Niemand - er wollte halt nur wieder mal seine Anti-MB-Agenda präsentieren. Ob das in einem passenden Thread ist oder nicht, scheint ihm dabei völlig egal zu sein.
Dito aber weil ich nicht in den Lfr (teilweise 3h Warteschlange und dann kommt man rein leaven andere) gekommen bin und zuviel um die Ohren hatte. Ich hatte einen kleinen deutschsprachigen Anbieter ich fand es recht angenehm und war positiv überrascht.
Ja es muss aber eine Alternative geben was das werben angeht und das mehr Kontrolle herrscht siehe Gallywix oder andere Anbieter
Der E-Sport hat sicher nichts mit den Sellruns zu tun.
Jedenfals glaube ich nicht, dass die E-sportler sich so ihr Gear kaufen. Zumal man auf jedem Handelsüblichen WoW Server sicher auch nicht so viele E-Sportlier findet.
Auch das M+ kann ich mir kaum vorstellen. Das M+ Gear wird ja besser, je höher du deine keys läufst. Wozu kaufen, wenn man regelmässig läuft?
Moment mal. Ich bin zwar kein Fan von Method. Aber ging es bei dem Skandal nicht eher um s.Belästigung, als um Betrug?
Daran ist nicht Blizzard „schuld“, sondern die Community.
Ich denke hier haben wir die Answer zu den Sellruns.
Kontrolle wird es nie geben.Es geht um Euros! Die Gier des Menschen kennt keine Grenzen. Genauso wenig wie die zum kriminellen Verlangen hin.
Nö. Es ging auch um Euros.
Es gibt screenshots von einem Discord chat zwischen scripe (raidlead) und einem Goldseller, wo er scheinbar gold von dem seller gekauft hat.
Daran ist nicht Blizzard „schuld“, sondern die Community.
Hast du irgendwie recht. Dann sag ich das mal anders. Die Vorlage zum Sellgedöns gab Blizzard. Ausgeweidet haben es die Spieler.Die Verantwortung liegt aber beim Betreiber.
100% Kontrolle gibt es aber leider wollen die Menschen es nicht da die Freiheit eingeschränkt wird.
Stell dir vor du kannst Gold nur noch über Post Handeln mit Verwendungszweck und 1h Wartezeit?
Jedenfals glaube ich nicht, dass die E-sportler sich so ihr Gear kaufen.
Hach herrjee…wach auf Im E-Sports wurde schon in den 90ern unfair gespielt. Meinst du heute ist es besser? Nö!
die esportler brauchen nicht mal gear das kannste dir auf tournamentrealm, einfach so zusammen stellen auf max lvl
Nee, das sehe ich anders.
WoW ist kein Spiel, in dem man sich dazu „Gezwungen“ sehen muss, Gear zu kaufen.
Es gibt ganz andere Spiele, da kommt man ohne kaufen nur wahrlich schwer an Gear.
Da ist es aber vom Betreiber so gewollt -> Itemshop und so.
In WoW allerdings bestimme noch immer ich, wie weit ich mit meinem Char kommen will und welches Gear er braucht.
Ein Beispiel aus meiner Perspektive:
Es wundern sich oft Leute hier im Forum, warum ich nicht noch mehr aus meinem Char herausholen will.
Ganz einfach: ich spiele meinem RL-ich entsprechend.
Meine Ziele sind nicht sooo hoch gesteckt: Das was ich erreichen will, kann ich auch erreichen (mit meinen Mitteln)
Daher ist mein Char auch zB so ausgerüstet, dass es reicht.
Ich komm also klar und hab Spass im Spiel.
Ich hätte genug Geld, um mir Sellruns anzutun. Aber wofür? Wozu noch höheres Gear haben, wenn das, was ich habe, zu dem contend passt den ich maximal bespiele?!
Für Mythisch raiden hab ich keine Zeit und für hohe M+ keys fehlt mir die Übung.
Edit: eigentlich wollte ich den Gedanken noch weiter ausführen, aber da war leider die Pause um.
Also: ich denke mir halt, dass es ein gewisses Maß an „Gier“ bedarf, damit man sich boosten lässt. (ob Gold oder Geld spielt keine Rolle).
Nicht falsch verstehen: erstens hab ich auch nichts gegen boosten gegen Gold (selbe Meinung wie Nilann)
zweitens kann ich absolut nachvollziehen, wenn jemand was „haben will“, wie zB ein Mount aus dem Raid.
Ich hab mir mein Bienenmount auch über die WoW Marke finanziert, da ich zu faul zum farmen war. 20€ ist der normale Preis, den man im Shop für ein Mount zahlen würde. Why not?
Ich könnte mir vorstellen, dass es zumindest ein Teil „haben will“ ist, der dise Entwicklung begünstigt.
