, das ermöglicht mir, so erscheint es bei mir wenigstens, dass mehrfache melden des gleichen Charakters und des Angebots. Und trotzdem sind sie spätestens in 12 Stunden wieder bei mir sichtbar.

Also ich sehe echt nicht dass Blizzard da irgendwas tut. Ich habe dir ja die Webseiten hier sogar gemeldet, hast du dich vielleicht wenigstens bezüglich dieser Seiten dazu bewegt sie irgendwie im Finder bannen zulassen, oder ist eure Technologie nicht so ausgefeilt dass man URLs filtern kann?

2 Likes