WTS Seller - Wirksamkeit der Meldefunktion

Ich bin ja ganz froh darueber das ein Thread bezueglich dieses „Boostingswahnsinns“ endlich mal erstellt wurde.

Ich Reporte taeglich Hunderte „WTS“-Angebote. Fuer mich macht es persoenlich keinen Unterschied ob die ganze Sache fuer Gold o. fuer Echtgeld angeboten wird. (Ja ich weiß, fuer Gold ist es gestattet, jedoch nur im Handelchat und nicht im Dungeonbrowser)

Das ganze Spiel wird durch solche Hampelmaenner verzerrt und macht den Dungeonbrowser unuebersichtlich².

Ich stelle mir nur halt auch die Frage, was faengt Blizzard mit den ganzen Meldungen an? Alleine letzte Woche habe ich mir Abends mal den Spaß bei nem Bierchen gemacht, und bestimmt 300 Report binnen 20-30 Min rausgefeuert. Konsequenz? Die gleichen bzw. fast gleichen „Spieler/Bots“ erstellen weiterhin Verkaufsangebote im Dungeonbrowser. Unfassbar. Es nervt einfach nurnoch…

(habe eben auch erst wieder ueber 40 Reports alleine fuer ny’alotha rausgeschickt, dabei hab ich noch nichtmal bei m+ reingeschaut…)

Das ist eben die falsche Annahme. Wie hier im Thread schon per Bluepost bestätigt, aber auch kann dir das jeder Booster bestätigen. Das man sehr wohl gesilenced wird für Werbung im Tool. Hab im anderen Thread von Marno ja Ticketscreenshots gepostet.

Kannst es dir vorstellen wie Falschparker, die werden auch bestraft, aber bei der Masse ist das ein Kampf gegen Windmühlen.

Ja man Gott sei Dank endlich so ein Thread, wieso hat eigentlich niemand früher schon so einen erstellt?

1 Like

Den „Wahnsinn“ machst du dir halt ganz allein, wenn du nichts besseres zu tun hast, als den halben Abend zwischen allen möglichen Twinks wahrscheinlich hin und herzuloggen, nur um mit jedem Char die Boostingangebote herauszupicken und zu melden. Es nervt dich, aber müsste dich nicht mal tangieren. :joy:

Ich hau die instand auf igno wenn ich den namen Garona schon lese krieg ich fettige Haare.

Es ist einfach nur nervig das man das Suchetool nichtmehr dafuer nutzen kann, wofuer es vorgesehen ist. Tolerieren ist halt auch keine Loesung :slight_smile:

Man kann das Tool super dafür nutzen, wofür es vorgesehen ist. Jedesmal, wenn irgendwer im Forum davon schwadroniert, dass man nur noch Booster sieht und keine Gruppen mehr, habe ich mich eingeloggt und ins Tool reingeschaut und die Werbungen waren jedesmal nur ein bisschen hier und da reingestreut, während zig normale Gruppen auffindbar waren. Melodramatik ist auch keine Lösung.

Man kann die Radwege super nutzen, wofür sie vorgesehen sind. Sporadisch steht halt mal ein Auto im Weg.

Ja, es gibt natürlich Dramaqueens, die von einem überfluteten D-Tool sprechen, was zugegebenermaßen übertrieben ist. Fakt ist aber auch, dass die Booster dort definitiv nichts verloren haben. Insofern finde ich, sollte der Schnee da schon mal genauer hinschielen und konsequent durchgreifen.

Im Juli habe ich in einer extremen Hassphase auf diese Browser-Spammer-Brut wirklich Hunderte Meldungen binnen vier Wochen rausgelassen. Und das ist wirklich keine Übertreibung, ich hab nachgerechnet.

Habe dann aufgegeben, meine Zeit und die Integrität meiner rechten Maustaste für diesen Placebo-Effekt zu opfern, nachdem dieselben Spieler mit identischen Namen und gleichen Inhalten einfach nicht aus dem Browser verschwunden sind.

Genau so wenig wie Ignoranz.

Über Meldungen lässt sich das Problem offensichtlich nicht in den Griff bekommen. Es müssen einfach serverseitige Textfilter her. Alleine die einschlägigen Seller-Community-Sites und deren Derivate würden schon viel helfen. Oder gebt wenigstens Spielern die Möglichkeit, die Anzeige im Browser nach eigenen Richtlinien zu filtern (die bekannten Addons funktionieren nur im Chat und nicht im Browser).

