Gude,
mit meinem alten Main, dem Krieger hatte ich 90 ehrfürchtige Fraktionen und dementsprechend den Erfolg dafür. Zu bfa habe ich auf meinen Schurken gewechselt und dort nur die neusten Fraktionen auf Ehrfürchtig gebracht. Das sind 6 an der Zahl gewesen.
Nun zu Patch 8.1, wo es hieß das der Erfolg für die Fraktionen accountweit wird, müsste ich also 95 Ehrfrüchtige Fraktionen angezeigt bekommen.
Nachdem ich mich jedoch mit meinen Charakteren eingeloggt habe, zeigt mir der Forschritt im Erfolg nur noch 87 Fraktionen an und der Erfolg für 90 Ehrfürchtige Fraktionen wurde mir entzogen. Wie kommt das?
Wäre sehr nett wenn mir das einer erklären könnte.
Grüße
Bei gespiegelten Fraktionen zählt nur eine, z.B. die Orakel und die Wildherzen (Scholazar), oder die Seher und die Aldor (Shattrath), oder Orgrimmar und Sturmwind.
Bin auch etwas verwirrt.
Stand vor 8.1 auf 98 Fraktionen, jetzt steht der Zähler auf 99, und ich kann es mir nicht wirklich erklären.
Kann es sein, das sich gegenseitig ausschliessende Ruffraktionen doch zählen, wenn ein anderer Char vom gleichen account zufällig die Gegenseite auf ehrfürchtig hat?
Dann müsste es auch zählen, wenn man mit 2 chars in 2 verschiedenen Gilden auf ehrfürchtig ist?
p.s.: Wenn man im Profil dieses chars bei den Erfolgen den (noch nicht erreichten) Erfolg 100 Ruf Fraktionen anklickt, werden dort Fraktionen aufgeführt.
In meinem Fall sind es Silbermond, Exodar, Gilneas, Bilgewasserk., Ho-zen, Jinyu, Valianzfeste, Drachenmal usw.
Bedeutet dies, diese Fraktionen würden noch fehlen?
Und die Hordefraktionen würden dann zum Erfolg des Allianzchars auch zählen?
Irgendwas ist seltsam an dem Erfolg. Schwer nachzuvollziehen, was da nun eigentlich mitgezählt wird.
Ich hatte mit meinem Paladin vor dem Patch 52 oder 53 Fraktionen und habe beim Einloggen den Erfolg für 55 und 60 (!) bekommen. Der Zähler stand dann auf 61. Keine Ahnung, wo das Spiel die zusätzlichen Fraktionen gefunden hat.
Anschließend habe ich mit dem Krieger eingeloggt, den ich in Legion gespielt habe. Das hätte neun Legion-Fraktionen bringen sollten, hat den Zähler aber nur auf 64 erhöht. Ich hatte schon überlegt, ob vielleicht die Erfolge für die verbündeten Völker als ehrfürchtiger Ruf zählen, sodass sie mitgezählt wurden, bevor der einzige meiner Chars mit dem Ruf eingeloggt war, aber auch das passt von Zahlen nicht ganz.
Als drittes habe ich mit meinem Priester eingeloggt, den ich in MoP und WoD gespielt habe. Da sind nochmal zwei Fraktionen dazugekommen, was zu stimmen scheint.
Fraktionen, die sich gegenseitig ausschließen, habe ich überhaupt nicht ehrfürchtig, daran kann es also nicht liegen.
An Gildenruf habe ich auch schon gedacht, denn ich hatte vor dem Paladin mit einigen kleinen Chars eingeloggt, die alle in verschiedenen Gilden ehrfürchtig sind und nicht auf den Zähler geachtet. Weitere Chars in anderen Gilden mit ehrfürchtigem Gildenruf haben den Zähler allerdings nicht weiter erhöht.
Mir fehlten zu dem 100er Erfolg noch 2 Fraktionen, ich habe Gelkis auf Ehrfüchtig gebracht und Blizz war so nett und setzt Magram dann automatisch auch auf Ehrfüchtig.
Vielleicht sind deswegen bei Euch einige dazu gekommen, schaut mal nach …
Ich bin nicht sicher, ob bei mir was dazugekommen ist. Es sieht mehr danach aus, als hätten teilweise Fraktionen von meinem Krieger für den Paladin gezählt. Gelkis- und Magram können es jedenfalls nicht sein. Da war ich nie mehr als neutral.
Offenbar stimmt das mit dem Magram clan.
Hatte die Gelkis auf ehrfürchtig, was die Magram ja ausschloss, und bin jetzt bei den Magram plötzlich auch ehrfürchtig.
Mit dem Allianzchar bin ich bei den Sehern ehrfürchtig.
Wenn ein anderer Allianzchar bei den Aldors auf ehrfürchtig macht, zählt es dann zum Zähler dazu??
Du bist nun bei beiden Fraktionen Ehrfürchtig, wenn du die kurze Quest Reihe machst. Daher werden sie es auch für die Spieler angepasst haben, die sich noch entscheiden mussten 
Ich wollte das mit Seher/Aldor schonmal testen aber habs bisher nicht gemacht. Bin auch neugierig ^^
Hab mir die Mühe gemacht und die Aldor mit einem anderen Allianzchar auf ehrfürchtig gebracht.
