X-Realm Schlachtfelder

Hallo,
Ich würde gerne mal eure Meinung über das X-Realm ín Schlachtfeldern hören.
Ich persönlich finde es eine der schrecklichsten Dinge, die Blizzard sich für Server mit gesunder Population ausgedacht hat. Ich persönlich habe extra einen Server mit ausgeglichener Population gewählt um immer schnell ein Schlachtfeld zu finden…
Nun stellte sich raus, das man auf Hordeseite(Transcendence) 30+ Minuten auf ein Schlachtfeld warten muss obwohl man in ALLLEN 3 Warteschlangen ist.
Und für alle, die auf einem Horde only Server spielen, die hätten es sich ja auch vorher überlegen können, ob sie Schlachtfelder spielen wollen.

Es gäbe noch die alternative, dass Hordespieler auf solchen Servern auch vorübergehend(nur für das eine Schlachtfeld) auf Allianzseite spielen. Dieses Feature gab es auf ein paar wow Privatservern.

Aber so wie es jetzt ist schadet es nur den Spielern, die aktiv auf Hordeseite Schlachtfelder spielen wollen.

6 Likes

War von anfang an bekannt mit den X Realm bgs.

also hättest du allianz picken müssen.

TLDR:
nein.

4 Likes

Kein Mitleid für das hordengesocks. würde eine que von 1h+ gönnen. Damit die alli Seite mal voller wird

3 Likes

Einige Server sind aber erst zu einem eine Fraktionsserver geworden, die haben sich nichts ausgesucht.
Eine halbwegs ausgeglichene Population bedeutet auch noch lange nicht kurze Wartezeiten.
Mein Server bestand 2005/2006 aus 40% Horde und 60% Allianz, da waren ca. 2h Wartezeit für die Allianz normal während die Horde instanzt invites hatte.
Durch X Realm BGs ging die zeit auf ca. 15-30min runter.

Die BG Wartezeiten nerven total.
Am AV Wochenende anmelden bedeutet meist 20min Wartezeit und bei dem Rushfest was dieses momentan wieder ist, machts einfach überhaupt keinen Spaß da rein zu gehen.

Mit etwas Abstand betrachtet siehts dann nämlich in der Realität so aus: AV anmelden, 20Minuten blöd runstehen und warten. Ok man kann nebenbei farmen, Haushalt, Stream/Netflix was auch immer aber seien wir mal ehrlich eigentlich will man zocken und nicht so lange warten müssen…
Dann kommste irgendwann mal endlich in AV und dann rennen Horde und Allianz aneinander vorbei und mal sehen wer zu erst den jeweiligen Fraktionsboss killt. Wow und wenn man dann noch innerhalb 6 Minuten verliert, was passieren kann ist halt so, dann darfste wieder 20min+ warten.

WS und AB ist in meinen Augen noch schlimmer: Du hast da neben den längeren Warteschlangen (30min+) noch die sehr große Wahrscheinlichkeit gegen eine Premade zu laufen. Das macht dann richtig Spaß nach 30 Minuten warten innerhalb 3 Minuten von Tryhards abgefarmt zu werden.

Also die BGs während des Prepatchs sinf kein Spaß…bin echt am Überlegen nicht doch einen Alli zu machen damit man Abends mal wirklich paar BGs ENTSPANNT machen kann.

Zusammengefasst in einem Wort: KATASTROPHE!

2 Likes

Ja bitte kommt alle zur alli Seite.

Wir lachen uns kaputt wenn wir arathi Premate auf machen und 2000:0 gewinnen, weil die hordis dafür 30 Minuten gewartet haben :joy:

3 Likes

Das glaube ich dir sofort aufs Wort

2 Likes

Danke für den Post, es erheitert mich doch sehr über was für Dinge sich andere amüsieren :rofl:

Ist es wieder diese zeit?
Horde: ihr müsst euch nur organisieren.

Auch Horde: mimimi immer nur gegen premades.

:grinning::grinning:

Man kann sich halt nicht nur die rosinen picken wenn man bei der edgy horde sein möchte

1 Like

Edgy hin oder her das mag in euren Augen so sein. Aber es gibt durchaus noch normale Spieler unter den Tryhards, wie z.B. mich, die aus anderen Gründen als den Racials Horde spielen.

Genau wie Allianzler Gründe haben ihr Volk zu spielen. Sei es Ästhetik, Stil, Lore, Nostalgie…

Andersherum würdet ihr genauso weinen, wenn eure BG Wartezeiten so lange wären…

4 Likes

So blöd es kling cest la vie.
Sonst haste irgendwann 95% Horde Spieler und BGs ausschließlich Horde gegen Horde Söldner.
Müssen halt leider Leute wie du drunter leiden dass das Fraktionxgleichhewicht so, stark kippt wenn Blizzard da nicht ansererweise gegen Steuern kann

1 Like

Ja das wird wohl oder übel dann zu wotlk so sein weil die ganzen tryhards dann die Mensch rasse wählen…

Also fühle dich frei zu Flamen wenn ich dann Rumweine deswegen :sweat_smile:

1 Like

Ich sage mal so: warum bin ich früher auf ein Schlachtfeld gegangen? Wegen dem tollen Gameplay? Weil Capture-the-Flag nirgendwo besser umgesetzt wurde als in World of Warcraft? Wohl kaum. Ich habe mich da 20+ Minuten angestellt, um die netten Leute wiederzutreffen, die mich in Stranglethorn gegankt haben - und mit „treffen“, meine ich vorzugsweise kritisch. Da ging es tatsächlich noch in erster Linie um die Ehre, nicht um Ehrenpunkte.

Als dann Cross-Realm eingeführt wurde, sank meien Motivation für PVP relativ rasch auf 0. Allerdings war es damals einfacher PVP-Epics zu leechen als an PvE-Epics zu erspielen, weshalb ich und viele andere dort trotzdem noch einige Stunden „abgesessen“ haben. Die Hälfte davon leider AFK. Werde mir das heute aber sparen und mich lieber voll auf PvE konzentrieren.

Wenn deine Mates sind wie du, dann hab ich vor euch keine Angst :joy:

2 Likes

Werde ich aber nicht, weil ich weiß wie blöd es ist, wenn man mal ein bisschen entspannt BGs zocken will.
Am Ende wirds für mich wohl darauf hinauslaufen: Mit dem Hordecharakter PVE und mit dem Alli PVP. Wie ironisch nicht wahr?

Ja, am besten alle rüber. Dann verlagert sich das Problem nämlich :rofl:

Inwiefern? Warum solltest du Angst haben vor mir ? Kann dir nicht ganz folgen

Xrealm ist im Endeffekt aber unumgänglich. Weil wenn man nur realm bgs machen würde. Dann würden ein lucifron Hordler ja nie ein bg sehen. Auf venoxis währen für nen Hordler Wartezeiten von 1-2 std Safe drin.

Das einzige was ich gerne bei xrealms ändern würde, wäre wenn die Russen raus wären. Man kann bei denen halt kein namecalling machen. Da heißt es immer nur der Magier oder der priest. Aber wirklich benennen kannste die nicht. Sonst ist für mich alles fine

Ich hätte mir einen deutschen pvp Pool gewünscht aber wie mein Vorredner schon meinte, wäre selbst da das selbige problem

So ein Murks. Dann spiel halt Allianz, wenn dir die Wartezeiten zu lange vorkommen. Wenn viele wegen den OP-Rassenvorteilen Horde spielen und PvP betreiben wollen, dann muss man eben in den sauren Apfel der längeren Warteschlange beißen.

2 Likes