Ich habe nie bestritten, dass es Werbung im Tool gibt und ich finde ebenfalls, und das habe ich sicherlich auch schon mehrfach in diesem Forum betont, dass sie da nichts zu suchen hat. Ohne Frage. Alles, was ich bestreite, ist das Ausmaß, weil ich der Meinung bin, dass massive Übertreibungen und große Gefühle, die wenig mit der Realität zu tun haben, nichts in einer konstruktiven Debatte zu suchen haben, die eine Problemlösung anstreben soll. Nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich gibt es hier immer wieder Übertreibungen, aber der Trend zu solchem Spam ist klar ersichtlich und er wird definitiv zunehmen wenn nichts unternommen wird.
Ich erinnere mich an ähnliche Aussagen, als damals™ die E-Mails als zentrales Kommunikationsmedium in Mode gekommen sind und einige Kollegen meinten „Die paar Spams fallen doch kaum auf!“ …

Findest du? Ich bin der Meinung, dass es hundertmal besser geworden ist als zu Legion. Jetzt hat man überwiegend Gruppen und zwischendrin mal Werbung und zu Legion hatte man erstmal 20 Werbungen, dann 1 Gruppe, dann wieder 5 Werbungen, 1 Gruppe, und so weiter. Vielleicht kommt es mir deshalb auch so entspannt vor. Ich denke, schlimmer wird es nicht noch einmal.

Jetzt übertreibst du aber! :slight_smile: Ich kann mich jedenfalls nicht an derartigen Browser-Spam in Legion erinnern.

Ich tatsächlich schon. Meine Zahlen sind vielleicht minimal übertrieben, aber der Grundsatz bleibt derselbe, nämlich dass auf viele Werbungen eine normale Gruppe kam. Ich war darauf angewiesen längere Zeit, random raiden zu gehen und da war das schon sehr anstrengend, zwischen der Werbung mal eine Gruppe zu finden, die nichts verkauft. Da waren ja nicht nur die Boosting-Communitys und zwielichtigen Websites drin sondern auch sämtliche einfachen Gilden, die sich was dazuverdienen wollten. Nachdem das Verbot dann kam, war es deutlich besser.
Edit: Jetzt im Tool bei M±Dungeons sind es z.B. auch ca. 80 Gruppen gewesen und 4 Werbungen. Ja, die Werbungen sollten gar nicht da sein, aber das ist ja quasi… nix.

Wirklich störend sind die Sellgruppen vor allem wenn man bestimmte Dinge sucht, die man nicht großartig einschränken kann.
K.a. wie es derzeit ist, seitdem die Nutzung auf Level 50 angehoben wurde, aber vorher eine Ha-Li Gruppe zu finden und man hat nur Ha eingegeben, um Hali und Ha-Li gruppen zu finden und dann bekommt man die ganzen WTS ny’alotha Gruppen mit angezeigt… sehr nervig.

Such mal nach Gruppen mit Tank, dann ändert sich das Verhältnis radikal. Denn die Spammer sind als Tank markierte Einzelspieler.

Aber du hast schon recht, der Anteil an Spam ist gemessen an allen Gruppen schon recht gering. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass hier immer die gleichen Spammer offensichtlich ungestraft tun und lassen können, was sie wollen. Es geht halt ums Prinzip.

Hör doch bitte auf mit diesen ständigen Fakenews!!!

Offensichtlich ist, dass du hier rumclownst und sowohl Blue Posts und nachgewiesene Accountstrafen für LFG-Werbung ignorierst weil es nicht in deinen winzigen Horizont passt. Und auch „immer die gleichen Spieler mit gleichen Namen“ ist so ein verlogenes Gewäsch, habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und das seit PrePatch beobachtet:

Wenn du jemandem im Tool meldest verschwindet dieser, du kannst ihn also gar nicht mehr mit dem gleichen Charakter sehen.
2. Sind es immer wieder neue Namen, neue Realms. Wie im Blue Post eben schon gesagt, die kommen einfach schneller nach als die weggebannt werden können und harte Strafen (GOTT SEI DANK) werden eben nicht automatisiert durchgeführt.

https://cdn.discordapp.com/attachments/526184426212950026/751087549572841623/571b8feb848d8aee80a270c885674861.png

„Offensichtlich ungestraft tun und lassen können, was sie wollen.“

Any feelers in the chat oder hast du auch irgendwann mal nachweisbare Fakten zum dem mittlerweile schon absurden Plattenspielerspam bezüglich dieses Themas?

1 Like

edit:

https://i.gyazo.com/thumb/1200/864c299b9e6eca14d2ce6c4cba67fe21-png.jpg

Account-Silence für Werbung im Tool, wird mit Ticket nicht aufgehoben, da gerechtfertigt.

manno blizzard unternimmt gar nix

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.