Nur so aus Neugier, ist Arsenal eine WoW interne Seite oder extern? Weil wenn extern kann es vielleicht sein, dass der Spieler unter Privatsphäre Einstellungen deaktiviert hat, dass die Spieldaten mit externen Communityentwicklern geteilt werden.
Das ist nur ein Gerücht was die Spieler selbst verbreitet haben. Oft haben sich meine Kollegen meine Namen oder ich ihre vorgesaved, wenn einer von uns halt zum Start von X arbeiten musste oder andersweilig unterwegs gewesen war.
Der Name ist in der Regel immer gesperrt, wenn sich jemand den Namen halt „gesaved“ hat, mache ich persönlich auch für Alts, die dann z.B. im kommenden Pandaria Event gespielt werden.
Viel schlimmer finde ich die Leute, die deinen Namen dir klauen und dann noch auf deinem Server spielen. Wie oft ich bereits angeschrieben und gefragt wurde, warum ich nicht mehr in meiner Gilde sei. Und ja, das ist keine Einbildung, vorher gabs den Namen halt vllt 2-3 mal auf verschiedenen Servern xD
Das ist kein Gerücht.
Sobald der Character ein bestimmtes Level erreicht hat und/oder einen Namens-/Realmwechsel vollzogen hat, ist der Name auf dem Ursprungsrealm für längere Zeit geblockt und kann nur von deinem eigenen BattleNet-Account nochmal benutzt werden.
Viel schlimmer als das oben ist, dass Blizzards eigene Regel, dass inaktive Namen automatisch nach 2 Addons freigegeben werden, sofern sich der Account nicht eingeloggt hat, nicht funktioniert.
Funktioniert genau so gut wie Blizzards Regel, dass Addons, die 2 Expansions zurück liegen, Legacy sind und den Legacy-DMG-Buff erhalten. BFA hat das bis heute nicht, sondern sie haben die Bosse jetzt nach 6 Jahren so angepasst, dass sie auch mit „normalen“ DPS legbar sind…Wenn du die Mechaniken spielst. DMG Buff hast du dennoch nicht.
Einfach nein !
LG
GaskaDse
Es geht um die Level 1 Charaktere die „Gename-Saved“ werden. Natürlich nicht um die hochstufigen Charaktere, denen erst der Name weggenommen wird, wenn sie mehr als 2 komplette Expansions offline gewesen sind.
Wo hast du die Information her das dies kein Gerücht sein soll? Muss man ja irgendwo nachlesen können.
Das lese ich wirklich erst nach meinem oberen Text
Hießt du nicht letztens noch „Gadse?“
Weil das nämlich nicht die Regel ist. Die Regel ist, dass der Account seit 2 Add-ons keine aktive Spielzeit haben durfte. Ob nun der Account einmal innerhalb von 2 Add-ons 30 Tage aktiv hatte oder durchgängig seit 2019 ein Abo hat aber seit Classic sich nicht mehr in Retail eingeloggt hat ist egal. Du hast Spielzeit also sind deine Namen sicher.
Nein ! KaDse !
LG
GaskaDse

Angelayume
Hätt ich immer als Angela Yume gelesen tbh also richtige Entscheidung
LG
Flauschkugel

Weil das nämlich nicht die Regel ist. Die Regel ist, dass der Account seit 2 Add-ons keine aktive Spielzeit haben durfte. Ob nun der Account einmal innerhalb von 2 Add-ons 30 Tage aktiv hatte oder durchgängig seit 2019 ein Abo hat aber seit Classic sich nicht mehr in Retail eingeloggt hat ist egal. Du hast Spielzeit also sind deine Namen sicher.
Genau darum geht es doch?
Ich konnte das aktiv Testen, eine RL Bekannte war zuletzt in WoD online und war seit dem weder eingeloggt, noch hatte sie Spielzeit. Die Namen sind dennoch nicht zu bekommen, auch nicht von ihren LV 1 Chars.
Daher kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass das System fehlerhaft ist.
Nicht ganz. Hatte die Bekannte immerhin ein WoW Abo sei es weil sie zum Beispiel zu BfA sich eines für den Classic Release geholt hat? Weil wenn ja dann funktioniert das System genau so wie es sollte.
Das System kümmert sich nur darum, ob man aktive Spielzeit innerhalb von zwei Add-ons hatte. Einloggen braucht man nicht mal.
Aber schreibt er doch:

eine RL Bekannte war zuletzt in WoD online und war seit dem weder eingeloggt, noch hatte sie Spielzeit.
Achso das habe ich überlesen. Mea Culpa.
Weiß nicht ob das hier jemand schon geschrieben hat aber dieses Namen sichern um sie dann für 200/300 oder auch 500k zu verkaufen isn großes Ding auf einem Discord für Wow Dienste.
Da gibts teilweise Leute die ne ganze Lizenz ausschließlich benutzen um Namen zu sichern, die dann teuer verkauft werden.
Richtig doof sowas >.<
Hier gibt es oft einen Denkfehler. Um als inaktiver Account zu zählen darf man sich im betreffenden Zeitraum auch nicht in der Battlenet-App eingeloggt haben. Das ist wohl etwas missverständlich beschrieben.
Da wir in der Familie mehrere Battlenet-Accounts haben( wurden von den Kindern mal unnötigerweise wegen Missverständnis bei Werbt einen Freund erstellt) welche inzwischen nicht mehr bespielt werden, konnte ich das nachvollziehen.
Grüßle
Bel
Hi,

Hier gibt es oft einen Denkfehler. Um als inaktiver Account zu zählen darf man sich im betreffenden Zeitraum auch nicht in der Battlenet-App eingeloggt haben.
So steht es auch geschrieben: Supportartikel zu Namen
Auszug:
Alle Charakternamen in einem Battle.net-Account werden automatisch verfügbar, nachdem der Battle.net-Account zwei aufeinander folgende Erweiterungen inaktiv war.
trollische Grüße,
Cerka

Weiß nicht ob das hier jemand schon geschrieben hat aber dieses Namen sichern um sie dann für 200/300 oder auch 500k zu verkaufen isn großes Ding auf einem Discord für Wow Dienste.
Da gibts teilweise Leute die ne ganze Lizenz ausschließlich benutzen um Namen zu sichern, die dann teuer verkauft werden.
Richtig doof sowas >.<
Sowas zu machen ist einfach nur widerwärtig und asozial, das lässt sich nicht anders sagen.

Ja, das ist immer schade, dass ein Name auf diese Weise geblockt ist, aber keine aktive Verwendung findet.
Vielleicht wartet man auch einfach nur auf das richtige Volk, richtige Klasse, richtige Klassen/Volk-Kombi oder einfach nur darauf, dass es passt.
Ist zwar schade für andere Leute, aber es kann möglich sein.
ist Arsenal eine WoW interne Seite oder extern?
Das ist die offizielle Charakterübersicht von Blizzard.
Denke es hat sich jemand den Namen gesichert. Sprich Charakter erstellt und noch nicht gespielt. Das mache ich auch so. Ob man den Charakter dann irgendwann spielen möchte oder nur verhindern möchte das andere mit dem eigenen/selben Namen auf einem verbundenen Realm rumlaufen spielt da keine Rolle.
Ich hab jetzt mal ein bisschen mit der WoW Namenssuche rumgespielt.
Es wäre vielleicht wirklich ganz gut, wenn dort alle Chars, auch die inaktiven lvl 1er aufgeführt würden.
Würde die Namenserstellung doch etwas vereinfachen wenn man nachgucken kann obs das schon gibt oder nicht, wenn die Liste nicht vollständig ist, ist das alles ein fischen im trüben