Xal'atath ist doch tot, wo kommt die auf einmal her, was ist denn jetzt los?

Im Nachklang zu Legion habe ich eigenhändig Xal’atath, wie jede Artefaktwaffe, geopfert, um die negativen Effekte von Sargeras’ Schwert aufzulösen. Die Waffe ist zerstört und höchsten noch ein klumpen Metall.

Jetzt habe ich die Kampagne in Dragonflight um die Visionen und das Alleria-Simpen durch und muss feststellen, dass ich Xal’atath doch nicht für das Wohl Azeroths geopfert habe? Was bedeutet das dann für Azeroth, da das Reinigungsritual ohne Xal’ataths Opferung fehlgeschlagen ist? Oder wo kommt die auf einmal wieder aus der Nicht-Existenz wieder her?

BfA Quest wurde erklärt was mit ihr passiert ist. Sie gab vor ihre Macht aufzugeben

3 Likes

Nur die macht, die eingesperrte Creatur hast du nicht geopfert.
Die hat sich durch bfa hindurch wieder macht und nen Körper geangelt. Mit „jedem Champion“.

4 Likes

Dann war die Macht der Waffe und die Seele von Xal’atath voneinander getrennt, während Schattenpriester aber trotzdem nicht die OP-Klasse/Specc war. Die entsprechende BFA-Erklärung muss ich verpasst haben. Vielen Dank!

Die Opfer des Kriegs wurden doch für die Schattenlande und der versuchten Selbstbefreiung des Kerkermeisters verwendet… Interessant, dass X. da was abgefangen hat.

1 Like

Um es kurz etwas weiter zu vertiefen ohne allzu sehr zu spoilern (ich kann dir nur raten entweder die BFA campaign zu spielen oder dir entsprechende lore videos auf YT anzuschauen):

Xal’atath hast du als Shadow, loremäßig, so wie alle anderen nach der Reinigung von Gorribal, in einem Haufen Metallschrott in Silithus liegen gelassen. Damit gemeint Xal’atath die waffe, in der aber Xal’atath die Kreatur weiterhin eingesperrt war…

Persönliche anmkerkung: Ist schon mal jemand auf die grandiose Idee gekommen daß sie das ganze via uns eingeleitet hat anstatt evtl über andere Umweg genau deshalb sein könnte weil wir sie nach 2 Jahren herzensliebe einfach in der Wüste haben liegen lassen (jetzt mal von ihrer Aufgabe mal abgesehen)? Ich fände es jetzt auch nicht wirklich nett wenn man das mit mir machen würde… Egal, weiter in programm.

„Über umwege“ ist Xal’atath dann aus diesem haufen rausgepickt worden, und befand sich in Stormsong Valley, wo sie die Questreihe startet die im Crucible of Storms gipfelt, wo sie sich sich dann erstmal wieder vom Acker macht und du derweil erste Bekanntschaft mit dem Endgegener von BfA machst.

Und dann ist es lange zeit um ihr still, in der lore sogar gute ca 7 -8 jahre (es gab 3 oder 5 jahre Timeskip nach shadowlands weil Friede, Freude, Eierkuchen = langweilig )… bis zu der DotI (Aktueller megadungeon) Schlußsequenz…

Und seither wurde immer mehr gemunkelt, bis wir mit der TWW ankündigung verbindlich erfahren haben was , zumindest overall, los ist.

Long story short: Knifu is back, angry, and she´s gonna cut you this time :stuck_out_tongue:

1 Like

Ok, diese Questreihe habe ich definitiv nicht gemacht. Danke auch an dich! Werde dann lieber nach Videos suchen, anstatt mich nochmal durch BFA zu twinken. Fand das Addon eh nicht so dolle.
Das Angry Knifu-Thema gefällt mir :laughing:

Mich beschleicht eh das Gefühl seit etlichen Addons, dass wir mit unserem Licht-Fanatismus nicht auf der richtigen Seite stehen könnten und so manche Widersacher vlt doch nicht so falsch lagen. An X’s Stelle währe ich auch dezent missgestimmt^^

2 Likes

Ja, spätestens seit legion und dem Celebrity Deathmatch zwischen X’era und Illidan sollte man vielleicht nciht mehr ganz so viel vertrauen in das Licht setzen wie bisher angenommen…

Und wer nach DF weiterhin glaubt die Titanen wären „Nur gut“ hat womöglich auch entweder seine Trinkflasche die letzten 2 Jahre im Rubinlebensbecken aufgefüllt oder ist viel zu oft Hallen der Infusion gelaufen :rofl:

Unsere „Freunde“ werden uns alle schon noch wieder besuchen kommen, befürchte ich, egal ob wir sie eingeladen haben oder nicht :stuck_out_tongue:

Was mir aber gerade einfällt, und vielleicht hat blizzard ja schon diese idee gehabt…

Man könnte, als event oder dauerhaft, sämtliche oder nur bestimmte (z.b. keine MT oder hidden skins) Legion artefaktwaffen-skins oder wetere recolors als graues /cosmetic item von irgendwelchen dahergelaufenen trashmobs droppen lassen, dafür sogar ohne klassenbeschränkung…

Denn, loremäßig, liegen die wahrscheinlich alle nciht mehr auf einem haufen im sand (Xal’Atath ja sowieso nicht mehr), sondern irgendwo in silithus rennt ein älterer Aqir rum der Ashbringer als prunkvollen Gehstock benutzt… und es gibt sicherlich irgendwo ein DK er ihm den gerne abnehmen würde :wink:

2 Likes

DAS währe wirklich groß :+1: Lege meine Hoffnung da einfach mal auf die Silithiden oder die Ahn’Qiraj, usw, die die Waffen gefunden haben und davon inspiriert wurden, wieder aktiv zu werden…

ich hab ohnehin basierend auf den Addon Namen das Gefühl, dass wir noch auf andere Weise mit den letzten Themen abschließen werden.

