Angebote, die nicht für Gold angeboten werden, resultieren in Accountstrafen oder Sperren.
Eben genau davon merke ich gar nichts. Ich sehe immer die gleichen Namen, mit den gleichen Webseiten-Angeboten.
Das gleiche für Angebote, die auf Homepages verweisen, wo solche Dinge verkauft werden.
Ihr könnt die Homepages als solches auch gerne melden, am besten mit Link und Screenshot an:
hacks@blizzard.com
Zusatzarbeit für mich. Wozu melde ich im Spiel wann immer ich gerade im Dungeonfinder bin…
Wichtig ist, dass die Meldefunktion im Spiel genutzt wird. Man muss aber dazu sagen, dass das ein wenig ein Teufelskreis ist.
So wichtig dass ich bisher nichts davon mitbekomme, wie effektiv Blizzard dagegen vorgeht.
Solange es willige Käufer gibt, die das bezahlen, wird es auch Anbieter geben.
Klar, ist aber von euch gesagt eher eine willige und billige Ausrede.
Sie würden es nicht anbieten und immer wieder neue Charaktere/Accounts erstellen um es anzubieten, wenn es sich nicht lohnen würde.
Und exakt daran zweifle ich, dass sie immer neue Chars erstellen, sie wären doch wenigstens so schlau sich einen neuen Charakternamen zu wählen. Aber ich erblicke immer wieder die gleichen Namen.
Wir kämpfen natürlich dennoch gegen sie und greifen ein. Das beste, was man als Spieler machen kann, ist sich die paar Sekunden zu nehmen für den Rechtsklick, um es zu melden.
Und genau das war meine Initialfrage. Was genau tut Blizzard überhaupt dagegen?
Denn man kann mir nicht erzählen, dass die Meldungen nicht getätigt wurden. wowhunt punkt com und fatboss punkt top sind die am häufigsten auftretenden Seiten im Finder. Ich melde mich für das Dungeon bei diesen Bots an, das ermöglicht mir, so erscheint es bei mir wenigstens, dass mehrfache melden des gleichen Charakters und des Angebots. Und trotzdem sind sie spätestens in 12 Stunden wieder bei mir sichtbar.
Also ich sehe echt nicht dass Blizzard da irgendwas tut. Ich habe dir ja die Webseiten hier sogar gemeldet, hast du dich vielleicht wenigstens bezüglich dieser Seiten dazu bewegt sie irgendwie im Finder bannen zulassen, oder ist eure Technologie nicht so ausgefeilt dass man URLs filtern kann?