Leider zählt dies nicht zum Erfolgszähler der 100 Ruf Fraktionen, obwohl der Erfolg blau/grau is, also eigentlich charübergreifend.
So ein Schmarrn!!
nebenbei:
Wer für die Aldor Ruf farmen will sollte alle “Tips” aus dem Netz vergessen.
Letztendlich waren nur die Schattenlabyrint Runs effektiv.
Im Schnitt, auf normal, pro run 3-4 Teuflische Waffen und 50-60 Mal des Sargeras. Vor allem für höhere chars wenige minuten Aufwand pro run.
Mal des Kil`Jaeden lohnt sich nicht zu farmen, da bei wohlwollend Schluss is. Selbst die quest um 10 St. davon abzugeben, lohnt nicht!
Bei mir ist dasselbe mit den 5 fehlenden Fraktionen. Bin auch bei 95 Ehrfürchtigen.
Hab keine Lust jetzt die Horde Fraktionen zu pushen wenn es am Ende nicht zählt da die Allianz Gegenseite bereits Ehrfürchtig ist…
Auf mein Ticket heute die Antwort bekommen:
Fraktionen, die sich gegenseitig ausschliessen, wie Aldor/Seher und die beiden Fr. im Sholazarbecken zählen definitiv NICHT.
Du kannst auch davon ausgehen, das Hordefraktionen auch NICHT, bei einem Allianzchar, dazu zählen.
Mir fehlen sogar noch 10 für das Mount.
Wenn ich nicht so Faul auf PvP und Golbinskillen wäre …
Würde mich nicht wundern wenn das Pferd nach BFA raus genommen wird. Ist ja eine Belohnung für langjährige Treue zum Spiel und für die Fleißarbeit.
Mit nur noch PVP und etwas über ein Jahr noch habe ich das wenn sich nichts ändert.
Das schafft aber glaub ich nicht mehr jeder neuere Account.
Die 100 sind ohne Hordenchar machbar, ich habe damals 1 Jahr gebraucht um den Ruf für die Warsong zusammen zu bekommen, toll das es sich nach 12 Jahren gelohnt hat *Ironie aus *. Wer also keinen Bock auf PVP oder aber Bootybay gehaue hat, muss wohl leider noch auf das nächste Addon ( neue Fraktionen ) warten.
Hallo, wie macht ihr das herauszufinden, welche Fraktionen euch noch fehlen? Gibt es da ein Addon für, oder muss ich das mühsam auf allen Chars durchzählen?
also ich hab mir jetzt mal wieder ganz in altmodischer Manier eine liste getippt und dort den ruf abgehakt den ich bereits habe
nachdem was ich hier gelesen habe, muß ich den zettel noch mal etwas überarbeiten
scheint nach langer zählerei und umloggerei auch ziemlich hinzukommen
Gilde zählt nur einmal egal obs unterschiedliche gilden sind
ich fürchte nur das ich entweder noch eine Erweiterung abwarten muss oder mich wirklich an die komischen pvp rufsachen machen muss
weiß wer obs mittlerweile eine Möglichkeit gibt die Akademie des shang xi (startgebiet der pandaren) auch ehrfürchtig zu kriegen ?
ich hab noch lauter nette Sachen übrig grummel
- Akademie shang xi
- shen´dralar
- Syndikat
- stamm der zandalari
- rabenholdt
- blutsegelbukaniere
- rache der kralle
- die drei pvp Fraktionen
och mann ey
Shendralar kannst schon mal streichen.
Stamm der Zandalari ebenfalls.
Syndikat detto.
Rabenholdt wird mühsam.
Ein Schurkentwink wäre sehr hilfreich.
Rache der Kralle is ebenfalls PvP, und sicher um Einiges schwieriger zu leveln als die anderen PvP Fraktionen.
Die Akademie? Als Draenei?
naa ich hab ja nicht nur einen char, so is des ja nun net… aber Akademie kann man anscheinend auch streichen, die gibt’s nur im startgebiet der pandaren und das Maximum soll wohl 8510/wohlwollend sein… höher scheints nicht zu gehen … hab mal nachgeschaut mein allimönch liegt genau da fest… und scheinbar gibt’s keine Möglichkeit diesen ruf voll zu machen
einen hab ich noch auf hordeseite gefunden: tristessa (wohl oben das erste nach dem startgebiet der blutelfen) nun hab ich 97 rufe… seufz wenn ich nur rabenholdt zum farmen übrig hab, dann wird das wohl in der Erweiterung nix werden… pvp ist so ganz und gar nicht mein ding… noch net mal mit viel Überredungskunst ^^
1 Like
Horde-Allianzfraktionen schliessen sich gegenseitig aus und zählen nur für eine Seite beim Erfolg.
Für PvP würde ich Alterac empfehlen.
Bin ich, als PvP Hasser, sogar ehrfürchtig geworden (117 Schlachten und 65 Siege, aber lange davor schon ehrfürchtig geworden)