Die einzigen die das verteidigen sind doch diejenigen welche selber Boosten.Wundert mich nur das Nilann das verteidigt wo sie doch so vehement gegen Multiboxxing ist.
In dem Fall verteidige ich Boosting, weil es keinen nachweislichen Schaden an der Community verursacht. Beide Seiten profitieren davon, der Käufer und der Verkäufer, es ist Interaktion zwischen echten Spielern ohne Ungerechtigkeit oder Bots. Und Dritte hat es absolut nicht zu interessieren, was zwischen diesen Spielern abgemacht wird. Es geht mich nichts an, ob sich irgendwer für sein Gold das Mythic N’zoth-Mount holt. Ich habe es mir für lau erspielt und viel Spaß dabei gehabt.
Was ich nicht verteidige, ist Boosting gegen Echtgeld, nur gegen Gold.
50% ist schon extrem, aber selbst 10-20% sind lästig und unter der Prämisse dass dieser Spam offiziell verboten ist von Blizzard auch einfach nur lächerlich.
Wenn man da nicht aufpasst haben wir bald China Niveau erreicht.^^
Naja bis dahin dauert es sicherlich noch etwas länger, aber als Betreiber sollte man da schon ein Auge drauf haben. Also eigentlich…
Nicht falsch verstehen, ich habe an sich nichts gegen Boosting gegen Gold, da es eigentlich einen Handel darstellt. Aber gegen Echtgeld Boosting schon.
Gestern 17 von 34 . Ok nicht ganz die Hälfte. Asche auf mein Haupt für diese minimale Unkorrektheit die nichts an der Aussage ändert.
Keine Ahnung, ob du da irgendwas falsch eingestellt hast, aber bei mir ist die Liste echt lang mit Gruppen, und wenn da mal 5 WTS Mongos zwischen sind, dann meld ich die für Werbung und gut ist das.
Wie du auf so hohe Prozente mit Boostern und normalen Gruppen kommst, erschliesst sich mir überhaupt nicht.
Du hast schon alle Haken oben gesetzt, um auch andere Sprachen zu sehen?
Kann ich auch nie nachvollziehen. Entweder nicht alle Häkchen gesetzt oder auch nachts um 2 oder morgens um 8 geschaut. Immer, wenn jemand solch eine Behauptung bringt und man zu normalen Zeiten ins Tool schaut, hat man ganz wunderbar Überblick über die Gruppen und nur vereinzelt sind mal Seller reingestreut.
Ich glaube, manch einer versucht das ganze auch total zu übertreiben, um es noch schlechter da stehen zu lassen.
Ich schaue öfters dort rein, sei es jetzt für Transmog Raids oder so für Mount Inis, wie Tiefenpfuhl oder Königsruh, und die Liste die ich runterscrolle ist echt lang, und das obwohl ich bei der Allianz bin.
Dass die Horde da möglicherweise noch mehr Gruppen hat, mag ja sein, aber solche Aussagen, dass bei der Allianz nichts geht oder die Hälfte nur Bots sind, ist halt an den Haaren herbei gezogen und völliger Unsinn.
Wenn ich Raid-BfA aufmache sind das eigentlich immer zw. 10-20. (Außer ich habe gerade erst alle reportet) In M+ Gruppen ist die Varianz größer.
Ich habe auch schon etliche angeschrieben, aber es ist denen halt egal, sie sind afk oder beglücken dich noch mit einer automatischen Antwort. Den Boosting-Com-Offis ist es egal, Blizzard scheint es egal zu sein.
Solange die kein RMT betreiben und Blizzard bei normalen Trades über WoWMarken mit verdient, wird sich da wohl eh nichts ändern. Ich werde sie weiterhin reporten und wenn ich Lust habe, anschreiben.
Anschreiben hab ich noch nicht versucht, wenn ich aber sehe, dass da jemand schon seit 3 Tagen drin hängt, wird der wohl kaum die ganze Zeit davor hängen. Melden, melden, melden. Ich denke, mehr können wir auch nicht machen, und dann hoffen, dass da irgendwann endlich mal was passiert, und nicht nur 1 mal im Jahr.
Bis dahin haben die schliesslich so viel verdient, dass die sich ja totlachen.
Ich denke, mehr können wir auch nicht machen, und dann hoffen, dass da irgendwann endlich mal was passiert, und nicht nur 1 mal im Jahr.
Schreib du mal was extremes in den Chat. In fünf Minuten hast entweder einen Chat oder Accountban für den Rest vom Tag. Da fühlt mal sich schon wie Spieler zweiter Klasse wenn man schlimmer bestraft wird als Goldspammer wo Blizzard scheinbar beide Augen inklusive Hühnerauge für mehrere Tage/Monate zudrückt.
Ich glaube, ich hab vor Jahren, als ich mal betrunken nach Hause kam, im Chat etwas über die Strenge geschlagen und war ganz schnell gemutet.