XP Boost in WoW Classic

mhm ok, aber hier auf dem server passt es noch

Ich würde es begrüßen. Das Bonusehre-WE gabs ja auch, oder?

Selbst mit XP-Buff zieht sich das leveln in Classic noch auf mehrere Tage In-game-Zeit; von enormen Vorteilen kann da keiner ernsthaft sprechen.
Die gibts eh für leicht farmbares Gold, was das Ganze „es muss weh tun, erarbeite es dir“ ad absurdum führt.

6 Likes

Nein.

Auch in Retail ist das eine schwache Nummer von Blizzard und führt nur dazu dass der Akt des Levelns eines Charakters an Bedeutung verliert bzw. die „Leistung“ von Leuten die ohne Boost gelevelt haben egalisiert.

Leute die nicht leveln wollen sollten keine RPGs spielen, denn das ist der Grundpfeiler worauf RPGs aufbauen.

Wenn man nicht zwischen A) Backbone-Veränderungen zum Wohle der Serverstabilität und wirtschaftlichkeit des Projekts bzw. Exploit-Schutz und B) Core Gameplay-Veränderungen unterscheiden kann, dann könnte man zu solchen Schlussfolgerungen kommen ja.

5 Likes

Also du kannst enorm viel XP in wenigen Stunden machen wenn du Boosts von Spielern annimmst. Ein XP-Boost würde das ganze dann nochmal beschleunigen.

Was wollt ihr denn mit den ganzen 60er?

Ahoi,

Ich nicht ^^. Viele Spielen Classic gerade weil es sich etwas länger hinzieht. Entspannt etwas spielen und auf dem Weg zu LvL 60 das Spiel genießen.

XP Boost braucht hier bestimmt keiner und da der Content endlich ist - nützt die ein Bost auch eher weniger etwas.

Die schnellsten brauchen wie lange auf 60? 4-5 Tage Played? Du bist dann 10h schneller? GZ und Tschüssi Classic.

Für dich ist dann wohl eher Retail die erste Wahl, Boost, WoW Marke, jede Menge Zucker äh Epics im Hintern, neue Raids und ab und an immer wieder neuer Content. Da freut sich doch das Speed Gamer Herz :slight_smile:

Auch wenn jetzt viele Leute etwas mehr Zeit haben und mit WoW Anfangen wollen oder können :slight_smile:

Probiert doch beides aus. Steht jedem Frei zu spielen was er möchte - aber zu fordern das Classic so werden soll wie Retail - das ist - etwas unlogisch.

Ich freue mich das Classic so ist wie es ist - und wir das spielen dürfen und können.

Sicherlich Verbesserungswürdig, aber es spielen auch so viele Classic, weil es eben Classic ist :slight_smile:

In diesem Sinne
Grüsse vom Ollen Tyy

2 Likes

Immer her damit und die China Classic Marke gern hinterher.

1 Like

nein danke. ich möchte gern in ruhe questen ohne nach 3 quests zu gross für das gebiet zu sein und zig quests nicht mehr zu finden, weil sie mir nicht angezeigt werden wegen „nicht im levelbereich“. ich möchte die geschichte von wow erleben in classic und nicht hirnamputiert durchrasen. zum durchrasen gibts retail, da versäumt man auch nichts, wenn man das leveln schnell hinter sich bringt - ist ja eh nur zusammenziehn und wegbomben und markierungen auf der minimap nachlaufen.

5 Likes
  1. Nein!
  2. Was mit retail passiert ist mir persönlich Bums. Für Classic lehne ich das ab, da genau der Weg zum Ziel interessanter ist als das Ziel selbst. Classic funktioniert anders (um genau zu sagen genau anders herum als Retail)
3 Likes

Ich würde anstatt einen EP Boost entweder den ZG Release mir früher wünschen (Nicht die Weltbosse) oder einen Berufsboost (Statt 1 Skillpunkt 2 ), aber eher das erst genannte =)

Wieso soll Classic den Retail-Bost (100% Mehr EP bekommen? Viele die Classic wollten wollen doch eher Langsam Leveln. Ich würde eher sagen Classic braucht nur 10% da die nur auf 60 Leveln und Retail 100% weil wir eher an 120 Leveln müssen.

In Retail gibt es berits Erbstücke für mehr XP. Persönlich würde ich es gut finden. Derzeit habe ich dank Ruhebonus sowieso 200% weil ich variere und kaum bislang gekommen bin. Jetzt wo ich Zeit habe zum zocken habe, würde ich das begrüßen. Das Lvln dauert sowieso lange genug.

1 Like

Nachdem ich nun fast den 5ten Char auf 60 gebracht hab, hät ich persönlich nichts gegen eine Temporäre EP Spritze, um das Leveln der nun schon wieder bestens bekannt und mit verbundenen Augen durchspielbaren Gebiete zu beschleunigen.
Der Buff muss ja nicht standardmäßig wie in Retail aktiv sein, sondern kann bei einem bestimmten NPC zur Abholung zu Verfügung gestellt werden.
Dann wird keiner dazu gewungen, sich sein vielleicht noch frisches Classic Levelerlebnis zu zerstören.
Am Endgame ändert der Sachverhalt nichts. Es bleibt endlich und wird aber auch nicht schneller erreicht, da wir bis 20.04. außer ZG noch keinen neuen Content zu erwarten haben.

6 Likes

Voll dafür, Char 3-6 wollen gelevelt werden. Insbesondere noch mehr dafür, weil einige der „Ich-bin-RPler-und-habe-17-Chars-zwischen-Level-1-und-33-und-btw- nochanges!!!111“ gleich Schnappatmung kriegen.

5 Likes

Questie hilft hier.

1 Like

Kann ja optional abgestellt werden, dann kannst du so langsam leveln wie du möchtest.

1 Like

Wie viele Nichtsblicker werden wohl noch kommen und Vorschläge bringen, wie man Classic zu Retail machen kann???

10 Likes

Das frage ich mich auch ^^
Vor allem xd warum spielen die ein Spiel was ihnen nicht gefällt?

go to Retail - sag ich da nur ^^

da kann geboostet werden ohne Ende ^^

gruss Tyy

4 Likes

danke, ich verzichte. wenn ich „questie-like“ spielen will, geh ich zu retail.

wenns dir beim questen nicht schnell genug geht, kannst dich ja durch inis ziehn lassen. oder du spielst retail.

3 Likes

Wann du den Unterschied an den benötigten EP fest machst, bist du auch ein Nichtsblicker.

3 Likes

Nee. Es ist zwar mühsam 60 zu werden, aber ein wochenlaner exp-boost - nee. Im Moment freu ich mich über jeden Schritt, der mich endlich in die Pestländer lässt, aber wenn ich „plötzlich“ 60 würde, weil ich ein Level in drei, vier Stunden abreiße, das würde mir irgendwie den Levelspaß vers.auen, auch, wenn ich’s manchmal soooo satt habe.

PS: Es lockt mich nicht mal, jetzt zwischendurch Retail zu spielen, um meinen Schami, Zweitjäger und Priester auf 110 zu bringen. Ich bin gerade k.r.a.s.s auf classic fixiert.

2 Likes