Das letzte Addon der Story heisst „The last Titan“… meine Vermutung nach dem TWW Addon kommen die Titanen und wollen das Licht um jeden Preis wieder durchdrücken - sprich ihre Sicht der Welt - vielleicht sogar schon in TWW als Anfang… und wir schalten Tyr als Verbindung zu den Titanen aus…

Illidan stört das und wir schlagen uns zusammen auf die Seite der alten Götter… und der Leere…denn die Leere und alten Götter sind irgendwo zusammenhängend und die alten Götter haben ein ganz eigenes Interesse das Azeroth heile bleibt - schließlich ist es in gewisser Weise ihr Heim…
ich würde vermuten in Midnight zerschlagen wir die Titanen (da Illidan zuletzt gegen Sargeras kämpfte macht es sinn ihn wiederzusehen :smiley: ).

Und im letzten Addon finden wir einen Weg den Titan Azeroth in einen unendlichen Schlaf ohne Option des Aufwachens zu schaffen - vl. indem die Seele von Pelagos der Schattenlande verwahrt wird aber der Körper noch existiert…

Denke mit der Saga wird auch die ganze Story um Titanen und der Welt abgeschlossen.

Und ja… soviele die uns sagten wir sind die Diener der Titanen die jedes Wort glauben… wir sollten das echt hinterfragen :slight_smile:

1 Like

Das wäre dann aber hier Ordnung und nicht Licht. Licht und Ordnung sind zwei unterschiedliche Domänen im Warcraftuniversum und die Titanen haben so nichts mit dem Licht gemeinsam. Einzige Verbindung ist da Azeroth was aber in alle Domains Verbindungen hat.

4 Likes

Wäre aber der logische verbündete der Titanen, wenn wir uns den alten Göttern und dadurch der Leere anschließen :wink:

Da sich alle Domains wohl auch untereinander bekriegen um die Vormacht zu haben (insofern man da Shadowlands trauen darf, was ich nicht tue) wäre eine „Der Feind meines Feindes ist mein Freund“-Attitüde denkbar aber glaube ich nicht dran. Eher bekriegen die sich einfach stumpf weiter.

In der hinsicht denke ich eher wie ein Nietscheaner (Andromeda).

Der Feind meines Feindes… ist immernoch mein Feind :smiley:

Aber zumindest die Titanen werden wir vermutlich aufmischen :slight_smile: hätt ich nix gegen…

Ist ja das was ich meinte.
Ich glaube nicht das sie sich zusammenschließen nur weil ein paar Wichte sich gegen sie stellen. Wäre ja nicht das erste Mal das die großen Domains einen unterschätzen.

BfA haste also nitt gespielt alles klar ^^

Denke eher das wird die nächste große Story… der nächste Jahre umfassende Bogen…
unser Eintritt in diesen ewig währenden Kampf als elementare Welt - die Verbindung zu soovielen Domänen hat.

Das könnt eine riesige folge Game of Domains sein :smiley: wo unsere Welt sich nach und nach verändert weil wir Kriegsschauplatz für alles sind :smiley: zumal unter dem Aspekt dem Kampf gegen der Titanen war es vl. doof die Legion zu killen :smiley:

Denke unser Spiel in mitten der Domänen wird die nächste Philosophie von WoW nach TLT :smiley:

Edit: Vl. nutzen wir ja das Schiff der Draenei und reisen endlich zu anderen Welten :smiley: und konvertieren Sie zu unserem gewählten Weg oder ähnliches :smiley: Stratego nur in riesig^^

Es besteht aber schon länger die Vermutung, dass die Titanen es irgendwie geschafft haben das Licht zu „Ordnen“.

Die Legion gibt es noch. Die hat nur niemanden mehr der sie organisiert und in der Spur hält, so dass sie mit dem weiter machen können was sie eh schon die ganze Zeit gemacht haben.

Warum sie wieder da ist…
Nun weil der Champion, also wir, ein totaler Vollidiot ist :dracthyr_comfy_blue:
Und es wohl unsere ewig währende Mission die Welt zu retten und gleichzeitig ins Chaos zu stürzen (aktuell dann wohl in die Leere)

Man sollte einfach die Finger davon lassen was mit den alten Göttern zu tun hat, aaaaaber nein der Herr Champion hat es ja mal wieder besser gewusst, jetzt haben wir (mal wieder) den Salat :dracthyr_hehe_animated:

In der nächsten Erweiterung möchte ich kein Champion mehr sein, vielleicht Rübenbauer, joa das klingt nice :dracthyr_heart:

1 Like

Also ich war das nicht! Das waren doch die Herren und Damen Schattenpriester die unbedingt ein sprechendes Messer haben mussten. Mir reichen ja die Stimmen in meinem Kopf.

1 Like