der unterschied liegt in der spielgeschwindigkeit und wenn dir das nicht klar ist, dann bist eher du der „nichtsblicker“. classic zeichnet sich durch eine vergleichsweise langsame spielweise aus. das soll bitte auch so bleiben. wer wild ist auf turbogang, kann zu retail wechseln. da gibts turbo bis zum abwinken.
Hey :),
Defenitiv, ja!
Wieso ?
This
Alles was derzeit die Menschen davon ablänkt bzw. weiter motiviert nicht raus zu gehen (extrinsische motivation von Blizz finde ich super) um soziale Kontakte nicht zu besuchen ist ausdürcklich erwünscht.
Der Boost sollte solange anhalten,wie lang die Krise ist. Danach wäre ich auch dagegen, was exp-Boost in Classic angeht.
Und wenn nur 100 Menschen sich weniger treffen in dieser Zeit, ist die ganze Aktion ein Erfolg, wie ich empfinde.
Das kann ich so nur unterschreiben !
dann sollte der xp-boost besser nicht kommen. sonst treffen sich nämlich die classic-liebhaber zum gemeinsamen streik vor dem blizz-hq - und das dürfte die corona-epidemie eher fördern als einbremsen. wenn der boost kommen würde - dann hätten die leute ja noch weniger zeit im spiel zu verbringen, bis sie ihr ziel erreichen - folglich wäre das ziemlich sinnfrei. wer interesse an classic hat, spielt so oder so - wenns sein muss auch langsam. wer kein interesse an classic hat, spielt auch nicht wenn es einen booster gäbe, weil falsche zielgruppe.
also lasst bitte eure versuche, aus classic einen retailverschnitt mit alten inhalten zu machen. es nervt allmählich, ständig die gleichen kruden ideen zu lesen von einer handvoll dauer-unzufriedenen.
sollte es euch noch nicht aufgefallen sein: es spielen ca. doppelt so viele menschen das „alte“ classic ohne änderungen, als blizz sich vorgestellt hat. deshalb haben wir noch immer jede menge server, die mit dem cap beim doppelten von vanilla liegen und das cap erreicht haben und teilweise sogar überschreiten. damit ist offensichtlich, dass es mehr als genug spieler gibt, denen classic gefällt wie es ist. mit langsamem leveln. wäre es nicht so, würden sie nämlich was anderes spielen.
auf p-servern warsone boostzeit (1-2 wochen) immer sehr beliebt. man konnte sich berufstwinks hochziehen, oder einfach mal ne andere klasse testen, mit weniger aufwand
jeder, wie er kann.
Mein Ziel im Spiel hat nichts mehr mit der Levelphase zu tun. Dies ist am Ende von Classic Kel in Naxx zu killen. Dafür reichen aktuell 90 Minuten wöchentlich. Der Boost würde deiner Logik nach also nicht meine Ingame Zeit verringern.
Für den Rest der Zeit muss ich die notwendige Motivation finden, mich einzuloggen. Aufgrund der Outdooreinschränkungen durch Corona würde mir persönlich ein 100% EP Buff diese Motivation geben.
Um diesen wunsch zu haben, muss ich kein Freund von Retail sein, der am liebsten alles in Classic vereinfacht.
GENAU Richtig - Danke !
Hey ,
Okay, ich verstehe dich so, dass du die gegenteilige Wirkung befürchtest und es sich bei dir wie eine Feststellung liest.
Das Ziel ist es erstmal Level 60 zu werden in WoW vollkommen deiner Meinung. Aber erst dann geht es doch recht weiter, Tier Sets farmen, Ruf, Questen weiter machen, Pvp, open PvP, Craften. Das Spektrum, was Classic zu bieten hat erweitert sich mit Level 60 und wird im grunde nicht weniger. Desweiteren, sollte man das Twinken nicht vergessen.
Da habe ich eine andere Auffassung vom Spiel als du sie hast.
Ahh…come on, solche Ping Pong Argumente kann man anderesrum zurück geben und führen zu keinem guten konstruktiven Dialog.
Weißt du das, oder gehst du davon aus ? Liest sich wieder wie eine Festellung. ( Ich meine nicht die Spielerzahlen, sondern das du davon ausgehst, das sie mit Classic aufhören würden durch einen Exp-Boost. Hast du alle Spieler gefragt ?
Ich bin RPler und meine Charaktere sind 22, 20, 16, 12, 8, 6, 4, 6, 9 und 1.
Ich brauche wie gesagt eh schon ewig und hätte nichts gegen eine Beschleunigung weil ich dann schneller einen (weiteren) Charakter auf 60 habe und so mit dem nächsten weitermachen kann und in der Hoffnung ich erreiche noch mit 7 Charakteren 60 erreichen kann bevor BC kommt.
Warum denkt man, man bekommt etwas Gutes, wenn man die Levelgeschwindigkeit erhöht?
Kann diese unsinnigen Gedankengänge nicht nachvollziehen, da gerade der Weg eigentlich das Beste ist, problematisch ist nur die Questschrubberei, verbunden mit dem vielen Rumreisen und dem dadurch erhöhten Tempo, oftmals zuviel Solospiel.
Wenn man für Classic was tun will, wegen einem Grippevirus das wie jedes Jahr grassiert, warum dann immer eine Beschleunigung und dadurch Entwertung des Inhaltes?
Wäre da eher für ein kleines Gimmick, das Mobs droppen hin und wieder, das eine Ladung Gift und Krankheit vom Char nehmen kann, auch auf andere anwendbar und fertig…
Dagegen. Warum? Siehe oben
gibt es bereits, heißt " rested bonus"
Weil manchen die Geschwindigkeit entweder zu schnell oder zu langsam ist.
Mit Covid-19 Buff hat jeder die Wahl. Ich zum Beispiel war auch überrascht, dass ein Full Rested Character bei einem Besuch der HdW von 14 auf 18 geboosted wurde.
(Ich schreibe geboosted weil plante mit Dudu zu tanken doch die 27er Kriegerin und der 36er Holy Pala haben zusammen mit der 21er Jägerin und dem 19er Schurken das so schnell gemacht, dass ich eigentlich nur beschäftigt war alle mit MdW und Dornen zu buffen, zu kürschnern und vielleicht und wieder Mondfeuer zu casten. Ich kam genau einmal zum tanken als die Kriegerin sich überschätzt hat.)
Sollten solche Änderungen Einzug nehmen, werde ich Classic kündigen. Blizzard steht bei mir grad auf einer Rasierklinge, welche auf einer Rasierklinge steht, welche auf einer … ihr wisst schon.
Warcraft 3 Refunded war jetzt echt die letzte hinnehmbare Frechheit. Diablo 4 werde ich schon gar nicht mehr kaufen. Jetzt noch Classic versauen und
ich
bin
(sowas von)
raus…
- Nein.
- Was Retail macht geht mir genau am A_ vorbei.
Und interessanterweise nutzten diesen Service auch unzählige Spieler je nach Server und man hatte dort nie ein Problem damit.
Und jetzt auf einmal schreien sie alle sofort auf, wenn man sowas auch in Classic anbieten würde? Würde mich nicht wundern, wenn ein paar dieser Servicenutzer ebenfalls unter den Schreihälsen dabei sind. Wären ja eh zu feige es zuzugeben diese Heuchler.
Halten wir also fest, dass es absolut gesehen, keinen Unterschiede machen würde ausser ein bisschen eingespartem Gold und vllt. 2-3 nicht komplett durchgequesteten Gebieten die von denen, welche den x-ten Char leveln eh nur „abgerannt“ werden.
Was man mit anderen Chars machen will? Spielen evtl. - die Levelphase ist und war nie irgendein toller Content, da auf 60 Krams machen soviel unterhaltsamer war und ist.
Sicherlich, für einige mag das nicht gelten und denen geht einer ab, zum fünften Male Stranglethorne abzulatschen mit Chars die Müll tragen.
Dieses ließe sich durch eine Optionalität regeln - keepen wir it Mal simple, nich.
Aha, und was genau?
Auf maxlevel gibt es genau drei Dinge die man machen kann:
- Farmen
- Raidloggen
- „PvP“, == als PuG abgeschlachtet werden, als Premade Pugs abrasieren. Keins von beiden macht Spass.
Das Leveln ist ein integraler Bestandteil von Classic, da das Spiel auf Maxlevel nunmal nicht besonders viel bietet.
Diese Phase abzukürzen ist gleichbedeitend mit Eliminierung eines grossteils des Content.
Der Unterschied ist, dass du halt trotzdem spielen musst, dich mit anderen Spielern triffst (boots funktionieren am besten in einer Gruppe) und du nicht instant 60er kriegst.
Du kannst immer damit argumentieren, dass du schon alles gesehen hast und dann direkt nen full BWL-equipten Char kaufen. Weil du willst ja AQ oder Naxx raiden und nicht den alten Content nachholen.